Registrieren

Gute Hundebücher gesucht

ChrisTinchen

Standard Gute Hundebücher gesucht

Hallo,

hat hier vielleicht jemand ein paar
    Favoriten, die er mir verraten würde? *ganzliebschau* :binzel: :gut:

Bis auf Rassebücher ist mir alles willkommen.

Pegasus

Standard

-Der Wolf im Hundepelz Hundeerziehung aus unterschiedlichen Perspektiven
    -Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde.
    -Erziehungsprobleme beim Hund -Aggressionsverhalten bei Hunden. Auch nette Hunde streiten.
    So, das sind einige Hundebücher, die ich sehr gut finde

ChrisTinchen

Standard

Hi Elke,

danke. "Der Wolf im Hundepelz" und "Aggressionsverhalten bei Hunden" habe ich schon.

Hmmm die Erziehungsprobleme wären vielleicht einen Kauf wert...

snakedreadkitty

Standard

Alle Bücher von Anders Hallgren kann ich bedingungslos empfehlen...auch die Bücher von Karen Pryor halte ich für gut...
    Auf der Seite unserer HS (www.wuerzburger-hundeschule.de) ist eine Literaturliste...ich bin sehr begeistert von der Hundeschule (leider kann ich aufgrund meines Umzuges nur noch selten hin :weinen: :weinen: :weinen deswegen denke ich, dieser Literaturliste kann man vertrauen. Ist ja auch nur ein Auszug, der aber immer erweitert wird. Ich habe mir die Bücher die mich interessieren rausglesen und bei Amazon angeschaut, was wirklich für mich in Frage kommt. :binzel:

Pegasus

Standard

Habe noch ein sehr interessantes Hundebuch über die Ausbildung von Trümmersuchhunden etc. Heißt Such und Hilf.

ChrisTinchen

Standard

@ Elke: Könntest du mir bitte ein wenig mehr über "Such und Hilf" sagen? Mit welchen Mitteln wird gearbeitet?

@ snakedreadkitty: Ich hab "Gute Arbeit" von dem Autor. Hast du das "Lehrbuch der Hundesprache"? Wenn ja, was genau steht da drin?

snakedreadkitty

Standard

Nein, leider habe ich das Buch nicht persönlich...ich habe es aber schon mehrmals durchgeblätter, bzw. drin gelesen...
    Wenn du "Gute Arbeit" hast, weißt du ja ungefähr wie Hallgren schreibt...ich bin begeistert. Schon in "Hundeprobleme-Problemhunde" geht er ja ziemlich auf die "Sprache" der Hunde ein... :gut:

Pegasus

Standard

Bei Such und Hilf wird vor allem mit der Motivation des Hundes gearbeitet. Es werden verschiedene Methoden beschrieben für Hunde mit verschiedenen Motivationen. Jeder Ausbildungsschritt von der Grundausbildung bis hin zur spezialausbildung wird sehr gut beschrieben.

Eva+Shiro

Standard

Lehrbuch der Hundesprache hab ich erst vor einigen Tagen gelesen, als ich im Krankenhaus war.

Ich muss sagen, vorher hab ich Wolf im Hundepelz gelesen und war von dem oben genannten Buch irgendwie enttäuscht.
    Wolf im Hundepelz erschien mir mehr recherchiert, ausführlicher und auch irgendwie glaubhafter.
    Bei LdH wird Alles nur kurz angerissen und auch so groß geschrieben, viele Seiten hätten durch kleinere Schrift, bessere Aufteilung gespart werden können und auch das Buch wäre billiger.
    Ich finde, das Buch ist sein Geld nicht wert.

WiH finde ich super, lese gerade Was tu ich nur mit diesem Hund? welches, bis auf einige Stellen, wirklich empfehlenswert ist.
    Werden ab Montag die 3-Wochen-Kur mit Shiro machen und mal schauen, wies wird.
    Dann habe ich noch Das Aggressionsverhalten bei Hunden, nur noch nicht gelesen, mein Freund hats nicht gefunden.

Bisher fand ich also Wolf im Hundepelz, trotz das es kein Erziehunhsbuch ist, super, da da wirklich viel Hundeverhalten erklärt wurde.
    Leider ist es nur geliehen und so kann ich nicht nochmals lesen.

