welches tier passt zu mir?
-
welches tier passt zu mir?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wusste jetzt nicht genau in welches forum ich das schreiben sollte, ihr könnt mich gerne
verschieben,tut mir leid.
wie man vielleicht im titel lesen konnte, bin ich auf der suche nach einem passenden nager.
hier mal meine Vorraussetzungen:
-tagaktiv, oder wechselaktiv
-handzahm werden
-vielleicht sowas wie tricks beibringen
-ruhig
-ich finde farbmäuse total süss und passend, bloss das problem ist, dass ich eine totale angst/ekel vor diesem Schwanz habe
, gibt es mäuse mit behaarten schwänzen?
wisst ihr was?
danke fürs lesen
<3
-
Hast du schon mal einen Blick in Ratgeber für Hamster von Christine geworfen? Sie schreibt dort viel Wissenswertes über die Anschaffung, Haltung und Pflege, Ernährung und Gesunderhaltung, sowie Beschäftigung von Hamstern. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
-
Da wären wohl Rennmäuse ideal! Die sind allerdings nicht ruhig, sondern sehr lebhaft. Tolle Beobachtungstiere, die man mit etwas Geduld auch zahm bekommt. Sie haben einen behaarten Schwanz, leben gerne in der Gruppe, sind auch tagaktiv und - ein weiterer Vorteil: Im Gegensatz zu Farbmäusen riechen sie nicht streng.
-
-
hmm, ein Chinchilla wurde ich auch empfehlen, sie sind schon echt süß
-
Ich würd gerbils vorschlagen, hab selbst eine schwarze:-):-)
-

Zitat von
markuss
hmm, ein Chinchilla wurde ich auch empfehlen, sie sind schon echt süß

Chinchillas müssen zu mehreren gehalten werden, dann sind sie Nachtaktiv und brauchen Tagsüber ihre ruhe, sie sind auch keine Kuscheltiere und ruhig sind sie auch nicht! Von Chinchillas die Kunststückchen machen habe ich auch noch nichts gehört. Du hättest kein Tier finden können das weniger zu den Ansprüchen der TE passt.
-
-
Verfasse eine Antwort zum Thema
welches tier passt zu mir?welches tier passt zu mir?: ...