Registrieren

Veränderungen im HTF

  1. #31
    black sunshine

    Beiträge
    4.045

    Standard

    Was mir fehlt, sind manchmal die Experten. Z.B. mit Neros Problem gibt es hier einfach niemanden, der mir hier weiterhelfen kann, warum soll ich
    dann also groß darüber posten.
    Ich weiß, dass wir hier einige User haben, die sich mit Homöopathie etc. auskennen und ich würde es toll finden, wenn man für jede Rubrik vielleicht einen Experten gewinnen könnte und vielleicht ne Ecke: Experten geben Rat oder sowas... wo man auch mal richtige gesundheitliche Probleme oder so diskutieren kann. Ich weiß, einen TA ersetzen die nicht, aber vielleicht geben sie Denkanstöße oder neue Wege zu erkennen!!!

  2. #32
    Schiefe_Palme

    Beiträge
    531

    Standard

    Hmm. Ne Portal-Seite finde ich auch gut.

    Wenn nochmal so ein tagelanger Forenausfall sein sollte, wäre es glaub ich ganz gut, wenn ihr eine kurze Rundmeldung an die User schickt, was grad schiefläuft. Ich glaub die Wenigsten fragen von selber nach und gerade Neu-User sind sicher irritiert, da finde ich so ein bisschen Feedback der Admins ganz hilfreich.
    Als nach dem letzten Forenumzug das Passwortproblem aufgetreten ist, dachte ich schon mein Account sei wegen zu wenig Beteiligung gelöscht worden und dachte: "Na gut, ist meine HTF-Zeit eben vorbei." Aber dann kam die Sache mit Muck und ich wollte wieder hier dabei sein.
    Von einer anderen sporadischen Userin weiß ich, dass sie, als sie hier mal wieder was schreiben wollte, dachte sie habe ihre Login-Daten verbummelt und sie hatte keinen Nerv dem auf den Grund zu gehen.
    Auch bei diesem Problem wäre eine Rundmail mE total sinnvoll gewesen.

    Ansonsten fehlt mir die permanente Editierfunktion. Ich neige zu schachteligen Schwafelsätzen (jahrelange Versuche das einzudämmen haben nix gebracht ) und oft fallen mir hinterher noch Wortdreher oder derartiges auf.

    Ich bin ja auch eine von den alten Usern, komme nur sporadisch vorbei und je nachdem ob ich Zeit hab/mich die Themen interessieren/ich selber ein Anliegen habe bleibe ich dann. Ich kann gar nicht sagen, inwiefern das am Forum liegt. Aber manchmal ist es immer zu viel der gleichen Fragen, es gab aber auch schon den Fall vor einigen Jahren, dass ich den Ton hier nicht mehr gut fand. Das ist allerdings kein exklusives Problem vom HTF, das ist leider in nahezu allen Foren der Fall. Warum das so ist, müsste man mal soziologisch untersuchen...
    Jedenfalls kann ich nur sagen, ich würde mich freuen, wenn hier wieder mehr Leben in die Bude käme.

    Wegen der Vermittlungsgeschichte: Ich persönlich fände es nicht schlimm, wenn hier wieder mehr Vermittlungsgesuche eingestellt würden. Man kann den privaten Vermittlern ja auch einfach den Tipp geben ihre eigenen Annoncen immer mal wieder "hochzuschubsen" wenn sie unterzugehen drohen oder die Vermittlungsrubrik in "Privat" und "Tierschutz" (oder so ähnlich) unterteilen.
    Vielleicht würden die Vermittelmenschen auch wieder ein wenig mehr Traffic bringen und selber immer mal was schreiben...?

    @Dani Gute Idee!

    An sich fühl ich mich aber recht wohl hier und ich finde auch, dass der Ton inzwischen in der Regel respektvoll (geworden) ist. Also weiter so! Ich bin froh, dass ihr das HTF nicht aufgegeben oder in ein Werbemonstrum verwandelt habt.

    ~edit~
    Mir ist noch eine Kleinigkeit eingefallen: Ich finde die neuen Smileys zwar herrlich, aber mir fehlt ein Umarm-Smiley total. Und ein Rot-Werd-Smiley. Und ein Breit-Grinse-Smiley, der - nun ja - ein bisschen netter aussieht als der Jetzige.
    Geändert von Schiefe_Palme (02.04.2010 um 14:03 Uhr)

  3. #33
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Schiefe_Palme Beitrag anzeigen
    Hmm. Ne Portal-Seite finde ich auch gut.

