Registrieren

Hundehütte bauen

bruno25

Standard Hundehütte bauen

Hallo, ich würde meinem Hund gerne mal ein kleines
    Geschenk machen und denke gerade darüber nach, eine Hundehütte zu bauen.

Hat da schon jemand Erfahrung mit? Kann mir jemand etwas empfehlen? Ich bin wirklich absoluter Selbst-bau-Neuling.

Anzeige

Standard

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

Rewana

Standard

Wie soll denn die Hundehütte genutzt werden, soll sie nur für mal so zwischendurch zum drinliegen sein oder soll der etwa da ganz und immer drin leben?

Wenn es nur so eine Hütte sein soll in der er sich mal zurückziehen kann würde ich diese Siebdruckplatte/Waghausplatten nehmen und mit gehobelten Balken in den Ecken zusammenschrauben. Das Dach würde ich dann als Pultdach machen und über den Eingang rausstehen lassen damit es nicht in die Hütte regnen kann und als Sonnendach dienen kann. Auch würde ich das Dach so machen das man es öffnen kann damit man die Hütte von innen reinigen kann. Als Unterbau würde ich eine Europalette nehmen.

blindefliege

Standard

Hallo Bruno,
    ich bin der Meinung, auch bei einer Hundehütte, solltest du stehts akkurat und ordentlich arbeiten. Mein Nachbar hat letztens eine neue Hütte gebaut und ich habe geholfen. Das war eine komplette Samstagsaufgabe. Erstmal solltest du einen geeigneten Platz auswählen. Danach solltest du natürlich alle Materialien bereits vor Ort haben ( Wir mussten zwischendurch nochmal zum Baumarkt...) und speziell für ungleiche Plätze bietet es sich an genau zu messen. Mein Nachbar konnte sich von seiner Arbeit ein Lasermesser ausleihen: http://www.rotationslaser.org/wie-ar...uzlinienlaser/ , der erwieß sich als ganz praktisch. Den konnten wir dann auch noch für die Wandanbringung nutzen. Ansonsten nimm bitte ein gutes Holz und achte auch bei der Farbe auf eine verträgliche Qualität. Dem Hund zuliebe.

Verfasse eine Antwort zum Thema Hundehütte bauen

Hundehütte bauen: Hallo, ich würde meinem Hund gerne mal ein kleines Geschenk machen und denke gerade darüber nach, eine Hundehütte zu bauen. ...