Registrieren

Batterieloses GPS-Hundehalsband

Charles

Idee Batterieloses GPS-Hundehalsband

Hallo zusammen,

Ich würde gerne hier eine kleine Umfrage starten. Und zwar ich bin angehender Ingenieur am Ende des Studiums. Ich
    muss für eine Vorlesung ein batterieloses System entwickeln. Da ich selbst Hundebesitzer bin, weiß ich, dass Hunde gerne mal ausreißen wenn sie etwas jagen. Ich hatte nun die Idee ein batterieloses Hundehalsband mit GPS-Ortung zu entwickeln. Dazu betreibe ich eine Marktforschung. Ich wollte hier nun mal fragen, ob dafür prinzipiell Interesse bestehen würde.
    Vielen Dank im voraus für die Teilnahme.

Liebe Grüße
    Charles

Anzeige

Idee

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.

Rewana

Standard

Also für mich hört es sich interessant an. Wenn es vom Preis her nicht zu hoch ist könnte ich mir schon vorstellen das es gut ankommen würde.

Pippa

Standard

Wenn die Hunde gut erzogen sind, oder eben immer die Leine benutzt wird, ist ein GPS Halsband nicht nötig finde ich. Vielleicht bei teuren Rassen, aber da gibts sicher schon etwas in der Art....dass die Reichen immer wissen wo ihr 10,000 Dollar Hund gerade ist.

Grüße

Rewana

Standard

Wenn die Hunde gut erzogen sind, oder eben immer die Leine benutzt wird, ist ein GPS Halsband nicht nötig finde ich.
    Selbst der best erzogene Hund kann sich erschrecken und in Panik wegrennen und eine Leine kann auch mal reißen oder aus der Hand rutschen oder wie auch immer.

Also sinnvoll wäre es schon, sinnvoller wäre vielleicht sogar ein Chip der unter die Haut gesetzt wird und den man bei Bedarf orten kann.

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Halsbänder reissen, gehen verloren, werden bei Diebstahl einfach abgenommen.
    Ich würde mich da Rewana anschliessen und eigentlich reicht Tasso und halbwegs gute Erziehung/ aka Hunde in Lebensfelder wo sie auch reinpassen, ein Hund der bei Schreck wegrennt gehört in ein Sicherheitsgeschirr.

Mausilla

Standard