Registrieren

Buchtipp: John Robbins "Ernaehrung fuer ein neues Jahrtausend"

  1. #1
    Amy

    Beiträge
    50

    Standard Buchtipp: John Robbins "Ernaehrung fuer ein neues Jahrtausend"

    Ich habe das Buch vor einigen Jahren schon gelesen und es ist bislang das beste, das mir in die Finger gekommen ist.
    Fuer jeden empfehlenswert, vor allen Dingen ist der Stil des Autors angenehm, man spuert keine Aggressionen oder Anfeindungen seinerseits.
    Leider sind einige
    Informationen sicher nicht mehr auf dem neusten Stand, da das Buch nicht mehr aktualisiert wurde, aber ich hoffe eher auf ein drittes Buch von John Robbins (das Zweite: Food Revolution). Wem die Titel vielleicht etwas anmassend vorkommen: die haetten meines Erachtens auch anders gewaehlt werden koennen.

    Hier die Kurzbeschreibung von einem grossen Buch-und-anderes- Versand:-) :

    "Dieses Buch enthüllt die Wahrheit über die
    Nahrung auf unseren Tellern. Dabei handelt es sich um Tatsachen, von
    denen sich die Interessengruppen der Lebensmittelindustrie wünschen,
    daß sie niemals ans Licht der Öffentlichkeit gelangen.
    Miteiner
    sanften, aber überzeugenden Stimme legt der Autor John Robbins dar, daß
    eine wahrhaft menschliche Gesellschaft nicht auf der Grundlage des
    gegenwärtigen inhumanen Systems der Nahrungsmittelproduktion entstehen
    kann. Er zeigt, daß unser eigenes Überleben eng mit der Entwicklung
    einer radikalen neuen Sensibilität für alle Lebensformen verknüpft ist.
    "

    LG

  2. #2
    Patty

    Standard

    Danke für den Tipp. Ich habe gerade gestern den Film "We feed the world" auf DVD gesehen. Ich vermute, das Buch geht in eine ähnliche Richtung? Selbst wenn man viele der Zusammenhänge eigentlich kennt, ist es doch gut, wenn man immer mal von Neuem wieder darauf hingewiesen wird. Wir Menschen sind leider Meister im Verdrängen von unangenehmen Wahrheiten...

  3. #3
    Amy

    Beiträge
    50

    Standard

    Ja den Film habe ich auch gesehen, der ist wirklich gut, wenn auch teilweise schwer verdaulich....

    Das Buch würd ich auch als sehr umfassend und breit gefächert von der Thematik bezeichnen und es zeigt Zusammenhänge auf. Das finde ich sowieso immer wichtig.
    Und es ist nicht so aggressiv wie man es leider von vielen kennt.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Buchtipp: John Robbins "Ernaehrung fuer ein neues Jahrtausend"

Buchtipp: John Robbins "Ernaehrung fuer ein neues Jahrtausend": Ich habe das Buch vor einigen Jahren schon gelesen und es ist bislang das beste, das mir in die Finger ...

Ähnliche Themen Buchtipp: John Robbins "Ernaehrung fuer ein neues Jahrtausend"

  1. Was fuer Gitter fuer Eigenbau?
    Von Wollmaus im Forum Ratten: Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 19:13
  2. Buchtipp
    Von Viva1 im Forum Einkauf- und Buchtipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 10:40
  3. Buchtipp?!
    Von Filou Nymphensittich im Forum Echsen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 20:35
  4. Vegetarische Ernaehrung?
    Von spitfire im Forum Katzen: Ernährung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 15:44
  5. John-Boy-lebenslustiger Malteser
    Von Lisa K im Forum Regenbogenbrücke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 18:14
Ähnliche Themen Buchtipp: John Robbins "Ernaehrung fuer ein neues Jahrtausend" close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.