Registrieren

Hamster versteckt sich/ fürchtet sich!

  1. #1
    amo36

    Beiträge
    2

    Standard Hamster versteckt sich/ fürchtet sich!

    Hallo, ich brauche dringend HILFE!!
    Meine freundin ist seit 1 woche im urlaub und hat den hamster in meine Wohnung gebracht!
    Seitdem der hamster bei mir ist, kommt er aber gar nicht mehr aus dem Käfig raus, geschweige denn aus seiner hütte!!! es kommt mir so vor als ob er sich versteckt und angst hat vor etwas! ist das normal, weil er sich nicht mehr in seiner gewohnten umgebung mit ihm bekannten personen befindet??? BITTE brauche eure hilfe, soll ich zum tierazt???

  2. #2
    Piepmatz

    Beiträge
    2.887

    Standard

    was für Hamster is es denn überhaupt? Ein Goldhamster oder ein Zwerg???

    Denk mal das is einfach nur der Stress....So fern er nicht krank oder verletzt ist (mal nachschauen bitte, aber vorsichtig!!!) is das eher normal würd ich sagen...kannst ihn ja mal nen Mehlwurm vors Häuschen legen, vielleicht lockt ihn das raus...Aber nicht einfach aus der Hütte holen oder so! DAs is noch mehr Stress!

  3. #3
    amo36

    Beiträge
    2

    Standard

    Es ist ein Goldhamster! Äußerlich sind keine Verletzungen zu erkennen! Danke für die Antwort!

  4. #4
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Hallöchen,
    bedenke bitte auch das Hamster nachtaktiv sind. Normalerweise sieht man Hamster den ganzen Tag über nicht. Erst abends wenn es dunkel und ruhig ist fangen die an zu "leben" und suchen Futter und rennen durch den Käfig. Wenn du Nachts mal aufstehen solltest schau mal vorsichig in den Käfig (mit einer abgedunkelten Taschenlampe) wahrscheinlich wirst du ihn dann sehen, wenn er dich aber bemerkt wird er sich ganz schnell wieder verstecken, da ja alles für ihn unbekannt ist.
    Gruß
    Rewana

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Hamster versteckt sich/ fürchtet sich!

Hamster versteckt sich/ fürchtet sich!: Hallo, ich brauche dringend HILFE!! Meine freundin ist seit 1 woche im urlaub und hat den hamster in meine Wohnung ...

Ähnliche Themen Hamster versteckt sich/ fürchtet sich!

  1. Katze versteckt sich nur noch nach Wohnungswechsel
    Von Blue_Silver im Forum Katzen: Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 12:38
  2. Hamster neu und versteckt sich
    Von Maus im Forum Hamster: Krankheiten und Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 16:17
  3. Katze fürchtet sich vor Wind!
    Von tiermama1980 im Forum Katzen: Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 14:56
  4. HILFE!!!Unser Hund zittert und versteckt sich ploetzlich..
    Von Georgie im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 11:35
Ähnliche Themen Hamster versteckt sich/ fürchtet sich! close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.