Trini

Standard

Meine Lieblingshundebücher sind:

1. Es würde Knochen vom Himmel regnen von S. Clothier
    2. Das andere Ende der Leine
    3. Hunde sind anders

Das erste habe ich glaube ich schon 6 mal ganz durchgelesen, blätter aber auch immer wieder gerne rein!

Tiggi

Standard

ich find das buch " Hundekinder entdecken die Welt" von Monika Wegler total toll! handelt von den sechs lebensmonaten von Hunden, sind auch paar lustige Hundegeschichten da und total süße Bilder und sehr gute Tipps

Hannah Abott

Standard

Hallo!

Ich bin ein Fan von Linda Tellington-Jones. Ihr Buch "Der neue Weg im Umgang mit Tieren" behandelt zwar alle möglichen Tiere, aber es ist wirklich sehr interessant. Es gibt auch noch das Buch "Tellington-Training für Hunde", aber das habe ich leider noch nicht. Die Seminare sind mir leider zu teuer, deshalb konnte ich bisher nicht daran teilnehmen, aber ich habe den TTouch aus dem erstgenannten Buch gelernt, und meine Tiere und auch mein Schatz genießen es!

Es gibt auch eine I-Net-Seite von Linda Tellington-Jones, wo Berichte über Erfolge, Neuigkeiten und auch Bücher stehen. Der Link lautet: www.tteam.de , Schaut doch mal da rein. :gut:

Es wurden auch wissenschaftliche Test mit dem TTouch und der TTeam-Methode gemacht. Ergebnisse werden da auch genannt.

Und noch mehr!

Lg
    Kerstin

SweetRose

Standard

*schieb* Ich hol das Thema einfach einmal aus der Versenkung.

Kennt ihr irgendwelche guten Hundebücher die sich vor allem mit der Beschäftigung des Hundes befassen? So was wie Suchspielchen und dergleichen. Und eines, was sich mit richtiger, vernünftiger und sinnvoller Art und Weiße der Hunde Ernährung beschäftigt?

Würd mich über Antworten freuen!

LG

SweetRose

Sherlockline

Standard

Schnüffelstunde Vivian Theby kann ich empfehlen

Hab damit angefangen, bin aber noch net weit.

Antijagdtraining ist auch net schlecht, da stehn auch viele nebenbei-Sachen drin

Sherlockline

Standard

Ernährung

Natural Dog Food für Barfer

oder was meinst du mit sinnvoll?

SweetRose

Standard

Zitat Zitat von 'Sherlockline',index.php?page=Thread&postID=938263 #post938263
    Ernährung

Natural Dog Food für Barfer

oder was meinst du mit sinnvoll?
    Ich will ein Buch das für einen Anfänger gut umsetzbar ist, wo möglichst alles gut erklärt, und einfach gut geschrieben ist. Ich hab mich schon bei unser in der Bücherei umgeschaut aber da gibt's leider keine gute Ernährungsbücher.

Schrecker82

Tiere
    4

Standard

http://www.hundebuch-newsletter.de/

Ich war selbst schon lange nicht mehr auf der Seite (was ich morgen wohl mal nachholen werde) - aber da wird einem oft ganz gut geholfen

Sherlockline

Standard

Also Natural Dog Food ist für mich zum lesen grauenhaft, das geht extrem ist Detail.
    Für Barfer gibts noch das einfachere B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde. Schäfer/Messika
    Ist wesentlich kürzer/zusammengefasster und für den Anfang zum Reinschnuppern find ich das vollkommen ok.

Wenn du was andres für Ernährung suchst, kann ich dir leider net helfen. Aber für Trofu usw. braucht man das eigentlich nicht, da muss man bei den einzelnen Firmen nachfragen und Deklarationen auseinanderfrimeln.

Das von Schrecker ist auch ne nette Idee.

Lex

Standard

Eine ganze Reihe guter Bücher zu Erziehung, Verhalten und Beschäftigung (zu viele um sie aufzuzählen) findet man hier:

www.pfotenversand.de

SweetRose

Standard

Um das Thema mal aufzufrischen, ich hab mir jetzt zwei Bücher bestellt:

Antijagdtraining, nachdem man es bei uns echt nicht bekommt... und "10 Meter zum Erfolg".

Verfasse eine Antwort zum Thema Gute Hundebücher gesucht

Gute Hundebücher gesucht: Hallo, hat hier vielleicht jemand ein paar Favoriten, die er mir verraten würde? *ganzliebschau* :binzel: :gut: Bis auf Rassebücher ist ...