Registrieren

Mythen

Bea

Tiere
    10

Standard

Ein alter Hund lernt
    nichts mehr

Ein Hundejahr entspricht sieben Menschenjahren

Hunde sind ein lebenlang treue Freunde

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

korsi

Standard

Zitat Zitat von Bea Beitrag anzeigen
    Ein alter Hund lernt nichts mehr

Ein Hundejahr entspricht sieben Menschenjahren

Hunde sind ein lebenlang treue Freunde
    Das sind die Weißheiten,die man früher immer gesagt hat.Aber sind sie richtig?

Bea

Tiere
    10

Standard

NÖ!

Luder

Standard

Zitat Zitat von Emmalein Beitrag anzeigen
    Kommen wir da jetzt nicht vom eigentlichen Thema ab?
    Ja das passiert.

Ich habe dafür jetzt einen neuen Thread gemacht und die Beiträge dahin verschoben Rohe Knochen splittern?

Zitat Zitat von korsi Beitrag anzeigen
    Das sind die Weißheiten,die man früher immer gesagt hat.Aber sind sie richtig?
    Korsi, hier geht es um Mythen

Joychen

Standard

Rohe Knochen splittern nicht, aber gekochte!

Luder

Standard

Joychen, ich habe da ein neues Thema zu gemacht, da Phade wohl das Problem hatte mit den rohen Knochen. Habs auch verlinkt, hier nochmal der Weg dahin Rohe Knochen splittern?

Joychen

Standard

Habe es zu spät gemerkt

Odin

Standard

Wenn der Hund etwas "spitzes" gefressen hat, gibt ihm Sauerkraut. Das wickelt sich um den Gegenstand und der Hund scheidet alles aus ohne das etwas passiert.

chazy Elli

Standard

hihi, wenn das so einfach ginge fänd ich wirklich cool =)

Dackelmädchen

Standard

Wir hatten vor einigen Tagen einen Rüden als Pflegehund. Der hat Hexie ein paar Mal ganz schön angefaucht. Vielleicht war er auch schon ein bißchen von der Rolle. Er ist schon 12 Jahre alt. Auf jeden Fall erkannte er Hexie nicht als Hündin.

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Ein Welpe wird am besten stubenrein wenn er Nachts in einen Karton oder Kennel kommt.
    Ein moderner Mythos..denn der Welpe wird so nicht am besten Stubenrein, sondern am bequemsten für den Menschen..

Luder

Standard

Aus aktuellem Anlass fällt mir noch ein ....

Streunende Hunde sind eine Gefahr für Menschen

Luder

Standard

Die OT-Beiträge habe ich jetzt zu einem eigenen Fred zusammengefasst Stubenrein durch Karton/Kennel?

Maddy

Standard

Schwarze Hunde sind aggressiver als andere. Das liegt an den Genen.

PeggySue

Standard

Echt? Wow! Ich dachte immer, alle gestromten Hunde wären Kampfhunde.

gonzita

Standard

Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    Echt? Wow! Ich dachte immer, alle gestromten Hunde wären Kampfhunde.
    stimmt! und die mit mit den eingedrückten nasen heißen alle pit bull!

Dackelmädchen

Standard

Dackel haben schon irgendwie ihren eigenen Kopf. Aber gerade das gefällt mir ja an meiner Hexie, sonst hätte ich evtl. einen Pudel, der ist evtl. leichter zu erziehen und zwischendrin nicht stur.

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Straßenhunde sind so dankbar

Mausilla

Standard

Tierheimhunde überhaupt. Hab ich letztens erst wieder von jemand gehört. "ich hole mir einen Hund aus dem TH, die sind so dankbar und machen keine Probleme".

