Registrieren

Die Regeln !!!

  1. #1
    Charly

    Beiträge
    695

    Standard Die Regeln !!!

    Die Regeln!

    Liebe User und Userinnen,

    wir, die Moderatoren und Administratoren, haben uns überlegt alle 3 Monate einen Fotowettbewerb für das HTF zu gestalten.

    Start am 01. Februar 2010


    Die Teilnahme und der Ablauf ist sehr einfach.

    In der Zeit vom 1. bis zum 20. eines Wettbewerb-Monats habt ihr die Möglichkeit Euer Bild an ein Team-Mitglied per E-Mail zu schicken. Bitte denkt daran Euren Benutzernamen mit anzugeben, damit es
    zu keinen Verwirrungen oder Verwechslungen kommen kann.

    Jedem ist es nur erlaubt 1 Bild (!) pro Wettbewerb einzuschicken. Wenn ihr ein Neues einschickt, wird das alte Bild gelöscht und das neue Bild wird dafür eingesetzt. Auf dem Bild dürfen eigene wie auch fremde Tiere drauf sein, jeweils halt immer zum Thema passend. Mit Einreichen eines Bildes versichert jeder automatisch, dass das Copyright alleine bei Ihm liegt. Wenn sich jemand mehrfach anmeldet um viele Stimmen zu bekommen wird disqualifiziert, d.h. sein Bild scheidet aus.

    Die eingeschickten Bilder werden dann in diesem Thread veröffentlicht.

    Jeweils ab dem 21. des Wettbewerb-Monats hilft eine Abstimmung (es darf für das eigene Bild gestimmt werden) das schönste Bild des Monats zu finden. Das heißt das jede Stimme gefragt ist :-) Das Gewinnerbild sowie der 2. und 3. Platz werden dann bekannt gegeben.

    Um Sympathiepunkte oder ähnliches zu vermeiden werden die Bilder nummeriert und ohne Benutzernamen hier gepostet.

    Erst wenn das Gewinner-Bild dann am 30. bzw 31. feststeht wird es mit Benutzernamen veröffentlicht und oben im Fotowettbewerbforum bis zum nächsten Wettbewerb festgemacht.

    Natürlich wird es bei jedem Wettbewerb ein neues Thema geben.

    Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns auf eine Menge Bilder.

    Euer Team vom HTF

  2. #2
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard

    O fein

    Ich kenn das aus nem anderen Forum, da wirds monatlich gemacht (und in Anbetracht der vielen Themenvorschläge könnte man es auch wöchentlich durchführen *g*).

    Hoffentlich nehmen ganz ganz viele dran teil!

  3. #3
    Die Wilde7

    Beiträge
    155

    Standard

    Wieso alle drei monate?
    Macht das doch monatlich
    So nen Foto-Wettbewerb hat immer großen Spaßeffekt

  4. #4
    korsi

    Beiträge
    6.013

    Standard

    Ich finde das gut.....alle 2 Monate vielleicht,soviel knippst man ja auch nicht?

  5. #5
    Charly

    Beiträge
    695

    Standard

    Hi zusammen,

    wir wollen erst einmal sehen wie überhaupt die Resonanz ist und wie der Fotowettbewerb angenommen wird. Folgen die Wettbewerbe zu schnell hintereinander geht oft auch das Interesse daran verloren, das ist etwas unsere Befürchtung.

  6. #6
    Sleepy

    Beiträge
    1.978

    Standard

    Ich finde es auch cool
    Werde sicherlich versuchen auch mitzumachen, wenn es denn soweit ist.

    Edit: Hey es ist ja auch bald soweit

  7. #7
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard

    Find ich auch ne schöne Idee. Und ich gebe Charly recht: lieber nicht allzu oft aber dafür dann richtig, dann hat das einen höheren Stellenwert und nutzt sich nciht so schnell ab.

    Ich bin schon auf das Thema gespannt


    Tante Edith meint, man könnte aber vielleicht nicht nur ein Bild sondern 2-3 Bilder pro Teilnehmer zulassen. Aber das kann man ja dann auch später sehen.

  8. #8
    Amy1785

    Beiträge
    1.770

    Standard

    und ich wäre dafür das Schrecker ausgeschlossen wird


    Nein spass beiseite, ich freue mich schon auf den ersten Wettbewerb und bin ebenfalls auf das Thema gespannt.

  9. #9
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard

    Ey Amy, das ist aber nicht lieb von dir

    Guck mal, ich muss mich bei einem Bild pro Thema schon zwischen zwei Kötern entscheiden...das ist schon schwer genug (außerdem zählt nicht immer die "Qualität" - sondern das Motiv*hehe*).

