Registrieren

Bekannte Bugs nach der Umstellung auf das neue Forensystem

Kai

Standard Bekannte Bugs nach der Umstellung auf das neue Forensystem

Hier werde ich
    nach und nach die bekannten "Bugs" und deren Bearbeitungsstand posten...

Kai

Standard Bei fast allen Beiträgen steht "unregistiert" unter den Benutzernamen

Dies betrifft alle Beiträge und Themen die aus der alten Forenversion übernommen wurden, also alle Beiträge vor den 23.3.2008.

Beim Import ist wohl irgenwas falsch gelaufen. Fragt mich jetzt nicht was, ich hatte es vorher getestet - keinen Probleme.
    Doch nachträglich kann noch ein Update der neuen Forensoftware raus - vielleicht hängt es damit zusammen.

Eine manuelle Lösung habe ich schon gefunden, aber diese würde sehr sehr viel Zeit in anspruch nehmen.
    Ich sehe den Bug jetzt nicht als kritsch an und werde mal sehen das ich bei gelegenheit ein Script dafür schreibe was es automatisch erledigt.

Kai

Standard Beitragszahl stimmt nicht mehr

Hängt mir den zuvor genannten Problem zusammen, wenn das gelöst ist erledigt sich dieses automatisch

admin

Standard Die PN´s sind nicht sichbar

Ihr könnt eure PN´s vor dem Wechsel nicht finden bzw. lesen.

Hängt auch mit den ersten Fehler zusammen - die PN´s sind im System, aber momentan den jeweiligen User nicht zugeordnet.

Kai

Standard

So...

"unregistiert" sollte nur noch dort stehen wo das Mitglied inzwischen wirklich nicht mehr registiert ist und die Beitrags bei den Mitglieden sollten jetzt auch wieder stimmen

bei den PN´s bin ich noch dabei - bisher könnt ihr aber erst eure alten gesendeten PN´s wieder sehen...

Edit: Inzwischen sollten jetzt auch alle Mail´s im Posteingang zu sehen sein - was leider nicht zu retten ist sind evtl. Ordnerstukturen die ihr euch damals angelegt hattet.
    Die Mails daraus sollten allerdings in normalen Posteingang sein.

Was mir allerdings bei den Fix der Fehler aufgefallen ist: im System sind nun mehr fast einen halbe Millonen (500.000!) PN´s gespeichert - eindeutig zuviel 8(
    ich weiß nicht was ihr euch da schreibt - wills auch garnicht wissen, aber ich könnte wetten das bestimmt 80-90% der PN´s nicht mehr aktuell sind.
    Darum die bitte an jeden sein Postfach aufzuräumen! - Ansonsten muss ich einen funktion einfügen die PN´s nach x-Tagen automatisch löscht.

* dien *

Standard

Hallo Karsten,

Zitat Zitat von 'Karsten',index.php?page=Thread&postID=937040#post 937040
    Darum die bitte an jeden sein Postfach aufzuräumen! - Ansonsten muss ich einen funktion einfügen die PN´s nach x-Tagen automatisch löscht.
    Zähle mich auch mal dazu *schäm*
    Aber dann lieber den Posteingang auf z.B. 50 pns reduzieren finde ich.

Liebe Grüße
    Nadine

Kai

Standard

Zitat Zitat von '* dien *',index.php?page=Thread&postID=937181#post937181
    Aber dann lieber den Posteingang auf z.B. 50 pns reduzieren finde ich.
    na das würde aber ein "Geschrei" geben

* dien *

Standard

Hallo Karsten,

aber eine wirksame Methode, wenn man möchte, dass nicht soviele pns gespeichert werden.

Liebe Grüße
    Nadine

Verfasse eine Antwort zum Thema Bekannte Bugs nach der Umstellung auf das neue Forensystem

Bekannte Bugs nach der Umstellung auf das neue Forensystem: Hier werde ich nach und nach die bekannten "Bugs" und deren Bearbeitungsstand posten......