Registrieren

Veränderungen im HTF

  1. #1
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard Veränderungen im HTF

    Hallo liebe Mitglieder,

    der Frühling naht mit großen Schritten, die Natur zieht ein buntes Kleid an und jeden Tag sieht es draussen ein bisschen anders aus.

    Auch das HTF hat ein neues, buntes Kleid durch unseren Forenumzug bekommen. Hier und da müssen noch einige Nähte geschlossen werden aber im großen und
    ganzen passt es gut.

    Zu einem neuen Kleid gehören auch neue Accessoires und genau um die geht es in diesem Posting.

    Das HTF-Team hat sich zusammengesetzt und gemeinsam überlegt, wie wir das HTF noch attraktiver gestalten können. Einige Ideen sind uns gekommen, die wir nach und nach umsetzen möchten. Den Fotowettbewerb haben wir schon umgesetzt, desweiteren finden demnächst Änderungen einiger Regeln statt wie z.B. die der Signaturen.

    Viele Mitglieder haben an der Abstimmung zum "neuen Kleid" des HTFs teilgenommen, wofür wir uns auf diesem Wege herzlich bedanken möchten. Jetzt seit ihr wieder gefragt, denn auch bei der Wahl der Accessoires möchten wir euch einbeziehen.

    Ihr könnt uns an dieser Stelle Vorschläge unterbreiten, was ihr euch für das HTF wünschen würdet und uns über eine rege Teilnahme eurerseits freuen.

    Also ran an die Tastatur, denn ein neues Kleid ist ohne Accessoires nur halb so schön

    Liebe Grüße und einen schönen Frühlingsanfang
    wünscht euch das HTF-Team

  2. #2
    caramella

    Beiträge
    2.467

    Standard

    Ich werd mir gern was überlegen, nur vorab möcht ich schon mal sagen, dass ich nicht so richtig begeistert bin von der Signatur-Regel-Veränderung, wenn die besagen sollte, dass wir jetzt hier auch so gigantische Dinger haben könnten mit vielen bunten Bildern und Knallfarben und Krims und Krams. Wenn die Mehrheit dafür ist, nehm ich es wie es kommt, aber für den Fall, dass andere das auch nicht so wirklich dringend brauchen, möcht ich es einfach mal gesagt haben. Mir gefällt das nicht.

    Und dann würde ich mir grundsätzlich einen etwas freundlicheren, pfleglicheren Umgang mit neuen Usern hier wünschen. Man muss sich in die hiesigen Gepflogenheiten ja auch erstmal einfuchsen. Und meist kommt man ja her, um Rat zu suchen. Wenn man dann gleich erstmal kräftig abgebürstet wird - ich würd da nicht bleiben wollen. Und grundsätzlich sollte ein gewisser freundlicher Umgangston ohnehin hier die Regel sein, egal ob Neuling oder alter Hase. Meist klappt es, aber manchmal vergreift sich der ein oder andere doch im Ton.

  3. #3
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    nur vorab möcht ich schon mal sagen, dass ich nicht so richtig begeistert bin von der Signatur-Regel-Veränderung, wenn die besagen sollte, dass wir jetzt hier auch so gigantische Dinger haben könnten mit vielen bunten Bildern und Knallfarben und Krims und Krams.
    Du sprichst das aus, was ich intern auch schon aussprach
    Sowas stört einfach den Lesefluss ungemein. Darum wird es da einige Vorgaben bzg. Größe, Blink und haste nicht gesehen geben.

  4. #4
    discomedusa

    Beiträge
    2.704

    Standard

    Was mir spontan einfällt, an Änderungswünschen ist die Gestaltung der Startseite. Hier gehen viele wichtige Sachen einfach unter.

    Konkretes Beispiel und konkreter Vorschlag:

    Der Fotowettbewerb ist ja eine schöne Sache. Nun haben wir ein schönes Siegerfoto. Wäre es nicht eine Bereicherung, dieses Siegerfoto, solange es aktuell ist, irgendwo auf der Startseite unterzubringen mit einem Hinweis auf den Fotowettbewerb?

  5. #5
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Guter Vorschlag für die Zukunft. Sobald wir die Nahtstelle Portal repariert haben, sollte das möglich sein. Hoff ich zumindest. Betta und Charly können dazu bestimmt mehr sagen.

