Registrieren

Beschäftigung für den Kleinen

  1. #1
    Dina1606

    Beiträge
    32
    Tiere
    1

    Standard Beschäftigung für den Kleinen

    Ich habe seit Samstag nun auch einen kleinen Goldhamster, 6 Wochen alt.

    Wir haben den Fehler gemacht und so einen schrecklichen Plaste Mini Käfig geholt, was ich nach 2 Tagen bitter bereute.
    Nun habe
    ich einen Käfig gekauft, der 1,15 m Lang ist und 60 cm tief.
    Der Kleine fühlt sich auch sauwohl und buddelt fleißig.

    Nun zu meinem Problem: ich weis nicht, was ich ihm zur Beschäftigung in diesen riesen Käfig alles anbieten kann/muss/soll.
    Drin sind bisher sein Schlafhaus, ein Heuhaus, seine Sandschale und seine Fressnäpfe und Trinknapf. Dazu habe ich Holzstücke im Käfig verteilt wo er knabbern kann.
    Bestellt habe ich jetzt noch ein Laufrad aus Holz und eine Buddelkiste aus Holz.

    Der Käfig sieht halt sehr kahl aus und ich möchte ja das er sich wohl fühlt.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

    LG Dina

  2. #2
    Dina1606

    Beiträge
    32
    Tiere
    1

    Standard

    So, ich war jetzt nochmal im Fressnapf um für unseren kleinen noch ein paar Einrichtungsgegenstände zu erwerben.
    Ich habe ein großes Buddelhaus gekauft und ein Holzrad (das bestellte war leider zu groß mit 30 cm)
    20130905_193504.jpg

  3. #3
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Ich bin zwar seid Jahrzehnten aus der Hamsterhaltung raus, aber das sieht doch glaub ich schonmal gut aus für den Anfang..

    Evtl kann man mit Hölzern und Ästen von Draussen noch was machen, da müssten die Hamsterexperten aber mal sagen was Giftig ist und was nicht, vielleicht was zum klettern und knabbern.
    Und ne Buddelkiste, finden das Hamster auch gut?
    LG

  4. #4
    Dina1606

    Beiträge
    32
    Tiere
    1

    Standard

    Na ich hoffe das er das gut findet. Er buddelt jedenfalls immer wie ein irrer in seinem Käfig rum. Und da ich die Streu nicht ganz so hoch machen kann, da unten eine Lade zum rausziehen ist, dachte ich so eine Buddelkiste wäre doch was feines.

    Überlege auch wegen Ästen, gerade für die obere Etage wo der Chinchilla Sand ist, wäre das ja ganz gut.

    Aber danke für deine Antwort.

  5. #5
    Kirschblüte

    Beiträge
    519

    Standard

    Zitat Zitat von Dina1606 Beitrag anzeigen
    So, ich war jetzt nochmal im Fressnapf um für unseren kleinen noch ein paar Einrichtungsgegenstände zu erwerben.
    Ich habe ein großes Buddelhaus gekauft und ein Holzrad (das bestellte war leider zu groß mit 30 cm)
    20130905_193504.jpg
    Das kleine Laufrad kannst du nehmen bis das große geliefert wird, dann musst du es aber austauschen. 30cm Durchmesser sind für Goldhamster gerade die richtige Größe. Ansonsten wäre mehr Einstreu gut.
    Ich habe meinen Hamstern immer Rindenstücke gesammelt und in den Käfig getan. Oder Leckerlies und Futter in Eierkartons versteckt.

  6. #6
    Dina1606

    Beiträge
    32
    Tiere
    1

    Standard

    Hmm da ja da unten so eine Lade dran ist zum auf machen wird das schwer mit mehr Streu. Ich bekomme ja sonst die Lade nicht mehr auf. Deswegen hatte ich noch so einen Buddelturm geholt. Das neue Rad kam heute, aber da der kleine noch recht winzig ist, würde ich mit dem Austausch noch warten bis er gewachsen ist...
    Nach Rinde werde ich mich die Tage mal umschauen.

    Danke für deine Tipps...

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Beschäftigung für den Kleinen

Beschäftigung für den Kleinen: Ich habe seit Samstag nun auch einen kleinen Goldhamster, 6 Wochen alt. Wir haben den Fehler gemacht und so einen ...

Ähnliche Themen Beschäftigung für den Kleinen

  1. Beschäftigung
    Von EvilDevil im Forum Rennmaus: Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 11:32
  2. beschäftigung
    Von haustierfan im Forum Kaninchen: Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 20:35
  3. Beschäftigung unserer kleinen Freunde
    Von Okidoki im Forum Meerschweinchen: Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 20:22
  4. Beschäftigung???
    Von charly_LJ im Forum Rennmaus: Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 13:28
  5. Beschäftigung
    Von 00schaf im Forum Hamster: Bastelecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 00:11
Ähnliche Themen Beschäftigung für den Kleinen close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.