Registrieren

Warum war das Forum nicht erreichbar!!

Charly

Standard Warum war das Forum nicht erreichbar!!

Hi zusammen,

nicht nur Ihr, auch ich war überrascht als ich heute früh nicht ins Forum kam.

Gut - was ist passiert! Das Forum wurde, nach Absprache zwischen
    Kai und Karsten gestern spät abends, von Karsten heute früh auf einen anderen Server gelegt. Normalerweise hätte eine automatische Weiterleitung auf die neue Adresse erfolgen sollen, so dass alle Mitglieder ganz normal ins Forum hätten kommen können. Diese Weiterleitung funktioniert nicht.

Manche Funktionen im Forum sind derzeit eingeschränkt, was alles nicht funktioniert, konnte ich bisher noch nicht prüfen.

Welcher Fehler aufgetreten, bzw. was genau vorgefallen ist werden wir vermutlich erst heute Abend erfahren, wenn Kai erreichbar ist.

Das der Stand der Dinge, soweit mir bekannt.

black sunshine

Standard

Hi Charly,

wäre das nicht besser in der Rubrik Neues und Ankündigungen aufgehoben, so dass das jeder lesen kann?

Luder

Standard

Da steht es auch Blacky

Bea

Tiere
    10

Standard

Bei mir funzt fast gar nichts. Muss mich für fast jeden Seitenwechsel neu anmelden 8|

Uromastix

Tiere
    15

Standard

Ich muss mich auch ständig neu anmelden :huh:

Charly

Standard

Hi zusammen,

mir geht es mit Firefox nicht anders, daher habe ich vorläufig auf den Internet Explorer umgeschalten. Mal sehen ob es da völlig problemlos funktioniert. Bisher zumindest kein Problem.

Uromastix

Tiere
    15

Standard

Ich habe es mit Google Chrom, Firefox und Safari versucht, habe bei allen dreien das selbe Problem.
    Der Internet Explorer funktioniert auf meinem PC leider nicht, warum auch immer ?(

Lieber Gruss Uromastix

Charly

Standard

Hi zusammen,

versucht es jetzt bitte einmal unter www.dashaustierforum.de . Bitte ohne das frühere /wbb/ am Ende der Forenadresse.

Danke Lea (JerryKuriMaja) für die Info!!!

Uromastix

Tiere
    15

Standard

Bei mir funktioniert es, aber mit den selben Problemen

Das Forum sieht irgendwie komisch aus, da fehlen die Titel wie zum Beispiel "über das Hautier Forum", ist das nur bei mir so ?( ?

Verwirrter Gruss
    Uromastix

Luder

Standard

Und ich habe, wie schon erwähnt, das Problem das ich das Portal als Startseite habe. Ich habe dauerhaft angemeldet bleiben aktiviert. Aber jedesmal wenn ich es schließe und neu lad komm ich auf die Hauptseite und bin unangemeldet.

Aber das hatte ich dir ja schon erzählt, wollte es nur hier nochmal erwähnen das es nicht in Vergessenheit gerät

Charly

Standard

Hi zusammen,

Karsten, der die Umstellung gemacht hat, habe ich angeschrieben und die Probleme geschildert.
    Mal sehen ob ich in Kürze eine Antwort erhalte.

Komischerweise gibt es mit dem IE keinerlei Probs.

Kai

Standard

Hallo zusammen,
    die Umleitung sollte nun funktionieren. Gibt es noch Probleme beim anmelden?
    Grüsse vom Kai

Bea

Tiere
    10

Standard

Bei mir klappt jetzt alles

Luder

Standard

Rein komm ich, keine Frage. Nur angemeldet bleibt man nicht dauerhaft. Und bei mir ist die Schrift und alles kleiner :cursing:

Kai

Standard

Hallo alle miteinander,
    ich benutze Safari und kann keine Veränderung feststellen. Auch die Schriftgrösse ist wie vorher. Wir sind vorerst, wie vielleicht der aufmerksame User anhand der Url wahrgenommen hat, auf einen Server von Karsten umgezogen. Auf dem neuen Server wird erst eine neue Software zum Laufen gebracht, bevor wir dann endgültig umziehen.
    Aus welchem Grund die Veränderungen auftreten versuchen wir mit Karsten zu klären.
    Ich hoffe die kleinen Unannehmlichkeiten treiben Euch bis dahin nicht zur Weissglut :S

Kirschblüte

Standard

Hallo,
    seit dem WE habe ich Schwierigkeiten ins Forum zu kommen. Kann das mit den Aktuellen Änderungen zusammenhängen?

korsi

Standard

Das Erscheinungsbild ist bei mir gleich.Nur hoffe ich,daß es nun wieder läuft,bis gestern Abend war nichts.

caramella

Standard

Kirschblüte, das Problem lag beim Server, nicht hier am Forum. Was da nun genau war, weiß ich nicht, Programmierfehler irgendwie, aber die arbeiten wohl daran. Falls du also nochmal Schwierigkeiten haben solltest, hier reinzukommen, wird das hoffentlich nur vorübergehend sein.

Charly

Standard

Hi zusammen,

die Störung sollte nun behoben sein (... zumindest ist das die Meldung, die ich gerade erhalten habe).

korsi

Standard

Ich hoffe es nun auch,Du hast ja mitgeholfen,das die klar kommen,

Verfasse eine Antwort zum Thema Warum war das Forum nicht erreichbar!!

Warum war das Forum nicht erreichbar!!: Hi zusammen, nicht nur Ihr, auch ich war überrascht als ich heute früh nicht ins Forum kam. Gut - was ...