Registrieren

Zwerggeckos für blutige Anfänger/generelle Fragen

  1. #1
    pink-panther

    Beiträge
    1

    Frage Zwerggeckos für blutige Anfänger/generelle Fragen

    Hallo!

    Ich habe mir überlegt mir ein paar Zwerggeckos (mit dem zugehörigen Terrarium etc. ) anzuschaffen.

    Mein grober Plan wäre eine 1.2 (m.w) Haltung, oder wenn es Lygodactylus Willisamsi werden sollen 1.1 da Paarhaltung anscheinend empfohlen wird.

    Was Terrarien angeht bin ich absoluter Anfänger mit Null Erfahrung. Meine einzigen Haustiere bisher waren Fische und das
    liegt schon Ewigkeiten zurück.
    Bevor ich mir also groß Illusionen und Pläne mache wollte ich erstmal einige Dinge herausfinden bzw. klarstellen um nicht während der konkreteren Planung ganz enttäuscht aus allen Wolken falle.

    Meine Fragen wären:
    Eignen sich Zwerggeckos (Lygodactylus) überhaupt als Anfängertiere?
    Meine Wahl viel auf diese Gattung da der Platzaufwand etc. bei so kleinen Tieren natürlich entsprechend kleiner ist als bei riesigen Leguanen. Außerdem finde ich die kleinen Tiere ganz possierlich und recht ansehnlich.
    Wie scheu sind Zwerggeckos in der Regel?
    Ich habe gelesen dass Zwerggeckos meist tagaktiv sind. Flüchten die Tiere sobald man sich dem Terrarium nähert oder kann man sie eventuell wie man auf einigen Bildern sieht sogar mal auf die Hand nehmen?
    Was tun mit den Eiern?
    Zwerggeckos scheinen ja recht Paarungsaktiv zu sein, ich werde aber defintiv nicht genug Platz für 10 Tiere haben. Wohin also mit den Eiern?

    Ich hoffe ich erwarte nicht zu viel bei den ganzen Fragen und würde mich über eine Rückmeldung freuen

  2. #1
    Anzeige

    Frage

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Schau mal hier:

    http://www.zwerggeckos.com/

    Da wirst du wahrscheinlich alles erfahren und ggf. sogar Jungtiere bekommen.

  4. #3
    Uromastix

    Beiträge
    1.140
    Tiere
    15

    Standard

    Guten Tag,

    Ich würde mal sagen wenn man sich gut einliest und die Haltungsbedingungen beachtet, kann man gut mit Zwerggeckos beginnen
    Oft sind Zwerggeckos anfangs eher scheu, wenn man aber bevor man sich dem Terrarium nähert immer die selben Geräusche macht,
    dann wissen sie das mit der zeit und schrecken nicht mehr zurück, weil sie ja auch wissen wenn man ans Terra kommt gibt es Futter und Wasser
    Wenn man keine Jungtiere haben möchte sollte man die Eier früh möglichst entfernen, Kräftig schütteln damit das Eidotter kaputt geht und über Nacht einfrieren um es 100% abzutöten.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, würde mich sehr über Fotos vom Terra und den Tieren freuen

    Liebe Grüsse
    Isabelle

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Zwerggeckos für blutige Anfänger/generelle Fragen

Zwerggeckos für blutige Anfänger/generelle Fragen: Hallo! Ich habe mir überlegt mir ein paar Zwerggeckos (mit dem zugehörigen Terrarium etc. ) anzuschaffen. Mein grober Plan wäre ...

Ähnliche Themen Zwerggeckos für blutige Anfänger/generelle Fragen

  1. Anfänger hat Fragen zur Außenhaltung
    Von Wurstsalat im Forum Meerschweinchen: Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 11:49
  2. Anfänger und viiiiele Fragen...
    Von pinshopper im Forum Maus: Haltung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 21:15
  3. blutige Anfängerin hat fragen =)
    Von yelin im Forum Meerschweinchen: Haltung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 15:10
  4. Landschildkröten Anfänger Fragen
    Von Piccolo im Forum Landschildkröten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 15:47
  5. Anfänger-Fragen
    Von Corinna1980 im Forum Aquaristik: Allgemeines
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 23:25
Ähnliche Themen Zwerggeckos für blutige Anfänger/generelle Fragen close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.