Registrieren

welches tier passt zu mir?

  1. #1
    caspertier

    Beiträge
    2

    Standard welches tier passt zu mir?

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und wusste jetzt nicht genau in welches forum ich das schreiben sollte, ihr könnt mich gerne
    verschieben,tut mir leid.
    wie man vielleicht im titel lesen konnte, bin ich auf der suche nach einem passenden nager.
    hier mal meine Vorraussetzungen:

    -tagaktiv, oder wechselaktiv
    -handzahm werden
    -vielleicht sowas wie tricks beibringen
    -ruhig
    -ich finde farbmäuse total süss und passend, bloss das problem ist, dass ich eine totale angst/ekel vor diesem Schwanz habe , gibt es mäuse mit behaarten schwänzen?

    wisst ihr was?
    danke fürs lesen <3

  2. #2
    Petunia

    Beiträge
    165

    Standard

    Da wären wohl Rennmäuse ideal! Die sind allerdings nicht ruhig, sondern sehr lebhaft. Tolle Beobachtungstiere, die man mit etwas Geduld auch zahm bekommt. Sie haben einen behaarten Schwanz, leben gerne in der Gruppe, sind auch tagaktiv und - ein weiterer Vorteil: Im Gegensatz zu Farbmäusen riechen sie nicht streng.

  3. #3
    Plemmy

    Beiträge
    73

    Standard

    Dem Namen nach eine Gans

    Sorry, ich weiß, du meinst es ernst, aber der nick.....

    Doch ehrlich gesagt - das musst du doch selbst wissen!!! Und wenn nicht, dringend herausfinden, denn nur so werdet ihr, du und das Tier, glücklich miteinander!

  4. #4
    markuss

    Beiträge
    49

    Standard

    hmm, ein Chinchilla wurde ich auch empfehlen, sie sind schon echt süß

  5. #5
    stella eileen

    Standard

    Ich würd gerbils vorschlagen, hab selbst eine schwarze:-):-)

  6. #6
    Kirschblüte

    Beiträge
    519

    Standard

    Zitat Zitat von markuss Beitrag anzeigen
    hmm, ein Chinchilla wurde ich auch empfehlen, sie sind schon echt süß
    Chinchillas müssen zu mehreren gehalten werden, dann sind sie Nachtaktiv und brauchen Tagsüber ihre ruhe, sie sind auch keine Kuscheltiere und ruhig sind sie auch nicht! Von Chinchillas die Kunststückchen machen habe ich auch noch nichts gehört. Du hättest kein Tier finden können das weniger zu den Ansprüchen der TE passt.

  7. #7
    Lucy und Sammy

    Beiträge
    34

    Standard

    Vielleicht Kaninchen? Ich habe auch zwei kaninchen. sie können beide mehrere tricks und hören auf nein und ihren namen. kuscheln tuen sie auch gerne, aber nur auf dem boden und nicht auf dem arm, was auch völlig in ordnung ist. tagaktiv sind sie auchv(also sie fast immer aktiv, vorallendingen morgens und abends, schlafen so zwischendurch mal kurz) und auch relativ ruhig. du müsstest dir aber aufjedenfall zwei holen (sollte kein problem sein?) und dir muss klar sein das kaninchen relativ viel arbeit bedeutet und dass sie auch sehr viel platz brauchen. sonst echt supi tiere. kann ich nur empfehlen

  8. #8
    eiszapfen

    Beiträge
    10

    Standard

    Hamster sind da wohl nicht wirklich passend Sie sind nachtaktiv und können keine Tricks. xD Chinchillas sind toll

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema welches tier passt zu mir?

welches tier passt zu mir?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wusste jetzt nicht genau in welches forum ich das schreiben sollte, ihr könnt ...

Ähnliche Themen welches tier passt zu mir?

  1. Welches Haustier passt zu mir?
    Von Memory im Forum Sonstige Tiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 19:06
  2. Suche Haustier/Welches Tier passt zu mir?
    Von Foofer im Forum Sonstige Tiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 14:03
  3. Welches Tier passt zu mir?
    Von finemausi im Forum Sonstige Tiere
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 13:55
  4. Welches Tier passt zu uns?
    Von Sweety33 im Forum Sonstige Tiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 09:06
  5. Hallo & 'Welches Tier passt zu mir?'
    Von Vancouver im Forum Sonstige Tiere
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 00:23
Ähnliche Themen welches tier passt zu mir? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.