Registrieren

Mythen

NicoTina

Tiere
    4

Standard

Das wirkt nur bei ganz wenigen Giften! Lieber Wasser nehmen
    (wenn man das Gift denn verdünnen möchte)!

Kennst du diesen Mythos? Ich kenne ihn so, dass vergifete Hunde Milch trinken sollen, um sich zu übergeben... hab es schon mehrmals genauso gehört.

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

NicoTina

Tiere
    4

Standard

Zudem transportiert Milch das Gift sogar schneller in den Körsper (durch die gelösten Fette)

Darum dürfen vergiftete Hunde natürlich auch kein Öl bekommen (was ich acuh schon als erste-Hilfe-Maßnahme gehört habe...)

Luder

Standard

Nein, habe noch nie davon gehört das Milch bei vergifteten Hunden zum erbrechen führen soll

Phade

Standard

Hi,

hatte grad letzte Woche meinen 3-tägigen Auffrischkurs als Erst-Helfer... Der war zwar für Menschen, aber dahingehend dürfte es keine großen Unterschiede zwischen Mensch und Hund geben.
    Wenn man das Gift nicht kennt (oder sich nicht auskennt), sollte man GAR nichts geben !
    Verdünnen kann man da nix ;-)
    Erbrechen ist auch in einigen Fällen fatal. Das Risiko würde ich nicht eingehen, wenn ich nicht genau wüsste, was ich tue (sprich das Gift nicht kenne und/oder nicht weiß, wie es "sich verhält").

Luder

Standard

So kenne ich das auch Phade

NicoTina

Tiere
    4

Standard

Mir ging es ja nur darum, dass es ein bestehender Mythos ist, der sich immer nich hartnäckig hält, und sowas wird hier ja gesucht, oder nicht?
    (ist schon klar, dass Erste-Hilfe Kurse auf dem neusten Stand sind...) bei uns im Dorf ist das aber nicht gekannt, deswegen hab ich das hier als Mythos angegeben...

markuss

Standard

Ist es wahr wenn mein Hund sein hintern auf Boden kratzt das ehr Parasiten hat?

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Evtl mal die Analdrüse vom Tierarzt anschauen lassen

Lg

Verfasse eine Antwort zum Thema Mythen

Mythen: Das wirkt nur bei ganz wenigen Giften! Lieber Wasser nehmen (wenn man das Gift denn verdünnen möchte)! Kennst du diesen ...