Registrieren

Degubiss

  1. #1
    Joshly

    Beiträge
    1.359
    Tiere
    3

    Standard Degubiss

    Hey
    mich hat grad mein Degu gebissen. Weiss grad gar nicht was ich machen soll. Hat uebelst doll geblutet. kann jetzt auch
    sein dass ich uebertreibe aber ich bin bisher verletztungsmaessig eher unbelastet und das war grad nen ganz schoener Schock.

    Es tut sau weh. ist am linken Zeigefinger hinterm 2. Gelenk. Inywischen dick und blau. Habs unter Wasser gehalten und ausbluten lassen. Hab leider nichts zum desinfizieren da. Was kann ich noch tun?? Werde dann morgen gleich zum Arzt weil meine Tetanusimpfung waere eh wieder dran:-(
    Sone Scheisse ey
    Lg

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal in den Ratgeber zur Haltung von Degus von Alexandra geschaut? Die Tierärztin hat dort erklärt, was die Degus brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    korsi

    Beiträge
    6.013

    Standard

    hast nix daheim,Jod oder etwas anderes.Gut reinigen und verbinden,wenn es sich entzündet,zum Doc.In der Regel reich,was Du getan hast.Habe auch öfte Hundeverletzungen an der Hand.Ausbluten lassen,reinigen und verbinden.

  4. #3
    Joshly

    Beiträge
    1.359
    Tiere
    3

    Standard

    hey danke fuer die schnelle Antwort. Hab Kamillan da. Wuerde das gehen?. War froh, dass ich Verbandszeug da hatte aus meinem Tier Erste Hilfe Paket. Oh man ich weiss das is voll bloed von mir. Kotzt mich grad selber an.

    Das beste dann: Beim umsetzen is genau der Degu weggerannt und ich musste ihn eben noch einfangen und dabei hab ich grad gehoerig Respekt vor den Zaehnen. Na ja die Katzen haben zum Glueck geholfen und nu sitzt der olle Stoerenfried wieder da wo er hingehoert.

    Ach mensch ich hoffe ma, dass das sich jetzt nich entzuendet.

  5. #4
    korsi

    Beiträge
    6.013

    Standard

    Ich würd notfalls,wenns sich rötet,zum Doc gehen.Aber ein Notfallpaket anschaffen,in dem alles ist und Jod oder ähnliches zum Wunde reinigen.Wird schon gut werden.
    Ich habe so etwas im Schrank und im Verbandskasten vom Auto.

  6. #5
    Joshly

    Beiträge
    1.359
    Tiere
    3

    Standard

    ja hab auch ueberlegt einfach nen Verbandskasten fuer die Wohnung zu kaufen. Mal guggen. Mein Freund kommt in ner Stunde nach Hause und dann schauen wa mal mein Fingerchen an und rufen den Arzt wenn er meint das is noetig. Kann das grad gar nich einschaetzen zumal ich schon den ganzen Tag auf den Finger starre.

  7. #6
    Joshly

    Beiträge
    1.359
    Tiere
    3

    Standard

    huhu ich ollte nur mal berichten, dass wir dann nachts doch nochmal bei der Notaufnahme waren. Da hab ich dann nen Verband und ne Tetanusimpfung bekommen. Heut beim Hausarzt dann noch ein AB hinterher, weils nich besser wird.
    Tja was lernen wir daraus??
    Niemals vom Degu beissen lassen.

  8. #7
    korsi

    Beiträge
    6.013

    Standard

    prima,da kann ja nichts mehr passieren,war dann doch wohl schlimmer.Aber bei so etwas ist es immer besser zum Doc zu gehen.
    Gute Besserung weiterhin und.......aufpassen

  9. #8
    Gaenseblueme

    Beiträge
    41

    Standard

    Ohh Jaa!!,Das tut bestimmt sehr weh von einen Degu gebissen zu werden!,Bei Hamster tut das nicht weh mein Bruder wurde gebissen!!

  10. #9
    Franzi1990

    Beiträge
    79

    Standard

    Abwaschen unter fließendem Wasser und desinfizieren!

  11. #10
    Joshly

    Beiträge
    1.359
    Tiere
    3

    Standard

    lol das ganze is ja nun schon 2 Wochen her.

    Die Infektion ist raus, aber die Hand ist immer noch schmerzhaft und der Finger morgens steif. Zum Abend hin gehts besser.
    Hoffe das verschwindet auch noch.

  12. #11
    Franzi1990

    Beiträge
    79

    Standard

    das wird schon

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Degubiss

Degubiss: Hey mich hat grad mein Degu gebissen. Weiss grad gar nicht was ich machen soll. Hat uebelst doll geblutet. kann ...

Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.