    Wenn nochmal so ein tagelanger Forenausfall sein sollte, wäre es glaub ich ganz gut, wenn ihr eine kurze Rundmeldung an die User schickt, was grad schiefläuft. Ich glaub die Wenigsten fragen von selber nach und gerade Neu-User sind sicher irritiert, da finde ich so ein bisschen Feedback der Admins ganz hilfreich.
    Genau das ist so ein Datenbankfehler, den wir bisher noch nicht haben beheben können. Es gehen momentan keine Rundmails raus, weiß der Geier warum. Ich hoffe aber mal, dass dieses Problem von unserem Programmierer bald behoben wird.

    Ansonsten fehlt mir die permanente Editierfunktion. Ich neige zu schachteligen Schwafelsätzen (jahrelange Versuche das einzudämmen haben nix gebracht ) und oft fallen mir hinterher noch Wortdreher oder derartiges auf.
    Die haben wir rausgenommen, weil es immer häufiger vorkam, dass einige User ihre Posting komplett gelöscht haben und nur noch "..." stehen ließen. Dadurch wurde viele Threads zerstört. Wir haben nun eine 5 Minuten Spanne um Rechtschreibfehler oder ähnliches zu korrigieren.

    Mir ist noch eine Kleinigkeit eingefallen: Ich finde die neuen Smileys zwar herrlich, aber mir fehlt ein Umarm-Smiley total. Und ein Rot-Werd-Smiley. Und ein Breit-Grinse-Smiley, der - nun ja - ein bisschen netter aussieht als der Jetzige.
    Schau mal in der Plauderecke. Da haben wir einen Thread, in der ihr Vorschläge für Smileys machen könnt. Am besten, du setzt direkt die Smileys ein, die du gerne haben würdest.

    http://www.dashaustierforum.de/plaud...ies-34076.html

  4. #34
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Das mit der Editiergeschichte ist echt auch blöd.
    Es ging doch Jahrelang anders?..
    ..und wenn das schon sein muss, weil bei dem Betrieb hier heutzutage das alles zuviel wird....kann man nicht die Dauer einfach nach hinten schieben?
    Auf ne halbe Stunde oder so?

    Lg..

  5. #35
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Könnte man

    Es ging doch Jahrelang anders?..
    Wir hatten es früher schon mal auf 5 Minuten stehen und haben es erst später mal geändert. Mit dem Betrieb hat das rein gar nichts zu tun. Wie kommst du dadrauf?

  6. #36
    Schiefe_Palme

    Beiträge
    531

    Standard

    Okay, Bea, dann verstehe ich das mit der Editier-Funktion. Wenn das ein bisschen verlängert würde, wär's schon schön, aber dann lieber nur für ne bestimmte Zeit editieren können, als dass ganze Threads unleserlich werden. Erinner mich da an ein anderes Forum, da hat eine Dame, nachdem sie sich mit großen Gepolter verabschiedet hat, tatsächlich die Muße gehabt sämtliche ihrer gefühlten 100.000 Beiträge einzeln durchs Editieren zu löschen. Gott, fand ich das nervig.

    Und bei den Smileys werd ich mich bei Gelegenheit mal einschalten.

  7. #37
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Also ja eine Verlängerung der Zeit wäre dann einfach schön, ich finde auch nach dem 3tem mal lesen noch nen ekligen Rechtschreibfehler oder hab was wichtiges vergessen...deshalb war ich immer dankbar das man immer Editieren kann und ich kann mich net erinnern das das schonmal hier so war zumindest nicht in der guten alten Zeit als hier noch Leben war..

    Da hab ich manchmal meine Aufsätze noch Stunden später in der Nacht korregieren können, ich konnt sogar dafür aufstehen wenn mir im Bett noch was wichtiges einfiel..^^

    LG

    P.s.: Hat man nicht eh ein recht seine Beiträge mit dem Acc löschen zu lassen? Oder bezog sich das nur auf persönliche Inhalte und Bilder?...Warum also einzeln löschen..*Kopf-Wand..
    Ich hab das mal eingefordert und auch begründet das ich viele private Bilder dort hatte, wurde umgehend alles gelöscht..über 1600 Beiträge..

