Registrieren

Ist sowas schlimm?

Gaenseblueme

Standard Ist sowas schlimm?

Hallo!,Ich habe mall eine Frage an euch!,Also Mein Hamster Flocke
    Ist 4Monate alt Und ich habe einen Käfig
    das ich umsonst von der Tiergeschäft bekommen habe !,Aber ich weiß nicht ob der Käfig zu klein ist!,Er ist so etwa 50x30 Breit!,könnt ihr mir sagen ob das schlimm ist oder ok!,Also das der Käfig zu klein oder zu Groß oder passend ist!

Viele Grüße ,Gaenseblueme .U. mein Hamster Flocke!!

Die Wilde7

Standard

Hallo Gänseblume

Ich kenn mich zwar nicht wirklich bei Hamstern gut aus, aber das der Käfig zu klein ist kann ich Dir schonmal sagen !

Ich glaube mich zu erinnern, das 1 Meter Länge für nen Hamster genial wäre, auch sollte er nicht aus Plastik oder so bestehen!

Vielleicht zeigste uns mal ein Bild, dann kann man das besser Beurteilen!

Gaenseblueme

Standard Hier mein Gehege/Käfig

Hier das Käfig!!!

Luder

Standard

Das ist doch kein Käfig sondern ein Aquarium. Da solltest du eh vorsichtig mit sein, weil die Luftzirkulation nicht gut ist.

Und wie Wilde schon sagte, bei Hamstern sagt man das die grundfläche so 1 m haben sollte.

Ich würde da entweder einen Eigenbau nehmen oder einen entsprechend großen Käfig

Die Wilde7

Standard

Hallo

Jaaaa viel zu klein leider!

Und wie Luder sagt nen Aquarium für Hamster ist auch nicht so geeignet!
    Vielleicht kannste dich mal bei ebay umschauen da gibts wirklich schöne Holz-Hamster-Gehege für ca 50 Euro. Bei denen die Grundmaße auch stimmen!

Gaenseblueme

Standard Stimmt

Ich könnte es mir Kaufen aber die 50€ brauche ich ja auch für hamster zuessen

Sefja

Standard

Zitat Zitat von Gaenseblueme Beitrag anzeigen
    Ich könnte es mir Kaufen aber die 50€ brauche ich ja auch für hamster zuessen
    Also wenn man ein Tier hält, sollte man schon schauen dass es gut untergebracht ist. Und so viel frisst ein Hamster nun auch nicht dass man darauf schieben könnte, keinen neuen Käfig zu kaufen.
    Dein Hamster wohnt quasi in seiner eigenen Toilette, diese Vorstellung finde ich nicht sehr schön. Er kann nicht rennen, sich mal richtig austoben etc´, all dies bräuchte er aber um glücklich sein zu können.

Gaenseblueme

Standard Tzzz

Tzzz..Mein Hamster ist Nachtaktiv also wen Abens ist rennen sie bestimmt nicht so rum,Und dafür habe ich noch ein Käfig und hat eine Röhre wo er auch rumklettern kann er kommt soger freiwillig zu mir und ich kann ihn streicheln alsooo!!!Zu zeit isst er Viel!! Und trinkt viel!!

Dana123

Standard

Halloo,

Tzzz..Mein Hamster ist Nachtaktiv also wen Abens ist rennen sie bestimmt nicht so rum
    Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber gerade WEIL Hamster nachtaktiv sind, rennen die meisten abends, nachts & morgens richtig rum.

Und dafür habe ich noch ein Käfig und hat eine Röhre wo er auch rumklettern kann
    Du hast noch einen zweiten Käfig? Ist der denn größer als das Aquarium?

er kommt soger freiwillig zu mir und ich kann ihn streicheln alsooo!!!Zu zeit isst er Viel!! Und trinkt viel!!
    Das kann ja gut sein, dass dein Hamster sehr zahm ist und sich bester Gesundheit erfreut . Trotzdem ist dieses Aquarium wirklich viel zu klein. Ein glückliches & einigermaßen ausgelastetes Hasmterleben sieht anders aus!
    Für Zwerghasmter sind die Mindestmaße 50*80cm, für Mittelhamster 100*50cm. Guck mal bitte auf NAGER INFOS, falls du die Seite noch nicht kennst.
    Ich schließe mich Die Wilde7 an: Ich hab meinen 1m-Käfig auch bei ebay für 50€ gekauft, und das ist für diese Größe wirklich nicht viel. Es gibt die sogar noch billiger, wenn man ein bisschen sucht ...

