Registrieren

Geeigneter Stellplatz für den Käfig

Dina1606

Tiere
    1

Standard Geeigneter Stellplatz für den Käfig

Da man Hamster ja an einen ruhigen Ort stellen soll, wo sie ungestört Tagsüber schlafen können, würde ich gern wissen, wo ihr eure Lieblinge stehen habt...

Bei uns steht er im Wohnzimmer...ich
    denke das ist der ruhigste Ort in unserer Wohnung...

Der Hamster gehört mir und meinem Sohn aber der Stellplatz im Kinderzimmer kommt überhaupt nicht in Frage, denn mein Sohn ist eine kleine Krawalschachtel.

In der Küche und im Schlafzimmer ist auch nicht der richtige Ort, daher denke ich, dass das Wohnzimmer super ist. Tagsüber ist dort keiner und der Zwerg hat seine Ruhe.
    Zwar ist das Wohnzimmer ab ca. 17 Uhr wieder belebt, aber in einer 3 Raum Wohnung wird es dann auch schwierig mit weiteren Plätzen.

wäre schön wenn ihr mir erzählt, wie ihr das gelöst habt.

Rewana

Standard

Hallöchen,
    unsere Hamster standen auch immer im Wohnzimmer und der letzte in der Küche.

Kinderzimmer und Schlafzimmer gehen nicht da Hamster nachts ganz schön lärm machen und da ist dann nicht mehr viel mit ruhig schlafen.
    Gruß
    Rewana

Dina1606

Tiere
    1

Standard

Ebend, dass dachtenich mir auch. Und tagsüber, das heisst von 7 uhr morgends bis 17 uhr am abend ist ja auch ruhe im wohnzimmer.

Rewana

Standard

Ist eigentlich perfekt, dann werden die Kleinen nämlich wach und machen Lärm.

Dina1606

Tiere
    1

Standard

Naja vor 20 uhr guggt Goldi nichtbraus
    manchmal verkriecht er sich auch nochmal und schaut später wieder raus...

Trosten666

Standard

Ich fande das in Wohnzimmer machmal nerivg wenn ich abends ein Film oder si gucken wollte und der Hamster sehr aktiv war finde extra zimmer in den man sich nicht so viel auf hält besser Küche oder Schlafzimmer war es bei uns weil eh immer mit ohropacks geschlafen habe

Dina1606

Tiere
    1

Standard

Wir haben keinen tv im wohnzimmer.
    Wir essen dort momentan übergangsweise da die küche renoviert wird und mein mann arbeitet dort am pc. Aber er lässt sich vom hamster nicht stören.
    ansonsten ist es durchgangszimmer vom kindezimmer zu den anderen räumen....

Marlene1

Standard

Die Hamster von meinem Freund stehen im Wohn-/ Eingangsbereich. Ich finde es wichtig, dass sie ruhig aber nicht völlig isoliert gehalten werden. Schaut mal hier, dass ist das neue zuhause der beiden. Ich finde, dass der Standort ideal ist.

Rewana

Standard

Marlene auf dem Foto der Käfig sieht aber aus als wenn die Gitterstäbe ziemlich weit auseinander sind. Nicht das der Hamster dadurch entwischen kann.

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Ja, das hab ich auch gedacht... :-) Es ist eigentlich der übliche zu kleine Meerschweinkäfig...

Mäusebacke

Tiere
    11

Standard

Hallo ich hab zwar keine Hamster,ich habe Farbmäuse.Meine stehen in meinem Zimmer,das ist meist nur ab 20:00 Uhr im Betrieb.Meine Maus stört mich nicht,wenn sie nachst Krach macht.Ich musste mich natürlich erst an den Krach und Geruch gewöhnen.
    Eure Mäusebacke

Verfasse eine Antwort zum Thema Geeigneter Stellplatz für den Käfig

Geeigneter Stellplatz für den Käfig: Da man Hamster ja an einen ruhigen Ort stellen soll, wo sie ungestört Tagsüber schlafen können, würde ich gern wissen, ...