Registrieren

Namenssuche..............wir kommen einfach nicht zusammen

Puffelheimer

Standard Namenssuche..............wir kommen einfach nicht zusammen

Hallo ihr lieben,
    wir haben den richtigen Namen für unsere kleine Chihuahua Dame immernoch nicht gefunden. Heute waren wir die kleine Black-Tan Dame besuchen und sie ist eine ganz liebe,sanfte und warmherzige. Frechheit oder zickigkeit ist kaum zu erkennen. Sie ist Neugierig und fröhlich und sehr sanftmütig.

Deshalb hätte ich gerne einen sanften liebevollen Namen, aber meine Familie und ich wir
    kommen einfach nicht zusammen.
    Die Namen dir mir gefallen:
    Mali (mein absoluter Favorit)
    Maila (gefällt mir gut aber vielleicht ein bisschen zu lang?)
    Mouna ( probleme mit ou)
    Malou ( probleme mit ou)

das sind die Namen die meiner Familie sehr gut gefallen:
    Bonny ( finde ich für sie auch passend aber so heißen meiner meinung nach viele Hunde)
    Nora (mag mein Freund nicht) Ruby ( finde ich zu hart) Mira (gefällt mir nicht so gut)
    Maika ( klingt nach würstchen finde ich)
    Fila ( ist der einzige Name der mir hier richtig gefällt aber ich mach mir sorgen ob es vielleicht Probleme beim rufen geben könnte)
    Zora ( finde ich gut passt aber nicht zu ihr)

Wie gesagt meine Familie, mein Freund und ich kommen einfach nicht zusammen.
    Es ist noch zum verrückt weerde und ich verzweifel an der Namens suche noch

jetzt wollte ich einfach mal eure Meinung dazu hören. Was sagt ihr? habt ihr vielleicht noch andere Vorschschläge die in die namensliste passen würde? oder kennt ihr andere namen für eine sanftmütige warme liebe Hündinn?

Freue mich auf eure Antworten

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Ehrlich? Außer Bonny finde ich alle ziemlich furchtbar. Naja, ich bin eben mehr für nicht so ernste Namen (wie man an Rübe sieht....). Für einen Chihuahua sollte es meiner Meinung nach ein "süßer" Name sein wie Lilly, Püppi, Lotta/Lotti, Penny, Luzie (wobei ich da an den "Schrecken der Straße" denke), Chili (auch der Herkunft wegen), Pepper....
    Geschmäcker sind halt verschieden :-)

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Ich bin da ganz anders, ich mag manchmal Namen die Regeln brechen, wiederum Menschennamen wie Nora am Hund gehen für mich garnicht ^^

Hier läuft ne Dogge rum die wird immer Püppi gerufen und trägt pinke Halsbänder.
    Einen Chi würde ich einen Namen suchen der dieser Hunde würdig ist, denn sie sind charakterlich mehr Hund noch als manch große Rassen. Brutus oder Cesar oder Napoleon^^....;P Nein Spaß.

Von deinen genannten mag ich alle irgendwie, aber einen Chi seh ich dabei irgendwie nicht. Zora klingt viel zu hart.
    Hm..ausser..:
    Fila ist witzig weil man den nicht zuordnen kann, er passt zu klein und lustig und auch zu groß und lustig.
    Ist nicht ZU verniedlicht und nicht so abgegriffen wie Maila zb die weibl Form von Milow kenn ich schon soviele...

Aber es ist eben Geschmacksache wie Andrea ja auch sagt und man muss so ein Tier auch erleben finde ich.

Bonny zb ist ist zwar ganz schön, so hies der letzte Hund meiner Großtante aber auch alt und abgegriffen, so hiessen schon Hunde in meiner Kindheit, genau wie Bella..weshalb ich meine Hündin damals auch schnellstens umnannte..wenn sie auch ne Schöne ist^^

Mit den Jahren bekommen sie eh mehrere, meine haben viele Namen und sie wissen genau wann sie gemeint sind...;P
    Derzeit steht "Dicker" hoch im Kurs bei meinem Rüden und meine Hündin ist fast taub, die kann ich nennen wie ich will je nach Tagesform..Ziege ist da so unser Evergreen ^^

Sorgen um die Rufwirkung würde ich mir nur machen wenn ich meinen Hund Emma nenne oder Paul und plötzlich 10 blonde Labradore vor mir stehen nur mein eigener nicht weil er keinen Bock hat

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Ach und

Was sind Probleme mit ou?

Mausilla

Standard

Tilli? Bijou (aber da ist auch wieder das "ou"), Manon, Estelle. Ich finde ja, die meisten französischen Namen recht klangvoll und nicht so "hart".

Rewana

Standard

Wie wäre:
    Chira
    Chiara
    Lana
    Chinta
    Cleo
    Bella

nur so als Beispiel.

Yondor

Standard

Welchen Namen hab ihr nun gewählt? Ich finde man gewöhnt sich recht schnell an fast jeden Namen, ich würde da gar nicht so ein Riesending draus machen

Verfasse eine Antwort zum Thema Namenssuche..............wir kommen einfach nicht zusammen

Namenssuche..............wir kommen einfach nicht zusammen: Hallo ihr lieben, wir haben den richtigen Namen für unsere kleine Chihuahua Dame immernoch nicht gefunden. Heute waren wir die ...