Registrieren

Zwerghamster in Transportbox

  1. #1
    Emmy

    Beiträge
    1

    Standard Zwerghamster in Transportbox

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und habe gleich auch noch eine Frage, ich hoffe, das ist okay.

    Mein Neffe soll
    am Sonntag einen Dsungarischen Zwerghamster bekommen. Die Dame, bei der ich ihn holen möchte, ist aber nur am Samstag erreichbar. Meine Frage ist nun, ist es dem Tierchen zuzumuten, dass er von Samstagnachmittag bis Sonntag mittag in der Box bleiben kann? Die Bos ist 30x21x23cm groß.

    Ich danke euch schonmal für eure Antworten,bin wirklich ratlos.


    Liebe Grüße, Emmy

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal einen Blick in Ratgeber für Hamster von Christine geworfen? Sie schreibt dort viel Wissenswertes über die Anschaffung, Haltung und Pflege, Ernährung und Gesunderhaltung, sowie Beschäftigung von Hamstern. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Hallöchen,
    also ich würde ihn nicht so lange in der Box lassen. Kannst du denn nicht den Käfig von dem Neffen holen oder den Hamster direkt zu dem Neffen bringen?
    Gruß
    Rewana

  4. #3
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Ich würde ihn auch direkt hinbringen. Auch wenn Du eine andere Unterbringungsmöglichkeit hättest, wäre das noch zusätzlicher Stress, da der Hamster sich dann zweimal umgewöhnen muss. Wäre aber dennoch die bessere Wahl - eine große Kiste (mit hohem Rand) und Streu und Versteckmöglichkeit statt der Transportbox. Hamster sind sehr emsig, daher wäre eine kleine Box nicht geeignet.
    Also das einfachste und beste für das Tier, wie gesagt, gleich hinbringen.

  5. #4
    Fellknäuel

    Beiträge
    4

    Standard

    ne, keine box. der arme

  6. #5
    chomik

    Beiträge
    13
    Tiere
    6

    Standard

    Sehe ich genauso!
    Der Hamster wäre ja dann die ganze Nacht in der Box, welches ja seine Zeit ist.. und in der er eigentlich mehrere Kilometer durch die Gegend laufen würde.

    Wenn du ihn wirklich nicht direkt hinbringen kannst, dann sehe ich auch einen große Kiste als bessere Lösung, in die du am besten Streu aus seinem vorherigen Käfig gibst, damit zumindest der Geruch gewohnt scheint.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Zwerghamster in Transportbox

Zwerghamster in Transportbox: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe gleich auch noch eine Frage, ich hoffe, das ist okay. Mein Neffe ...

Ähnliche Themen Zwerghamster in Transportbox

  1. Transportbox
    Von LadyUndercover im Forum Meerschweinchen: Allgemeines
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 19:19
  2. Transportbox
    Von Felina im Forum Kaninchen: Haltung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 20:25
  3. transportbox
    Von biggihasi im Forum Kaninchen: Haltung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:26
  4. Transportbox
    Von Ninni im Forum Kaninchen: Allgemeines
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 15:43
  5. Transportbox
    Von suzi im Forum Maus: Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 22:21
Ähnliche Themen Zwerghamster in Transportbox close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.