Registrieren

Wir möchten uns einen Hamster zulegen

  1. #1
    Stern124

    Beiträge
    8

    Standard Wir möchten uns einen Hamster zulegen

    Hallo,

    wir überlegen zurzeit, uns einen Hamster zuzulegen. Wo kauft man am besten einen Hamster? Was ist zu beachten? Wir sind noch die absoluten Neulinge. Freunde von uns haben einen total niedlichen und hatten auch sogleich ein großes Problem. Sie haben einen sogenannten Relaxsessel und ihr Hamster hatte nichts besseres zu tun, als in diesen hineinzuklettern! Aber von unten! Und dann kam er nicht wieder heraus und der Sessel musste von unten aufgeschnitten werden...

    Machen Hamster öfters solchen Blödsinn?

  2. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Hallöchen,
    schön das ihr euch vorher informiert was ein Hamster alles braucht.

    Zu deiner letzten Frage: "Ja, Hamster machen definitiv jede Menge Blödsinn wenn man sie nicht beaufsichtigt und ihnen die Gelegenheit gibt. Mein Hamster, ist aber schon ewig lange her, ist immer hinter dem Fernsehschrank verschwunden und dann hat man ihn nagen gehört. Vater meinte dann nur mal das der Fernseher noch läuft also kann er kein Kabel erwischt haben. Als der Schrank dann weggerückt wurde hatte er die ganzen Fußleisten zu Sägemehl verarbeitet." Ich kenne auch Geschichten wo Hamster hinter Schrankwänden verschwunden sind und diese ganz abgebrochen werden mußten.

    Also am besten für den Freilauf ein Gehege bauen oder kaufen wo er nicht entkommen kann und keinen Unfug anstellen kann. Wenn er frei im Zimmer laufen soll alle Ritzen hinter Schränke gut verschließen und ihn nie aus den Augen lassen.

    Wichtig ist ein guter Käfig, je größer umso besser, z. B. soetwas: http://www.hamsterkaefig.org/ Ich meine natürlich so einen Käfig: http://astore.amazon.de/hamsterkaefi...ges/B0051U1SB4

    Für einen Hamster würde ich mal beim Tierheim fragen, da sitzen oft Hamster die ein Zuhause suchen und die niemand holt da sie vielleicht schon einige Monate alt sind. http://www.tierheim-deutschland.de/n...ter/index.html

    Es gibt auch im Internet Seiten wie Hamsternothilfe oder Hamster in Not, dort werden Hamster vermittelt die auch kein Zuhause mehr haben.

    Oder bei einem Züchter, da müßtes du mal Google fragen. Aber in einem Zoofachgeschäft würde ich keinen Hamster mehr kaufen, aber letztendlich mußt du das selbst wissen.
    Gruß
    Rewana

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Wir möchten uns einen Hamster zulegen

Wir möchten uns einen Hamster zulegen: Hallo, wir überlegen zurzeit, uns einen Hamster zuzulegen. Wo kauft man am besten einen Hamster? Was ist zu beachten? Wir ...

Ähnliche Themen Wir möchten uns einen Hamster zulegen

  1. Mehr als einen Hamster!?!
    Von Wölckchen im Forum Hamster: Vor der Anschaffung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 13:37
  2. argumente für einen hamster
    Von susheila im Forum Hamster: Vor der Anschaffung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 13:30
  3. ich möchte mir gerne einen dshungaren zulegen
    Von O´Shovah im Forum Hamster: Vor der Anschaffung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 23:52
  4. Möchte mir evtl. einen Hamster zulegen
    Von Scrratch im Forum Hamster: Vor der Anschaffung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 01:21
  5. Ich will mir einen hamster anschaffen...
    Von fishfreak23 im Forum Hamster: Vor der Anschaffung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 16:40
Ähnliche Themen Wir möchten uns einen Hamster zulegen close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.