  8. #38
    Schiefe_Palme

    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von Galadriel
    Hat man nicht eh ein recht seine Beiträge mit dem Acc löschen zu lassen?
    Meine persönliche Laienmeinung: Ich glaub das ist je nach Forum verschieden. Die meisten Foren, die ich kenne lassen nach einer Account-Löschung die Beiträge stehen. Aber wer weiß, wenn die User vorher drum gebeten hätten alles rauszulöschen?
    Bilder find ich sind aber nochmal ne andere Sache, als rein geschriebene Beiträge.
    Die Dame seinerzeit hat aber auch nicht ihren Account löschen lassen, das war eine Protestaktion von ihr, damit alle sehen konnten, dass sie das Forum nun doof findet.

    Zitat Zitat von Galadriel
    ich finde auch nach dem 3tem mal lesen noch nen ekligen Rechtschreibfehler
    Ja! Ich finde das auch immer ganz furchtbar...

  9. #39
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    P.s.: Hat man nicht eh ein recht seine Beiträge mit dem Acc löschen zu lassen?
    Nein Gala, das ist nicht möglich, da dann auch diverse Threads im Themenverlauf zerstört wären.


    3. Löschung von Beiträgen:

    Der Administrator des HTF behält sich das Recht vor, jederzeit Beiträge, auch
    ohne Angabe von Gründen, in einen anderen Forenbereich zu verschieben, zu ändern
    oder zu löschen oder diese Handlungen durch die Moderatoren vornehmen zu lassen.
    Mitglieder bzw. ehemaligen Mitglieder haben kein Anspruch darauf daß Beiträge
    von ihnen im Nachhinein gelöscht werden. Dies wird mit der Registrierung
    ausdrücklich akzeptiert. Beiträge können nur dann gelöscht werden können, wenn
    dadurch der Themenverlauf nicht beeinträchtigt wird. Da aber die Löschung
    einzelner Beiträge manchmal ein Thema "ad absurdum" führen würden, ist eine
    Löschung in der Regel nicht möglich. Wer einen triftigen Grund hat das einzelne
    Beiträge gelöscht werden möge diesen schriftlich (per Email, PN) an die
    Moderatoren oder Administratoren richten. Nach Prüfung der angegebenen Gründe,
    jedoch mit dem Vorbehalt des eigenen Ermessens, wird dann über die Lösung
    entschieden.
    deshalb war ich immer dankbar das man immer Editieren kann und ich kann mich net erinnern das das schonmal hier so war zumindest nicht in der guten alten Zeit als hier noch Leben war..
    Es war in der guten alten Zeit
    Erst hatten wir das mit diesen 720 Minuten (solang konnte man keinen neuen Beitrag in einem Thema schreiben, solang noch kein anderer User gepostet hat und musste editieren) und dann wurde die Zeit auf 5 Minuten begrenzt.

    Es sollte kein Problem darstellen, einen längere Zeit einzustellen. Ich werd es auf jedenfall zur Sprache bringen und gegebenenfalls ändern

  10. #40
    caramella

    Beiträge
    2.467

    Standard

    Mal was anderes: wenn ich das richtig sehe, dann kann man auch als Gast die Mitgliedervorstellung sehen, oder? Da erzählt mancher doch etwas persönlichere Dinge, Name, Wohnort o. ä. . Wäre es nicht besser, wenn man das nur als angemeldeter User sehen könnte?

  11. #41
    Charly

    Beiträge
    695

    Standard

    Hi zusammen,

    nun gut, die Editierfunktion steht nun anstatt auf 5 Minuten auf 30 Minuten. Ich denke, dies sollte ausreichen um notfalls Korrekturen an den eigenen Beiträgen vornehmen zu können. Reicht das Euch???

  12. #42
    caramella

    Beiträge
    2.467

    Standard

    Ich find, das reicht.

  13. #43
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Ja, Cara, das sollten wir umstellen. Ich denke auch die Tiervorstellungen sollten wir da mit einbeziehen...

  14. #44
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard

    Da fällt mir grad was ein...

    Einige haben doch wohl schon Bedenken, dass es mit Siganturen mit Bild unübersichtlich wird usw. (wobei ICH mich ja drüber freue das da drüber nachgedacht wird*g*).

    Ich hab grad in nem anderen Forum (selbe Software wohl) gesehen, dass man das als User einstellen kann, ob man diese Bilder dann sehen will, oder die Signaturen.

    Das geht dann hier doch sicher auch,oder?

  15. #45
    caramella

    Beiträge
    2.467

    Standard

    An die Tiervorstellungen hatte ich auch gedacht, fand das andere aber erstmal noch wichtiger.