Gaenseblueme

Standard

Jaap!Ich habe ein zweiten Käfig und ein noch neueres bekommen
    ich nehme die Röhre und binde es zusammen das es ein doppel-käfig ist!Ich kann es ja bald fotografieren dan sieht ihr es!

Piepmatz

Standard

schau doch mal auf diebrain.de nach da stehtn gute und viele Infos. Hab selber schon 3 Dsungaren gehalten und kann dir nur raten Ihm ein viiiiiiel größere Heim zu besorgen. Für 50Euro bekommt man schon ein gebrauchte Aquarium mit den Maßen 100 mal 40 oder 50 cm - das wäre schöner für dein Hammie.
    Bei Hamster wird geraten das sie mindestens einen Meter Käfiglänge AM STÜCK haben sollen damit sie auch rennen können. Hamster leben normal in wüstenartigen Gebieten und flitzen nachst teilweise mehrere KILOMETER...

Und 50Euro fürs Essen? is etwas viel. Hab im monat nicht 5 Euro verwendet wenn ich zusammengerechnet habe....für 2 Dsungaren zusammen....

Gaenseblueme

Standard

Tja,ich mag sowieso keine Hamster mehr,er hat mich herbe gebissen!

Kirschblüte

Standard

Zitat Zitat von Gaenseblueme Beitrag anzeigen
    Jaap!Ich habe ein zweiten Käfig und ein noch neueres bekommen
    ich nehme die Röhre und binde es zusammen das es ein doppel-käfig ist!Ich kann es ja bald fotografieren dan sieht ihr es!
    Das zweite Aquarium zählt nur wenn die Verbindung immer besteht. Die darf nicht entfernt werden!
    Wenn das zweite Aquarium nicht die Mindestmaße erfühlt ist das ganze trotzdem zu klein. Wenn man mehrere Käfig/Aquarien miteinander verbindet muss mindestens einer die Mindestmaße erfühlen.

Schrecker82

Tiere
    4

Standard

Ich mag Hunde auch nicht mehr, die haben grad mein Bett voll Schlamm gemacht und Pferde hasse ich nun auch, weil die beißen und treten etc- mich auch (ich war sogar schon zwei Wochen krank geschrieben wegen nem Pferd - doof, dass ich die Biester jeden Tag auf der Arbeit sehen muss) *irnoieoff* Sorry

Hamster sind keine Kuscheltiere, und ja, die beißen einen auch mal wenn man Pech hat - wenn sie allerdings in richtig böser Absicht zubeißen, glaub mir, dann ist dein Finger im "Ar***".

Meine Hamster waren alle super zahm (bis auf 2), aber dennoch wurde mir von dem ein oder anderen in den Finger gebissen (besonders wenn man grad vorher kochen war und vielleicht noch n bissl nach Essen roch).

Dein Hamster hat definitv zu wenig Platz, kein Wunder dass er da Aggerssionsverhalten zeigt, würde ich sagen - er hat ja gar keien Mäglichkeit sich zurückzuziehen, wenn der Feind "menschliche Hand" in den Glaskasten reinkommt.

Ich würde ihm (und das kann man wirklich günstig machen) ein größeres Heim beiten, mit Abwechslung im Gehege. Und dann kannste ihn stundenlang beobachten ,wie er sich freut dass er sich bewegen kann.

Und 50 € fürs Essen sind wirklich bissl hoch gegriffen. Das zahl ich ja für zwei Hunde Mit 10 € bekommste super viel Abwechslung mit Kräutern etc. - und kannst di noh den größten Teil selbst in die Salatschüssel hauen

Resignier nicht, nur weil der kleine mal nen "Fehlbiss" getan hat, Hamster sind echt tolle Tiere!

Verfasse eine Antwort zum Thema Ist sowas schlimm?

Ist sowas schlimm?: Hallo!,Ich habe mall eine Frage an euch!,Also Mein Hamster Flocke Ist 4Monate alt Und ich habe einen Käfig das ich ...