    Aber wenn ihr mich ausschließen wollt...dann bin ich halt, wie Luder, ne ausgeschlossene *ggg*

  10. #10
    Amy1785

    Beiträge
    1.770

    Standard

    quetsch beide auf ein Bild, dann passt das schon

  11. #11
    StoneCold

    Beiträge
    2.617

    Standard

    *lach*

    amy, ich hab auch gleich als erstes dran gedacht, dass julia von der teilnahme ausgeschlossen wird

    aber wir sind ja nicht so. müssen wir uns halt mehr anstrengen. ich muss dann erstmal meine kamera mobilisieren, die braucht glaube ich einen neuen akku.

    in welchem monat geht es denn überhaupt los?

  12. #12
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Charly1 Beitrag anzeigen
    Die Regeln!

    Liebe User und Userinnen,

    wir, die Moderatoren und Administratoren, haben uns überlegt alle 3 Monate einen Fotowettbewerb für das HTF zu gestalten.

    Start am 01. Februar 2010


  13. #13
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard

    Das ist schon Montag

  14. #14
    StoneCold

    Beiträge
    2.617

    Standard

    *totlach*

    das war einfach nicht blau genug! vermutlich habe ich eine blau-schwäche.

  15. #15
    Angel

    Beiträge
    1.410

    Standard

    Ahhh das ist ja super

    Freu mich schon aufs Thema. So wie es aussieht, werden bestimmt einige mitmachen

  16. #16
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard

    Ich bin auch schon ganz gespannt aufs Thema *hibbel*

  17. #17
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Super Idee!
    Freue mich auf viele tolle Bilder.
    Kenne das aich aus anderen Foren und das kann eine richtig schöne Sache sein.

    Allerdings das es Themenbezogen ist finde ich überflüssig. Kann man mal machen, aber immer ist doof.
    Die schönsten Fotos sind doch Schnappschüsse und ich mag keine gestellten Fotos.
    So gibt es von mir nur Zufallsbilder, wenns grade zum Thema passt schön, aber ansonsten werden meine Tiere net herhalten und drapiert damit Frauchen 3 Monate "Queen of Foto" ist in diesem Forum.



    Und ich meine die Fotos sollten nicht nach Qualität bewertet werden, sondern nach Originalität und da kann jeder mithalten, auch ohne SpiegelreflexSupercam...
    Wir haben ja auch junge User und die werden nicht alle son Super Teil zur Verfügung stehen haben.
    Auch hat nicht jeder sehr viel Ahnung von Fotografie, es sollte fair bleiben.

    Lg

    Um Sympathiepunkte oder ähnliches zu vermeiden werden die Bilder nummeriert und ohne Benutzernamen hier gepostet.
    Wie gut das wir uns und unsere Viecher alle net kennen..

  18. #18
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard

    Also ich hab keine spiegelreflexSUPERcam

    Ich zB hab mit meiner stinkenormalen Digimax 360 damals (alles andere als der heutige Digicamdurchschnitt - die billligen von Aldi sind besser) auch tolle Bilder gemacht - man muss nur den richtigen Moment erwischen. Und dass das hier viele können, sieht man hier ja recht häufig.

    Meine Mama bekommt zB mit meiner jetzigen Cam zB nicht mehr, wie mit ner ritschRatsch-Cam *hehe*

    Da kommts drauf an, dass man das feine Motiv einfängt. Und das hab auch ich nicht immer (schade eigentlich, das sollte die Cam doch auch noch hinbekomme, teuer genug war sie)

    Ich kenne es aus anderen Foren auch so, dass es Themen gibt. und bisher hatte man da immer was im Speicher, da muss man nicht extra stellen.


    edit: Gala*g* An deinen letzen Einwand musste ich auch direkt kennen. Wir sollten den Tieren am besten nen schwarzen Balken vor die Augen machen

  19. #19
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Niemand sagt ja das es zwingend immer die eigenen Tiere sein müssen

    Ausserdem gibt es ja noch zig andere User, die vielleicht nicht so oft posten und Bilder einstellen. Da ist der Erkennungswert nicht vorhanden.

    Und das es nicht nach Bildqualität gehen sollte ist wohl eh klar. Wenn es trotzdem gemacht wird, kann man es so oder so nicht verhindern.

    Wieso kann man eigentlich keine themenbezogenen Schnappschüsse haben? Wenn das Thema z.B. Tiere und Wasser wäre, gibt es doch zig Möglichkeiten da nen Schnappschuss zu bekommen oder schon zu haben.

    Ich jedenfalls freu mich schon drauf

  20. #20
    Amy1785

    Beiträge
    1.770

    Standard

    ich denke auch das es zig Themen gibt , bei denen Schnappschüsse möglich sind.


    Warten wir doch einfach erstmal ab welches Thema wir bekommen.