    Agathe: Vorm Kopp hau. Du hast ja Startseite geschrieben....ja, ich denke das sollte Möglich sein

  6. #6
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Das ist echt ne gute Idee Disco

  7. #7
    caramella

    Beiträge
    2.467

    Standard

    Ja, sehr gute Idee! Und wenn unsere Bastler hier ein Portal hinkriegen, wär das dort noch besser, weil ich insgesamt finde, dass ein Portal noch sehr viel übersichtlicher ist.

  8. #8
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Mir fehlt das Portal auch total. Aber ich denke, dass unser Programmierer das bestimmt bald hinbekommt. *Nadel und Faden an den Programmierer reicht*

    Ich habe mal eben geschaut ob es eine Möglichkeit gibt Bilder auf die Startseite zu setzen. Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden. Das heisst aber nichts. Nur, dass ich mir hier noch immer einen Wolf suche *g*

  9. #9
    JerryKuriMaja

    Beiträge
    2.821

    Standard

    Hallo,
    Ich fänd auch noch schön, wenn man hinter den Themen sehen können, wieviele neu sind
    Ach ja, und das Cover (oder so) wird bei mir komischerweise immer nur bis zum Kopf von der Maus angezeigt

  10. #10
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Das mit den Themen dürfte eine Einstellungssache sein.

    Wie das Banner erscheint, liegt an der Bildschirmauflösung. Das ist leider nicht änderbar. Eine Maus habe ich überhaupt nicht, dafür eine schwanzlose Echse

  11. #11
    caramella

    Beiträge
    2.467

    Standard

    Ich hab auch schon nach der Maus gesucht. Das Banner hab ich im Plauderfred selbst vollständig, aber nur dort, sonst nirgends. Normalerweise endet es direkt hinter dem Fischkopf. In diesem Fred allerdings wird es immerhin erst haarscharf hinter dem zweiten Zeh des linken Echsenfußes abgeschnitten. Die Bildschirmauflösung ändere ich aber nicht immer mal

  12. #12
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Ich hab jetzt noch mal nachgeschaut. Im Plauderfred ist meine Echse komplett dargestellt. In anderen Freds der Plauderecke aber Schwanzlos. Ebenso in allen anderen Freds anderer Rubriken.

    Merkwürzig...sehr merkwürzig.

  13. #13
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Hmmm, ne Maus gibbet nicht Ich seh alles

    Und wenn ich Onkel Betta richtig verstanden habe liegt das sehen oder nichtsehen an eurer Bildschirmgröße/-auflösung. Diese Auskunft ist aber natürlich ohne Gewääääääähr

  14. #14
    caramella

    Beiträge
    2.467

    Standard

    Ja, das sagt Tante Bea ja auch. Aber würde das dann nicht bedeuten, dass wir die Bildschirmauflösung immer mal wieder verändern? Also wenn ich z. B. aus dem Plauderfred komme und hier aufschlage, müsste ich dann nicht zwischendurch kurz eben rasch die Auflösung verändern? Und bevor ich auf die Startseite gehe, wieder? Weil das da nämlich überall unterschiedlich abgeschnitten ist. Und im Hundeplauder eben überhaupt gar nicht abgeschnitten.

  15. #15
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard

    Ich denke darüber kann uns Onkel Betta aufklären. Ich sag da nur

  16. #16
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Das wäre die logische Konsequenz, wenn es an der Auflösung liegen würde

  17. #17
    JerryKuriMaja

    Beiträge
    2.821

    Standard

    Îch hab gerade mal im Plauderfred nachgeguckt und ich meinte natürlich Fisch
    Also im Plauderfred seh ich auch alles, ansonsten halt nur den Fischkopf

  18. #18
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Ich fände eine Shoutbox eine nette Sache..

  19. #19
    betta splendens

    Beiträge
    2.446

    Standard

    Hoi,

    jo, es liegt an der Auflösung. ABER: ich hab noch ne Möglichkeit gefunden, wie man das noch ein Stück erweitern kann. Aber dazu muss ich das richtige Template finden und eine einzige Zahl veränder... *war ja klar*

    Aber finden, das ist die Sache. Zu viele Zeilen Quellcode, aber ne Idee hab ich schon.

  20. #20
    Charly

    Beiträge
    695

    Standard

    Hi zusammen,

    das Siegerbild vom Fotowettbewerb hier auf der Startseite einzubinden ist leider nicht möglich, so etwas wäre nur mit einer Portalseite machbar.

    Welche Vorschläge habt Ihr noch, Euch fällt doch bestimmt noch so manches ein???