    Stimmt, in manchen Foren kann man die Signaturen ausblenden, aber ich sehe die schon ganz gern, ehrlich gesagt. Ich find viele interessant, nicht alle, natürlich. Aber so ein ganzer Bildband in ich-hab-schlechte-Augen-Größe würde mir nicht so gefallen. Mal nur so für mich gesprochen.

  16. #46
    betta splendens

    Beiträge
    2.446

    Standard

    Kann man:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Sig.JPG (20,4 KB, 12x aufgerufen)

  17. #47
    Charly

    Beiträge
    695

    Standard

    Hi zusammen,

    eine Signatur kann man auch begrenzen, z.B. in der Zeichenanzahl. Auch können wir vorgeben ob Banner oder ähnliches möglich sind. Es müssen ja keine "blinkende Dinger" sein.

    Und nun schau´ ich weiter den "Da Vinci Code". Mal sehen ob der Film annähernd das bringt wie das Buch ist.

  18. #48
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    die Editierfunktion steht nun anstatt auf 5 Minuten auf 30 Minuten
    Dankeschön..

  19. #49
    Schiefe_Palme

    Beiträge
    531

    Standard

    Da häng ich mich gleich mal an Gala dran... Dankeschön!

  20. #50
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Ja, auch von mir dankeschön, dann kann ich meine Fehler noch länger verbessern.

  21. #51
    PeggySue

    Beiträge
    2.745

    Standard

    Mir ist die Tage doch noch was eingefallen:

    Es sind ja einige hier, die "unsichtbar" durchs Forum geistern. Es wäre aber schön, wenn man seine "unsichtbaren" Freunde sehen würde.
    Sprich, wenn ich jemanden in meiner Freundesliste habe, dann sehe ich ihn auch, wenn er als Geist unterwegs ist. Ich war mal in einem anderen Forum, das diese Funktion hatte und das war eigentlich eine recht praktische Funktion.

    Bleibt natürlich die Frage, ob das mit dieser Software möglich wäre...

  22. #52
    korsi

    Beiträge
    6.013

    Standard

    oh..ich habe auch einen roten Punkt,werde gleich mal schauen.

  23. #53
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Huhu Peggy,

    ich habe mal eben nachgeschaut und diesbezüglich auf die schnelle keine Einstellmöglichkeit gefunden.

  24. #54
    korsi

    Beiträge
    6.013

    Standard

    das muß jeder selbst einstellen,ob er sichbar sein will oder nicht...
    ..Kontrollzentrum : Einstellungen - unsichbar... ist das richtig? Bei mir müßte grün sein...bei Euch zu sehen...oder?

  25. #55
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard

    Richtig Korsi, aber Peggy meinte etwas anderes

  26. #56
    korsi

    Beiträge
    6.013

    Standard

    ach so....

  27. #57
    Hallifaxi

    Beiträge
    779

    Standard AW: Veränderungen im HTF

    Huhu,

    nach langer Zeit hab ich hier mal wieder reingeschaut... .

    Derzeit find ich es optisch wenig ansprechend. Wird daran noch etwas getan? Sprich: Wird es zumindest einen Banner geben? So wirkt das alles arg lieblos.

    Schon klar, dass es hier um Content geht und nicht ums Aussehen... aber so "nackig" schaut es einfach sehr anonym aus... .

  28. #58
    Bea

    Beiträge
    17.807
    Tiere
    10

    Standard AW: Veränderungen im HTF

    Ja, das wird alles noch geändert. Der Umzug fand ja erst vor wenigen Tagen statt.

  29. #59
    Luder

    Beiträge
    12.386

    Standard AW: Veränderungen im HTF

    Wir sind doch noch an Farbe und Pinsel zusammenklauben

    Schön dich mal wieder hier zu sehen

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Veränderungen im HTF

Veränderungen im HTF: Was mir fehlt, sind manchmal die Experten. Z.B. mit Neros Problem gibt es hier einfach niemanden, der mir hier weiterhelfen ...

Ähnliche Themen Veränderungen im HTF

  1. positive Veränderungen durch Taurin
    Von luna2303 im Forum Katzen: Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 15:37
  2. Veränderungen an der Gebärmutter?
    Von Teddy1208 im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 13:10
  3. Veränderungen am ursprünglichen Hund
    Von StoneCold im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 11:52
Ähnliche Themen Veränderungen im HTF close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.