    Und wie andere bewerten kann man nicht vorschreiben, einige gehen sicher nach der Qualität, andere nach der Idee und wieder andere mischen beides zusammen

  21. #21
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard

    Ich finde Themen klasse. Ist doch immer wieder ein herausforderung. Sonst wirds doch immer wieder gleich und nutzt sich ab. Und wie gesagt, es muss ja nicht das eigene Tier sein.

    Bin jedenfalls gespannt!

  22. #22
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Anscheinend bin ich da ein wenig anders eingestellt^^
    Meine Phantasie reicht gerade noch um keine festen Themen zu brauchen, aber naja man muss ja nicht teilnehmen.
    Bin gespannt wann Ideen für so unglaublich kreative und einfallsreiche Themen wie: Wasser und co euch ausgehen..

    Btw ..Ich glaube nicht wirklich das dabei objektiv bewertet wird, sondern glaube eher an Sympathiepunkte..


    Lg

  23. #23
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Und wenn es so ist, können wir es auch nicht ändern. Jedoch werden, wenn überhaupt, Sympathiepunkte auch dann vergeben, wenn es ohne vorggegebene Themen stattfinden würde.

    Irgendwer wird sich bestimmt melden, der ein Haar in der Suppe findet, ganz egal wie es ausgerichtet wird. Sieht man ja schon allein an diesem Thread. Aber so ist es nun mal, einer meckert immer.

    Meine Phantasie reicht gerade noch um keine festen Themen zu brauchen, aber naja man muss ja nicht teilnehmen.
    Ganz genau

  24. #24
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Also ehrlich gesagt finde ich das jetzt echt nicht ok Gala. Was hat das mit fehlender Phantasie zu tun, wenn ein Thema vorgegeben ist.

    Drauflos fotografiert man doch eh ständig und Schnappschüsse die zu einem Thema passen gibt es auch immer wieder.

    Wenn man sucht findet man immer was zu meckern Aber das gleich als Phantasielos hinzustellen ... ich weiß nicht.

    Wie du schon sagst, es wird Niemand gezwungen, aber nu mach es doch nicht gleich madig nur weil dir was nicht gefällt daran

  25. #25
    Die Wilde7

    Beiträge
    155

    Standard

    Ich kenn das eigentlich gar nicht anders, Themen werden ja überall vorgegeben, und man braucht ja schon so ne kleine Richtlinie um was es gehen soll *grübel*

    Naja ich freu mich jedenfalls auf den ersten Wettbewerb und warte schon gespannt aufs Thema !

  26. #26
    Charly

    Beiträge
    695

    Standard

    Hi Gala,

    Zitat Zitat von Galadriel Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wann Ideen für so unglaublich kreative und einfallsreiche Themen wie: Wasser und co euch ausgehen.
    ... bei dem geplanten Rhythmus reichen die Themen für ein paar Jährchen!

  27. #27
    Dalmatiner

    Beiträge
    4.440

    Standard

    Moin!
    In anderen Foren werden die Bilder immer unter dem Usernamen gepostet.
    Ich sehe da kein Problem.
    Und mit den Sympathiepunkten muss man halt leben können- oder nicht.
    Ausserdem, wenn nach einigen Nominierungen immer die 2-3 selben User siegen, regelt sich das Problem mit dem Ausbleiben von
    Wählern und postenden Mitgliedern von selbst....
    Ich empfinde es nicht negativ für die Thematik, wenn hier auch mal seine nicht konforme Meinung gepostet wird.
    Auch wenn das Argument mit der fehlenden Fantasie IMO eigentlich bei vorgegebenen Themen nicht so ganz greift.....

  28. #28
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard

    Ach menno, es soll doch nur SPASS machen. Und es gibt keine Geldpreise zu gewinnen. Also soll doch jeder so bewerten wie er Lust hat

  29. #29
    Dalmatiner

    Beiträge
    4.440

    Standard

    Jau discomedusa, so sollte man den "Wettbewerb" sehen.
    Dabeisein ist alles.....

  30. #30
    Sleepy

    Beiträge
    1.978

    Standard

    Puh Tiere im Schnee, was mach ich denn da? Na gut das von Dienstag zu Mittwoch das große Schneechaos kommt

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Die Regeln !!!

Die Regeln !!!: Die Regeln! Liebe User und Userinnen, wir, die Moderatoren und Administratoren, haben uns überlegt alle 3 Monate einen Fotowettbewerb für ...

Ähnliche Themen Die Regeln !!!

  1. Regeln aufstellen
    Von AndreaManuela im Forum Hunde: Erziehung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 11:36
  2. Regeln zur Fischvermittlung
    Von betta splendens im Forum Fischvermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 14:35
  3. Regeln des Kleinanzeigenmarktes
    Von * dien * im Forum Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 20:02
Ähnliche Themen Die Regeln !!! close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.