Registrieren

Mythen

  1. #61
    NicoTina

    Beiträge
    114
    Tiere
    4

    Standard

    Das wirkt nur bei ganz wenigen Giften! Lieber Wasser nehmen
    (wenn man das Gift denn verdünnen möchte)!

    Kennst du diesen Mythos? Ich kenne ihn so, dass vergifete Hunde Milch trinken sollen, um sich zu übergeben... hab es schon mehrmals genauso gehört.

  2. #61
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

  3. #62
    NicoTina

    Beiträge
    114
    Tiere
    4

    Standard

    Zudem transportiert Milch das Gift sogar schneller in den Körsper (durch die gelösten Fette)

    Darum dürfen vergiftete Hunde natürlich auch kein Öl bekommen (was ich acuh schon als erste-Hilfe-Maßnahme gehört habe...)

  4. #63
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Nein, habe noch nie davon gehört das Milch bei vergifteten Hunden zum erbrechen führen soll

  5. #64
    Phade

    Beiträge
    968

    Standard

    Hi,

    hatte grad letzte Woche meinen 3-tägigen Auffrischkurs als Erst-Helfer... Der war zwar für Menschen, aber dahingehend dürfte es keine großen Unterschiede zwischen Mensch und Hund geben.
    Wenn man das Gift nicht kennt (oder sich nicht auskennt), sollte man GAR nichts geben !
    Verdünnen kann man da nix ;-)
    Erbrechen ist auch in einigen Fällen fatal. Das Risiko würde ich nicht eingehen, wenn ich nicht genau wüsste, was ich tue (sprich das Gift nicht kenne und/oder nicht weiß, wie es "sich verhält").

  6. #65
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    So kenne ich das auch Phade

  7. #66
    NicoTina

    Beiträge
    114
    Tiere
    4

    Standard

    Mir ging es ja nur darum, dass es ein bestehender Mythos ist, der sich immer nich hartnäckig hält, und sowas wird hier ja gesucht, oder nicht?
    (ist schon klar, dass Erste-Hilfe Kurse auf dem neusten Stand sind...) bei uns im Dorf ist das aber nicht gekannt, deswegen hab ich das hier als Mythos angegeben...

  8. #67
    markuss

    Beiträge
    49

    Standard

    Ist es wahr wenn mein Hund sein hintern auf Boden kratzt das ehr Parasiten hat?

  9. #68
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Evtl mal die Analdrüse vom Tierarzt anschauen lassen

    Lg

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Mythen

Mythen: Das wirkt nur bei ganz wenigen Giften! Lieber Wasser nehmen (wenn man das Gift denn verdünnen möchte)! Kennst du diesen ...

Ähnliche Themen Mythen

  1. Halbwissen, Mythen und Märchen in Internetforen
    Von Dennis Furmanek im Forum Aquaristik: Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 10:05
Ähnliche Themen Mythen close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.