Luder

Standard

Diese "Tatsache" scheint es wirklich zu geben. Mir sagte letztens eine Frau wie entäuscht sie von ihrem Hund wäre. Sie hätte ihn aus einer spanischen Tötung gerettet und er wäre so undankbar Hört nicht, jagt usw. *kopfschüttel*

korsi

Standard

muß ich Gala Recht geben.Unsere Molly ist eine Strassenhündin aus Rumänien.Sie ist sehr dankbar und anhänglich geworden,so etwas habe ich vorher noch nicht erlebt.Anfang August haben wir sie 3 Jahre.Wir haben sie ja aus einer Pflegestelle,in die sie nach 5 Monate TH in Rumänien gekommen ist.
    Manchmal ist sie noch ein wenig schreckhaft,gr.Lkw z.B. wenn die vorbei fahren am Gehweg.Im Anfang ist sie beim fressen auf den Bauch gelegen und den Napf zwischen ihre Vorderpfoten,als wolle sie ihn verteidigen.Das hat sich dann aber bald gegeben,als sie merkte : es nimmt mir ja keiner.

Luder

Standard

Korsi Aber das hat doch mit Dankbarkeit, wie wir sie verstehen, nichts zu tun. Der Hund weiß doch nichts von seiner "Rettung"

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Korsi, Thema verfehlt, 6 setzen

Aber klar freut mich das es Molly bei euch so gut geht und sie sich so entwickelt hat!
    Dennoch füllen Strassenhunde mehr und mehr die Hundeschulen, weil sie eben nicht die Dankbarkeit zeigen so wie wir Menschen uns das wünschen würden
    Also die Erwartungshaltung der Menschen stimmt manchmal nicht so ganz..

Dalmatiner

Standard

Zitat Zitat von Galadriel Beitrag anzeigen
    (........................)
    Dennoch füllen Strassenhunde mehr und mehr die Hundeschulen, weil sie eben nicht die Dankbarkeit zeigen so wie wir Menschen uns das wünschen würden
    (...............)
    Hi!
    Mythos: Ausländische TS Hunde sind Strassenhunde

Trofu

Standard

Zitat Zitat von Dalmatiner Beitrag anzeigen
    Hi!
    Mythos: Ausländische TS Hunde sind Strassenhunde

Ich kenne keinen einzigen Auslandshund in meinem Umfeld, der tatsächlich von der Straße war

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Na gut, ersetze Strassenhunde durch TS Hunde..für die Korinthenkacker unter uns

korsi

Standard

Korsi, Thema verfehlt, 6 setzen

Aber klar freut mich das es Molly bei euch so gut geht und sie sich so entwickelt hat!
    Also die Erwartungshaltung der Menschen stimmt manchmal nicht so ganz..
    Sorry ich sehe das so.Ich sehe das so.

Natürlich kann man das nich auf die Allgemeinheit beziehen.

Dalmatiner

Standard

Offtopic:

(..........)
    (........................)
    Moin,
    eine gute Hundeschule ist auch eine Menschenschule. Wenn nun wirklich "Straßenhunde mehr und mehr die Hundeschulen füllen", wäre dieser Trend IMO nicht negativ. Er würde zeigen, dass sich die Menschen um ihren Hund bemühen und ihn nicht sofort wieder abschieben. Gleichzeitig könnte der Trainer den Menschen die Augen öffnen und ihnen zeigen, dass ihre Erwartungshaltung "dankbarer Hund" falsch ist, was wiederum sicher nur positiv zu sehen ist

NicoTina

Tiere
    4

Standard

Hat ein Hund sich vergiftet, sollte man ihm Milch geben (um ein Erbrechen herbeizuführen)

Luder

Standard

Soweit ich weiß hilft Milch in manchen Fällen tatsächlich. Sie soll aber kein Erbrechen herbeiführen sondern verdünnt das Gift glaub ich. Kommt aber auch immer auf das Gift an.

Verfasse eine Antwort zum Thema Mythen

Mythen: Ein alter Hund lernt nichts mehr Ein Hundejahr entspricht sieben Menschenjahren Hunde sind ein lebenlang treue Freunde...