Registrieren

fragen zu Mehlwürmer

  1. #1
    Tiermama

    Beiträge
    41
    Tiere
    3

    Standard fragen zu Mehlwürmer

    Hallo,
    wie die Überschrift schon sagt habe ich fragen zu Mehlwürmern.
    Da ich
    welche für meine Renner gekauft habe und ich gerne meinen rieße Dame Knut auch welche geben würde.

    1.Wie vile gibt ihr euren Hamster?
    2.Dürfen sie jeden Tag einen Mehlwurm?
    3.Wie haltet ihr die Mehlwürmer?(welche Box,im Kühlschrank?)

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!

  3. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Hallöchen,
    ich weiß das Hamster gerne mal einen Mehlwurm fressen, aber die genaue Menge weiß ich nicht. Würde vielleicht einen pro Woche geben.

    Zur Mehlwurmhaltung kann ich dir leider nichts sagen.
    Gruß
    Rewana

  4. #3
    hamster2012

    Beiträge
    7

    Standard

    hallo
    mir wurde gesagt 1-2 stück 2 mal/ woche
    aber sind die getrockneten auch ok??
    oder sind die gase mit denen sie getötet wurden schädlich???
    lg

  5. #4
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Ich würde wenn schon lebende verfüttern. In der Natur gibt die ja auch nicht getrocknet.

  6. #5
    LittleSunshine

    Beiträge
    14
    Tiere
    7

    Standard

    Huhu,
    ich hab ja ein bisschen etwas mit Igeln zu tun und in der Station bei der ich immer helfe, gibt es auch welche
    Sie werden dort in solchen Käfigen (natürlich ohne Flaschenloch) gehalten.
    Sie wohnen dort in einer Bodenmischung aus Weizenmehl, Paniermehl und etwas Grieß. Es scheint ihnen zu gefallen, denn sie vermehren sich wie Unkraut
    Zum Verstecken werden ihnen Eierkartons angeboten. Einfach so auseinander reißen, dass 4 Eier löcher noch zusammen bleiben und im Käfig verteilen. Und dann (je nach menge der Mehlkäfer (nennt man die so???) und Würmer) noch 1 - 2 Äpfel in scheibchen schneiden und im Käfig verteilen.


    LG Saskia (:

  7. #6
    hamster2012

    Beiträge
    7

    Standard

    hallo;-)
    allllso
    mehlwürmer selbst zu züchten ist sehr sehr aufwändig!!
    ich hab sie immer mit obst u. gemüse gefüttert...reste immer rausmachen!!
    und mit haferflocken...
    wenn käfer da sind von den würmern trennen...dann wiederum die puppen von dwn käfern usw.
    und sie müssen genug platz haben ..nicht aufeinanderliegen...sind viele gestorben..
    zur flüssigkeitsaufnahme gibts statt obst u. gemüse...(scheiden die würmer eh schnell aus...) aquagel von z.b. trixie...
    die würmer haben schon etwas gestunken:-\
    kot muss auch weggesiebt werden...
    und es gibt die eh schon sehr günstig z.b.100g für 1,99 euro zu kaufen...das ziehen würde ich lassen...
    lg

  8. #7
    MeAndMyMice

    Beiträge
    11

    Standard Meine Antwort:

    Hi!

    Mehlwürmer sollte man den Hamster wirklich nur ab und zu geben, da sie sehr fetthaltig sind.
    Ich gebe meinen Hamster auch nur ab und zu es ist ein gutes Eiweiß Futter aber man sollte
    nicht wirklich übertreiben!

    LG

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema fragen zu Mehlwürmer

fragen zu Mehlwürmer: Hallo, wie die Überschrift schon sagt habe ich fragen zu Mehlwürmern. Da ich welche für meine Renner gekauft habe und ...

Ähnliche Themen fragen zu Mehlwürmer

  1. Mehlwürmer?
    Von Piepmatz im Forum Katzen: Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 12:17
  2. Mehlwürmer
    Von nati im Forum Terraristikforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 10:52
  3. mehlwürmer etc
    Von leckerli im Forum Hamster: Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 14:56
  4. Mehlwürmer?
    Von Kess im Forum Rennmaus: Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 19:45
  5. Mehlwürmer
    Von bazi im Forum Maus: Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 09:51
Ähnliche Themen fragen zu Mehlwürmer close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.