  21. #21
    caramella

    Beiträge
    2.467

    Standard

    Ich glaube, dass ein Portal neue Beiträge ganz anders in Auge springen ließe, auch und gerade für neue Besucher. Man hat einen ganz anderen Überblick, kann wichtiges nach oben schieben, man hat nicht auf einer Seite ständig Beiträge von Anno Dunnemals in weniger frequentierten Bereichen, weil die ja automatisch immer weiter runterrutschen, Mods können Informationen ganz anders weitergeben und ganz sicher würde man auch mal eher in Bereichen lesen, die eigentlich nicht die eigenen sind. Hätte ich z. B. nichts von Beas Fred bei den Vögeln gewusst, wäre mir der kaum je aufgefallen und ich hätte ihn vermutlich auch eher nicht gelesen. Wenn der aber weiter oben steht, stolpert man eher drüber, es machen vielleicht auch nur-Hundler oder nur-Katzler Vorschläge und schon bewegt sich was.

    Wir haben das schon öfter erwähnt, ich weiß, aber ich glaube schon, dass das durchaus etwas ausmachen könnte. Allerdings scheint das technisch ja nicht so ohne zu sein, da fürchte ich mich. Wenn da womöglich ein Programmierer anfängt, dran rumzufrickeln...

  22. #22
    Charly

    Beiträge
    695

    Standard

    Hi zusammen,

    eine Portalseite finde ich auch sinnvoll.

    Was diesen Punkt anbelangt habe ich Kontakt mit Kai, denn er hat hier etwas andere Vorstellungen wie ich. Genauer möchte ich da noch nicht eingehen, wie diese dann aussehen könnte, solange da nichts definitives feststeht. Wichtig ist erstmal, dass er zustimmt, dass überhaupt eine Portalseite für das HTF eingebunden wird.

    Aber wie gesagt, dass sind wir zusammen am klären. Im Moment hat ein anderer Punkt noch Priorität und zwar, dass das HTF wieder bekannter wird, Neuuser den Weg ins Forum finden und die Tierbereiche dadurch belebt werden.

    Die Domain der Portalseite ist weiterhin noch aktiv, im Moment führt der Link direkt ins Forum.

    http://www.dashaustierportal.de

    Das Gleiche gilt für eine weitere Domain, auch hierüber ist das HTF erreichbar:

    http://www.tiere-suche.de

  23. #23
    caramella

    Beiträge
    2.467

    Standard

    Tja dann - weiß ich jetzt grad auch nicht mehr.

  24. #24
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Huhu

    Wenn ihr mehr User wollt, solltet ihr auch wieder seriöser und authentischer Auftreten..ich meine das der Ruf ebenso wichtig ist wie die Aufmachung und der Ersteindruck...
    Vielleicht könnte man nicht nur Neuuser gewinnen, sondern auch Altuser die sehr wertvoll waren fürs Forum wieder aktivieren.

    Also ist die Frage wie wird das HTF wieder professioneller und dazu attraktiver, so das auch Liebhaber sich hier wiederfinden, mit ernsthaftem Interesse an Austausch und nicht "nur" am Plausch..


    Mitunter wäre ich ja immernoch für eine Chatbox/Shoutbox wenn eine Portalseite kommen sollte, um auch den Plauderfred zu lockern, öffnen und nach aussen hin sichtbar zu machen..
    Den Leuten somit schneller die Möglichkeit geben eine Art "Zugehörigkeitsgefühl" zu entwickeln.
    Denn "stille" Mitleser bringen das Forum ja nicht unbedingt weiter..
    In einer Shoutbox ist die Hemmschwelle nicht so groß mitzumachen, es hat Chatcharakter..aber naja, mehr als es zum zweiten mal vorzuschlagen und wieder überlesen zu werden kann ich nicht..

    Desweiteren finde ich das Texte wie:
    "Wir über uns" an erster Stelle stehen sollten und nicht versteckt in der Plauderecke oder gaaanz unten, zudem ist der Text evtl überarbeitungswürdig...
    Ist doch wichtig das User die sich hier Neu anmelden oder anmelden wollen, einen einleitenden Text vorfinden um zu wissen wie das Forum tickt, bzw welche Schwerpunkte wir setzen...
    Btw, ich finde es widersprüchlich auf der einen Seite hervorzuheben das man nichtmal tierschutzorientiert hier ist, aber dann wieder gegen Zucht/Vermehrung ...ich meine wenn Einzelhaltung und anderes gruseliges hier seid einiger Zeit ok ist, dann kann ja auch Zucht nicht so tragisch sein.. entweder so oder so...also eine klare Linie fahren und Haltung zeigen...

