Registrieren

Mein Hund hat Flöhe, was nun?

  1. #1
    markuss

    Beiträge
    49

    Standard Mein Hund hat Flöhe, was nun?

    Hallo,
    heute Morgen habe ich bemerkt das mein Hund sich mehr leckt und knabbert als sonst. Hatte
    gleich im Sinn das er Flöhe hat. Und leider hat sich meine Vermutung bestätigt. Er hat Flöhe..was soll ich jetzt machen. Vorher bin ich nie mit so was in Berührung gekommen. Keine Ahnung was ich nun machen soll. Bin ganz schön verzweifelt. Hoffe ihr könnt mir einige gute Tipps geben..

    Grüße

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

  3. #2
    Elvira B.

    Beiträge
    1.271

    Standard

    Beim TA bekommst du ein Flohmittel

  4. #3
    Rewana

    Beiträge
    3.563

    Standard

    Hallöchen,
    wie schon Elvira schrieb beim Tierarzt ein Flohmittel holen.

    Dann wichtig, die Wohnung gründlich (am bestenjeden Tag) saugen und in den Staubsaugerbeutel ein Stück von einem Flohhalsband legen damit die Flöhe im Stuabsauger auch sterben. Das saugen gilt natürlich auch für Polstermöbel. Wenn du einen Dampfreiniger besitzt, damit kann man auch sehr gut Fußböden (vorsicht bei Laminat) und vor allem Ecken und Fußleisten bearbeiten. Ansonsten kann man zum wischen auch etwas Flohschampoo ins Putzwasser mischen.

    Alles was man waschen kann (Hundedecken usw.) möglichst heiß waschen und danach in den Trockner stecken. Das überleben weder Flöhe noch Floheier.

    Vor allem Geduld ist wichtig und das man gründlich putzt. Dann ist man die Plage schnell wieder los.
    Gruß
    Rewana

  5. #4
    Elvira B.

    Beiträge
    1.271

    Standard

    Beim TA gibts auch noch so ein "Umgebungsspray" für die Wohnung

    ...und dann wäre Vorbeugen eine Alternative gegen Flöhe, dazu braucht man auch keine chemische Keule, Geli bekam Schwarkümmelöl, sie hatte nie irgend ein Ungeziefer.

  6. #5
    boban

    Beiträge
    27

    Standard

    Erst mal mache dir keine Sorgen. Klar es ist nicht gerade leicht die Viecher loszuwerden. Aber du schaffst das mit etwas Geduld und den richtigen Mitteln. Du kannst deinen Hund mal zum Tierarzt fahren, der kann dir die richtigen Mittel dagegen verschreiben. Die wendest du dann an. Die Flöhe sind dann schnell vernichtet. Mit einem Flohkamm kämmst du deinen Hund dann aus. Etwas schwierig wird es wenn, er langes Haar hat. Du musst ihn gründlich auskämmen. Damit nichts übrig bleibt von den Flöhen. Hier http://www.zuhause.net/magazin/tipps...lohbefall.html findest du noch einiges darüber. Danach kaufst du ein Mittel um Flöhen vorzubeugen.
    Konnte ich helfen?

  7. #6
    Mayane

    Beiträge
    15

    Standard

    Ein Flohmittel benutzten. Aber aufpassen das es nicht zu stark ist für den Hund.

  8. #7
    AnniLein

    Beiträge
    3

    Standard

    Zum Tierarzt und ein Flohmittel verschreiben lassen.
    Danach alle Sachen gründlich reinigen.
    Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal und dann hat mir dieser Artikel weitergeholfen vor allem auch in Bezug wie man den Flöhen vorbeugen kann: https://www.fressnapf.de/ratgeber/be...ehe-grasmilben
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

    LG

  9. #8
    tierfreund90

    Beiträge
    5

    Standard

    Benutze einen Flohkamm und ein Shampoo gegen Flöhe.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Mein Hund hat Flöhe, was nun?

Mein Hund hat Flöhe, was nun?: Hallo, heute Morgen habe ich bemerkt das mein Hund sich mehr leckt und knabbert als sonst. Hatte gleich im Sinn ...

Ähnliche Themen Mein Hund hat Flöhe, was nun?

  1. Flöhe nun schon über 2 Monate da...und nun wieder am Hund
    Von monakess im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 14:18
  2. Mein Hund Leny und mein Freund
    Von Kurze im Forum Hunde: Erziehung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 19:01
  3. Mein Hund frisst mein Haus auf
    Von LadyLuna im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 13:00
  4. Mein Hund
    Von sarah c. im Forum Hunde: Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 15:47
  5. Flöhe beim Hund (kleine Infos)
    Von SilverFoxy im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2003, 23:33
Ähnliche Themen Mein Hund hat Flöhe, was nun? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.