Registrieren

Geeigneter Stellplatz für den Käfig

  1. #1
    Dina1606

    Beiträge
    32
    Tiere
    1

    Standard Geeigneter Stellplatz für den Käfig

    Da man Hamster ja an einen ruhigen Ort stellen soll, wo sie ungestört Tagsüber schlafen können, würde ich gern wissen, wo ihr eure Lieblinge stehen habt...

    Bei uns steht er im Wohnzimmer...ich
    denke das ist der ruhigste Ort in unserer Wohnung...

    Der Hamster gehört mir und meinem Sohn aber der Stellplatz im Kinderzimmer kommt überhaupt nicht in Frage, denn mein Sohn ist eine kleine Krawalschachtel.

    In der Küche und im Schlafzimmer ist auch nicht der richtige Ort, daher denke ich, dass das Wohnzimmer super ist. Tagsüber ist dort keiner und der Zwerg hat seine Ruhe.
    Zwar ist das Wohnzimmer ab ca. 17 Uhr wieder belebt, aber in einer 3 Raum Wohnung wird es dann auch schwierig mit weiteren Plätzen.

    wäre schön wenn ihr mir erzählt, wie ihr das gelöst habt.

  2. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Hallöchen,
    unsere Hamster standen auch immer im Wohnzimmer und der letzte in der Küche.

    Kinderzimmer und Schlafzimmer gehen nicht da Hamster nachts ganz schön lärm machen und da ist dann nicht mehr viel mit ruhig schlafen.
    Gruß
    Rewana

  3. #3
    Dina1606

    Beiträge
    32
    Tiere
    1

    Standard

    Ebend, dass dachtenich mir auch. Und tagsüber, das heisst von 7 uhr morgends bis 17 uhr am abend ist ja auch ruhe im wohnzimmer.

  4. #4
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Ist eigentlich perfekt, dann werden die Kleinen nämlich wach und machen Lärm.

  5. #5
    Dina1606

    Beiträge
    32
    Tiere
    1

    Standard

    Naja vor 20 uhr guggt Goldi nichtbraus
    manchmal verkriecht er sich auch nochmal und schaut später wieder raus...

  6. #6
    Trosten666

    Beiträge
    22

    Standard

    Ich fande das in Wohnzimmer machmal nerivg wenn ich abends ein Film oder si gucken wollte und der Hamster sehr aktiv war finde extra zimmer in den man sich nicht so viel auf hält besser Küche oder Schlafzimmer war es bei uns weil eh immer mit ohropacks geschlafen habe

  7. #7
    Dina1606

    Beiträge
    32
    Tiere
    1

    Standard

    Wir haben keinen tv im wohnzimmer.
    Wir essen dort momentan übergangsweise da die küche renoviert wird und mein mann arbeitet dort am pc. Aber er lässt sich vom hamster nicht stören.
    ansonsten ist es durchgangszimmer vom kindezimmer zu den anderen räumen....

  8. #8
    Marlene1

    Beiträge
    8

    Standard

    Die Hamster von meinem Freund stehen im Wohn-/ Eingangsbereich. Ich finde es wichtig, dass sie ruhig aber nicht völlig isoliert gehalten werden. Schaut mal hier, dass ist das neue zuhause der beiden. Ich finde, dass der Standort ideal ist.

  9. #9
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Marlene auf dem Foto der Käfig sieht aber aus als wenn die Gitterstäbe ziemlich weit auseinander sind. Nicht das der Hamster dadurch entwischen kann.

  10. #10
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Ja, das hab ich auch gedacht... :-) Es ist eigentlich der übliche zu kleine Meerschweinkäfig...

  11. #11
    Mäusebacke

    Beiträge
    3
    Tiere
    11

    Standard

    Hallo ich hab zwar keine Hamster,ich habe Farbmäuse.Meine stehen in meinem Zimmer,das ist meist nur ab 20:00 Uhr im Betrieb.Meine Maus stört mich nicht,wenn sie nachst Krach macht.Ich musste mich natürlich erst an den Krach und Geruch gewöhnen.
    Eure Mäusebacke

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Geeigneter Stellplatz für den Käfig

Geeigneter Stellplatz für den Käfig: Da man Hamster ja an einen ruhigen Ort stellen soll, wo sie ungestört Tagsüber schlafen können, würde ich gern wissen, ...

Ähnliche Themen Geeigneter Stellplatz für den Käfig

  1. Geeigneter Boden????
    Von conny01 im Forum Kaninchen: Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 14:02
  2. Geeigneter Käfig?
    Von Kleines Mäuschen im Forum Hamster: Vor der Anschaffung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 16:27
  3. Käfig?? wie groß sollte ein Käfig ca. sein?
    Von Tati im Forum Ratten: Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 13:24
  4. Stellplatz für Pferdeopi geboten
    Von kleinSandra im Forum Pferd: Rassen & Haltung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 22:53
Ähnliche Themen Geeigneter Stellplatz für den Käfig close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.