Registrieren

Mein Hund hat Flöhe, was nun?

markuss

Standard Mein Hund hat Flöhe, was nun?

Hallo,
    heute Morgen habe ich bemerkt das mein Hund sich mehr leckt und knabbert als sonst. Hatte
    gleich im Sinn das er Flöhe hat. Und leider hat sich meine Vermutung bestätigt. Er hat Flöhe..was soll ich jetzt machen. Vorher bin ich nie mit so was in Berührung gekommen. Keine Ahnung was ich nun machen soll. Bin ganz schön verzweifelt. Hoffe ihr könnt mir einige gute Tipps geben..

Grüße

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

Elvira B.

Standard

Beim TA bekommst du ein Flohmittel

Rewana

Standard

Hallöchen,
    wie schon Elvira schrieb beim Tierarzt ein Flohmittel holen.

Dann wichtig, die Wohnung gründlich (am bestenjeden Tag) saugen und in den Staubsaugerbeutel ein Stück von einem Flohhalsband legen damit die Flöhe im Stuabsauger auch sterben. Das saugen gilt natürlich auch für Polstermöbel. Wenn du einen Dampfreiniger besitzt, damit kann man auch sehr gut Fußböden (vorsicht bei Laminat) und vor allem Ecken und Fußleisten bearbeiten. Ansonsten kann man zum wischen auch etwas Flohschampoo ins Putzwasser mischen.

Alles was man waschen kann (Hundedecken usw.) möglichst heiß waschen und danach in den Trockner stecken. Das überleben weder Flöhe noch Floheier.

Vor allem Geduld ist wichtig und das man gründlich putzt. Dann ist man die Plage schnell wieder los.
    Gruß
    Rewana

Elvira B.

Standard

Beim TA gibts auch noch so ein "Umgebungsspray" für die Wohnung

...und dann wäre Vorbeugen eine Alternative gegen Flöhe, dazu braucht man auch keine chemische Keule, Geli bekam Schwarkümmelöl, sie hatte nie irgend ein Ungeziefer.

boban

Standard

Erst mal mache dir keine Sorgen. Klar es ist nicht gerade leicht die Viecher loszuwerden. Aber du schaffst das mit etwas Geduld und den richtigen Mitteln. Du kannst deinen Hund mal zum Tierarzt fahren, der kann dir die richtigen Mittel dagegen verschreiben. Die wendest du dann an. Die Flöhe sind dann schnell vernichtet. Mit einem Flohkamm kämmst du deinen Hund dann aus. Etwas schwierig wird es wenn, er langes Haar hat. Du musst ihn gründlich auskämmen. Damit nichts übrig bleibt von den Flöhen. Hier http://www.zuhause.net/magazin/tipps...lohbefall.html findest du noch einiges darüber. Danach kaufst du ein Mittel um Flöhen vorzubeugen.
    Konnte ich helfen?

Mayane

Standard

Ein Flohmittel benutzten. Aber aufpassen das es nicht zu stark ist für den Hund.

AnniLein

Standard

Zum Tierarzt und ein Flohmittel verschreiben lassen.
    Danach alle Sachen gründlich reinigen.
    Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal und dann hat mir dieser Artikel weitergeholfen vor allem auch in Bezug wie man den Flöhen vorbeugen kann: https://www.fressnapf.de/ratgeber/be...ehe-grasmilben
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG

tierfreund90

Standard

Benutze einen Flohkamm und ein Shampoo gegen Flöhe.

Verfasse eine Antwort zum Thema Mein Hund hat Flöhe, was nun?

Mein Hund hat Flöhe, was nun?: Hallo, heute Morgen habe ich bemerkt das mein Hund sich mehr leckt und knabbert als sonst. Hatte gleich im Sinn ...