    Wichtige Information- Thema Zucht! Liebe Mitglieder,
    .......
    Da die Tierheime ohnehin überfüllt sind und viele Tiere auf ein liebevolles Zuhause hoffen, möchten wir die Vermehrung von weiteren Lebewesen nicht unterstützen und bitten Euch das zu respektieren. Entsprechende Beiträge oder Threads werden kommentarlos gelöscht, für evtl. Hinweise wären wir Euch sehr dankbar.

    In diesem Zusammenhang haben wir im Bereich: Tier-Vermittlung und Gesuche
    eine Rubrik ausschließlich für Notfall- bzw. Tierschutztiere bereit gestellt und hoffen, dass auf diesem Wege das eine oder andere - in Not geratene - Tier ein liebevolles Zuhause findet.

    Euer Moderatorenteam
    Dann aber wieder dieser herabstufende Text, den ich im übrigen unmöglich finde, da jeder Hobby und "Ups"-Wurf hier eingestellt werden darf..
    Aber Menschen die sich aufopfern, auffangen und versuchen die Tiere in gute Hände zu geben doof aus der Wäsche gucken..Ja genau die Leute die die Notfelle mitunter aus der "Ups und Hobbyzucht" auffangen, die werden hier in den Arsch getreten..lolol sag ich nur.......
    Naja derzeit ist das eh uninteressant bei der Schreibfreudigkeit und Menge der Aktiven....

    Hallo,

    das HTF-Team hat beschlossen, dass zukünftig nur noch private Tiere
    bzw. Tiere aus dem privaten Umfeld der User in den Vermittlungsrubirken
    eingestellt werden dürfen.



    Bisher war es leider so, dass private Threads in den vielen Threads der
    Orgas und Tierheime untergingen. Diese Institutionen haben viele andere
    Wege ihre Tiere zu vermitteln und darum dürfen hier zukünftig nur noch
    Privatvermittlungen eingestellt werden.



    Threads, die sich nicht um eine Privatvermittlung drehen, werden zukünftig ohne weiteren Kommentar entfernt.



    Wir bitten um euer Verständnis und wünschen viel Glück bei den Vermittlungen.



    Liebe Grüße

    Euer HTF-Team
    Es wirkt alles sehr willkürlich und wenig professionell geführt...vor allem widersprüchlich...oder wie erklären sich die Texte? Zuchtthema verboten hier, es gibt ne Vermittlungssparte für Tierschutztiere und dann wieder dürfen Tierschutztiere garnicht mehr hier vorgestellt werden?...Öhja klar..

    Insbesondere Auffallen tut mir auch die Rattensparte..
    Ich kann alle mit ernsthaften Fragen in der Rattensparte immer nur weiterleiten, wenn ich net weiter weiss, was Anfangs bei mir schon vorkam (wenn denn überhaupt wer was wissen möchte, ausser mit welchem Buchstaben die Namen anfangen..*augenroll), es ist einfach vernachlässigt..keine Texte, Pins..alles lieblos geführt, niemand der sich aktiv mit den Ratten ausseinandersetzt, dabei weiss ich das einige hier Ratten halten und bestimmt auch welche die sich mit der Art sehr befassen.

    Wenn das Forum nicht länger ein Lila-Laune-Plauderplauschforum bleiben soll und es wieder ein ernsthaftes Image bekommen soll muss sich einiges eventuell ändern..ansonsten würde nur noch ein "Hello Kitty Bild" als Maskottchen fehlen aber das passt wohl nicht zum Braun..
    Ich bin nicht die einzige die nur aus nostalgischen Gründen ab und was postet, aber immer wieder enttäuscht ist über die Führung einzelner Bereiche sowie teilweise Repräsentation des HTF's

    Ich wünsche mir etwas von der Professionalität und Ernsthaftigkeit vergangener Tage zurück, klar kann ich das anderswo zu genüge haben im Net, aber man kehrt halt lieber zu den " Wurzeln zurück..und das ist bei mir das HTF..
    Lg Nörgel-Gala
    Geändert von Galadriel (29.03.2010 um 18:29 Uhr)

  25. #25
    bicoscha

    Beiträge
    36

    Standard

    hab hier zwar auch nicht alles gelesen- bin ja neu. Aber erstmal, ich hatt mich angemeldet und das Forum hatt häufiger nicht funktioniert- eigentlich war das fast der Normalzustand. Ich wollt mich wieder abmelden, aber da gings auch nicht. Nu bin ich noch hier und beobachte mal weiter. Ein guter Einstand war das definitiv nicht.

