Registrieren

Er will unbedingt raus!

Viola 1

Unglücklich Er will unbedingt raus!

Hallo!

Ich habe heute einen Goldhamster bekommen. Ich habe bereits den Kätig (mit einem Drahtzaun) eingerichtet. Futter
    (Hamsterfuttermischung) und Klee,Löwenzahn habe ich ihm als Futter gegeben. Er ist seit etwa 2 Stunden im Käfig und versucht die ganze Zeit aus diesen Käfig rauszukommen. Ist das am Anfang normal oder muss ich mir da sorgen machen? Der Käfig ist 100 x 50x 40 groß.

VLG LILLY!

Rewana

Standard

Hallöchen,
    wie alt ist den der Hamster?

Der Käfig sollte eine Buddelecke haben, ein Häuschen zum verstecken und schlafen, ein Klo, verschiedene Versteck und Spielmöglichkeiten usw., damit der Hamster viel Beschäftigung hat. Bedenke aber bitte das für den Hamster alles neu ist und er sich erstmal eingewöhnen muß. Gib ihm einfach Zeit und sorge für genügend Versteckmöglichkeiten und Abwechslung im Käfig. Überigens ein Laufrad mögen auch viele Hamster sehr gern.
    Gruß
    Rewana

Viola 1

Standard

Danke für die schnelle Antwort.Alles was drinnen sein sollte ist drinnen. Mittlerweile läuft er die ganze Zeit im Laufrad. Er hat auch schon einiges gefressen. Eine Buddelecke werde ich ihm noch errichten. Weißt du vielleicht ob ich ihn auch Äpfel geben kann ohne dass er Durchfall bekommt. (Sunny ist mein erster Hamster)

VLG VIOLA/LILLY!

Rewana

Standard

Also meine haben immer mal ein kleines Stückchen bekommen, allerdings mußt du drauf achten das er den nicht hamstert, dann fängt nämlich alles an zu schimmeln und das ist nicht gut. Sie mögen auch mal ab und zu einen Mehlwurm ganz gerne.

Viola 1

Standard

Gut dann werde ich ihr ein Stückchen Apfel geben.Nachdem ich ihr das gegeben habe werde ich Sunny in Ruhe lassen dass sie sich gut eingewöhnt.Einen Mehlwurm kann ich ihr auch bald geben.Er ist etwa 6-8 Monate alt.

VLG LILLY!

Luder

Standard

Wie groß ist der Käfig denn? Wichtig ist das er groß genug ist und Lauffläche bietet. Viele Versteckmöglichkeiten sind auch toll. Und das Einstreu sollte hoch sein da sie gern buddeln

Dalmatiner

Standard

Hi Silke,

Zitat Zitat von Viola 1 Beitrag anzeigen
    (...............)
    Der Käfig ist 100 x 50x 40 groß.

VLG LILLY!

Luder

Standard

Ups

Viola 1

Standard

Hallo!

Also das mit dem Buddeln habe ich bereits bemerkt!Er ist erst 2 Tage bei mir Zuhause und hamstert schon das ganze Streu und Futter heraus. Heute hat er nicht mehr versucht auszubrechen. Das ist schonmal gut.Kann man auch Paprika füttern?

VLG LILLY!

Viola 1

Standard

Oh nein! Heute zeigt er ein beängsigtes Verhalten. Er kratzt sich ständig an einer Stelle und rennt mit Absicht an die Einrichtung um sich zu kratzen. Er hat aber keine Milben/Flöhe. Muss ich mir Sorgen machen?!

Schrecker82

Tiere
    4

Standard

Woher weiß du denn, dass er keine Milben hat?

Sehen kann man die nicht - und nicht selten schleppt man sich welche mit der Einstreu oder Heu etc. rein.

Viola 1

Standard

Ich bin so verzweifelt. Es ist doch mein aller erster Hamster und es geht schon so blöd los. Was kann ich den jetzt tun? Muss ich sofort zum Tierarzt?Er frisst ganz normal und läuft im Laufrad...

VLG LILLY

Schrecker82

Tiere
    4

Standard

Vielleicht hat er auch Stress...

Lässt du ihn denn tagsüber schön schlafen? Steht er an ner ruhigen Stelle?

Viola 1

Standard

agsüber kann er in Ruhe schlafen. In den Raum wo er steht steht auch noch ein Terrarium mit Wasserfall das hört sich dann an wie an einen Bach nur etwas leiser. Stört ihn das?

VLG LILLY!

Rewana

Standard

Nein ich glaube das Plätschern stört ihn nicht. Mit dem Kratzen würde ich vielleicht noch dieses Wochenende abwarten, wenn es dann nicht besser ist und er sich immer noch so extrem kratzt würde ich ihn doch mal einem Tierarzt zeigen. Der kann dir dann genau sagen was es ist und wie du es behanden mußt.

Viola 1

Standard

Okay danke für die Antworten. :-)

VLG LILLY!

**Peace-Flower

Standard

Hallo Viola!

Wie geht es deinem Hamsterchen denn heute? Hat sich das Kratzen gelegt? So ein agressives Kratzen kann eventuell nämlich auch von einer Ohrenentzündung her kommen.
    Eine tolle Infoseite gibt es hier: www.diebrain.de Die Seite bietet sehr viel qualitativ hochwertige Infos.

Ein Laufrad ist eine tolle Sache, da Hamster in freie Natur mehrere Km pro Nacht laufen und dies in Käfighaltumg natürlich kompensieren müssen. Man sollte allerdings drauf achten, was für ein Laufrad man nimmt. Es sollte keins mit Gittern, sondern am besten aus durchgehendem Holz bestehen,damit sich der Hamster nicht mit seinen Füßchen in den Gittern verhakt und sich dabei verletzt. Auch Plastik geht, wenn es sic hum einen Hamster handelt, der nicht an Plastik knabbbert. Auch die Größe des Laufrades ist entscheidend. Es sollte im Durchmesser groß genug sein, dass sich die Wirbelsäule des Hamsters beim Laufen nicht durchbiegen muss.

Grüßle
    Natalie

Boblis

Standard

Lass ihn doch mal laufen! Hatte auch mal son Kerlchen (allerdings nie wieder, die Süßen sterben mir zu früh) und der flitzte mindestens einmal am Tag durch mein Zimmer. Tat ihm gut.

Verfasse eine Antwort zum Thema Er will unbedingt raus!

Er will unbedingt raus!: Hallo! Ich habe heute einen Goldhamster bekommen. Ich habe bereits den Kätig (mit einem Drahtzaun) eingerichtet. Futter (Hamsterfuttermischung) und Klee,Löwenzahn ...