Hallo liebe Forengemeinde!

Wir Moderatoren sind nicht nur in unserer Funktion an sich hier im Forum unterwegs, sondern unterhalten uns auch privat und wollen auch Ratschläge außerhalb unserer Moderatorentätigkeit geben. Nun ist es schon öfter
vorgekommen, dass sich viele User nicht darauf einstellen konnten, wann wir als Moderator und wann wir als "wir selbst" sprechen. Oft ist es auch so, dass wir in einem Beitrag moderierend eingreifen, andererseits aber auch noch etwas zu diesem oder jenem Thema etwas sagen wollen. Hier fällt die Unterscheidung besonders schwer.
Um es für Euch leichter erkennbar zu machen, wann wir als Moderator eingreifen und wann wir als Privatperson schreiben, haben wir beschlossen, dass wir moderierende Aussagen besonders kennzeichnen:

So sehen unsere moderierenden Aussagen aus!

Ihr könnt selbst diese Farbe nicht auswählen und so kann man sie leicht als Aussage eines Moderators erkennen.

Viele Grüße,

Euer HTF-Moderatorenteam