  26. #26
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Gala, ich kann gerade nicht auf alles eingehen (Essen steht auf dem Herd) aber eines wollt ich kurz vermerken:

    Aber Menschen die sich aufopfern, auffangen und versuchen die Tiere in gute Hände zu geben doof aus der Wäsche gucken..Ja genau die Leute die die Notfelle mitunter aus der "Ups und Hobbyzucht" auffangen, die werden hier in den Arsch getreten..lolol sag ich nur.......
    Es dürfen durchaus Tierschutztiere eingestellt werden. Nur nicht aus Organisationen, Tierheimen etc. Gründe stehen ja im zitierten Text. dort. Du als Privatmensch kannst aufgenommene Notfalltiere hier vermitteln.

    Desweiteren finde ich das Texte wie:
    "Wir über uns" an erster Stelle stehen sollten und nicht versteckt in der Plauderecke, zudem ist der Text evtl überarbeitungswürdig...
    Der stand ursprünglich mal in jeder Sparte. Warum der beim Umzug überall rausgeflogen ist, weiß ich leider auch nicht.

    Die Shoutbox habe ich schon beim ersten mal vernommen
    Ich hab da auch nichts gegen, wie es die anderen sehen weiß ich (noch) nicht. Bleibt erstmal zu hoffen, dass wir (überhaupt) eine Portalseite bekommen. Für mich die wichtigste Seite in einem Forum überhaupt.

    Wieder in die Küche flitzt.

  27. #27
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Nur nicht aus Organisationen, Tierheimen etc. Gründe stehen ja im zitierten Text
    Hi

    Und was ist mit Privat Pflegestellen die ja als "Dach" eine Orga oder Th haben? Wo ziehst du denn da die Grenze, wie kann man das differenzieren..?
    Also als Beispiel Eis darf vermitteln weil sie sich privat engagiert, nimmt sie einen Hilferuf einer Orga wahr, unterstützt und will diese Tiere dann hier vermitteln ist das dann wieder nicht ok, oder doch oder wie?...Das Th wiederrum darf nicht die Tiere reinstellen..erst wenn sie zu Eis kommen sind sie "rein" ...Kompliziert..

    Zudem kenne ich ganz "klitzekleine" Orgas..also wo nur wenige privat Leute aktiv sind nebenbei aber ganz normal arbeiten um den ganzen Kram finanzieren zu können, also die dürfen auch nicht vermitteln?..

    Ich finde das schwierig alles..
    Aber naja ist derzeit in Anbetracht der Forenflaute eh kein Thema.

    Wobei ich sagen muss, das ich wegen der aus den Boden sprießenden "Tierschutzorgas für Auslandstiere" wiederum auch ganz dankbar bin für die Regelung...


    Lg

  28. #28
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Ja, es ist schwierig eine Grenze zu ziehen. Hier sind Uservermittlungen einfach komplett untergegangen in Tierheim- und Orgathreads, die eingestellt worden. Wenn dann mal eine Nachfrage kam, konnte zum betreffenden Tier auch nichts gesagt werden, weil man es nicht mal kannte.

    Zudem kenne ich ganz "klitzekleine" Orgas..also wo nur wenige privat Leute aktiv sind nebenbei aber ganz normal arbeiten um den ganzen Kram finanzieren zu können, also die dürfen auch nicht vermitteln?..
    Was privat ist darf auch vermittelt werden. Jedoch keine Vereine oder sonstigen Institutionen.

    Wir können uns die Regelung durchaus noch mal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht finden wir ja eine bessere Lösung.

  29. #29
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Danke für die Antwort..

  30. #30
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Gern geschehen

    Wir wollen, wie im ersten Posting schon geschrieben, die eine oder andere Regelung überarbeiten. Warum nicht auch die?

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Veränderungen im HTF

Veränderungen im HTF: Hallo liebe Mitglieder, der Frühling naht mit großen Schritten, die Natur zieht ein buntes Kleid an und jeden Tag sieht ...

Ähnliche Themen Veränderungen im HTF

  1. positive Veränderungen durch Taurin
    Von luna2303 im Forum Katzen: Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 15:37
  2. Veränderungen an der Gebärmutter?
    Von Teddy1208 im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 13:10
  3. Veränderungen am ursprünglichen Hund
    Von StoneCold im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 11:52
Ähnliche Themen Veränderungen im HTF close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.