Registrieren

Ich brauche zahmen Hamster

Hexi2003

Standard Ich brauche zahmen Hamster

Hallo ich heißeFranziska
    ich wünsche mir einen Hamster den ich streicheln kann
    ich habe
    einen Hamster der wo sich nicht streicheln lässt und beißt.
    Wen ihr einen Hamster habt der wo zahm ist könntet ihr mir vielleicht beschreiben wie das ist und mir ein Foto schicken wo euer Hamster auf deiner Hand sitzt.
    Gruß
    Franziska

Anzeige

Standard

Hast du schon mal einen Blick in Ratgeber für Hamster von Christine geworfen? Sie schreibt dort viel Wissenswertes über die Anschaffung, Haltung und Pflege, Ernährung und Gesunderhaltung, sowie Beschäftigung von Hamstern. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

Luder

Standard

Ich kenn mich mit Hamstern zwar nicht sooo gut aus, weiß aber das es keine Kuscheltiere sind. Es sind eher Tiere zum beobachten.

Wieviel Platz hat das Tier denn? Man sagt ja das die Grundfläche 1 m sein soll wenn ich mich nicht irre. Und Buddel- und Versteckmöglichkeiten sind auch wichtig.

Vielleicht ist das Tier gestresst und beißt deshalb

*Diva*

Standard

Versuch doch bitte erstmal zu deinem Hamster vertrauen aufzubauen!
    Leg deine Hand flach in den Käfig und leg ein Leckerlie drauf, so lernt er das von deiner Hand keine Gefahr ausgeht!
    Nicht von oben nach dem Hamster greifen, denn in der Natur kommt der Greifvogel von oben!

Schrecker82

Tiere
    4

Standard

Nicht jeder Hamster wird richtig handzahm...

Ich hatte in meiner Kindheit/Jugend so einige Hamster - bis auf einen (Gimmick - hui hatte ich die oft am Finger hängen...) waren alle glücklicherweise zahm, man konnte sie aus dem Käfig holen (man muss den ja auch mal sauber machen) und auch streicheln - einer war sogar wie ein kleiner Hund (ein Dsungare war das, toller kleiner Kerl, der Micki)

Alles in allem sind Hamster aber eher Tiere, die man beobachtet und die nicht drauf stehen rumgetragen und gestreichelt zu werden.