Registrieren

Mäuse, Streifenhörnchen oder Degus??????

Dely

Standard Mäuse, Streifenhörnchen oder Degus??????

Hy,

ich möchte meinen Käfig wieder nutzen und mir neue Nager holen. Leider kann ich mich nicht entscheiden ob es Wüstenrennmäuschen, Streifenhärnchen oder doch Degus werden sollen...
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Mein vorhandener Käfig:
    120x120x 60cm Tiefe. Ich habe ihn selsbt gebaut, daher hat er unten ca 40cm tief eine Buddelebene. Die
    zwei Ebenen darüber sind aus Holz und haben nur eine dünne Schicht Einstreu. Ansonsten habe ich nur wenige "Wände", die Halt bieten. Fast die komplette Käfigrückwand besteht aus ganz kleinmachigem Zaun, ebenso die Frontseite (WO ich evtl neue Plastikschiebetüren einbauen werde) und auch die Seiten rechts und lins habn einen breiten Streifen maschendrahtzaun zum Klettern.

Allgemein habe ich auch viele Seile, Holzgegenstände etc. im Käfig, wodurch ein kletterparadies gegeben ist. Die zwei Ebenen kann ich auch varriieren oder ganz weg lassen.
    Bisher hatte ich 5 Farbmäuschen im Käfig. Seit einem Jahr steht der Käfig jetzt ungenutzt rum und ich würde ihm sehr gern weider Leben einhauchen.

Nur welches Tier bietet sich da an?

Mir wurde gesagt, das Wüstenrennmäuse nicht viel klettern und ab einer Höhe von 10cm schon eine Gefahr besteht.

Für Streifenhörnchen sei der Käfig zu lein(niedrig)

Und Degus machen wohl nachts sehr vel Lärm, den man durch die ganze Wohnung hört?

Ich bin über jede Hilfe dankbar!!!

Luder

Standard

Ich denke ein Post reicht Habe die anderen Posts daher gelöscht

FarbmausMareike

Tiere
    4

Standard

wieso möchtest du denn nicht wieder farbmäuschen??

Rewana

Standard

Hallöchen,
    wie wäre es mit einem Hamster, aber die sind auch Nachtaktiv und machen nachts dementsprechend etwas Lärm.
    Gruß
    Rewana

Dely

Standard

1. farbmäuse sind mir zu klein, leben zu kurz und man kann mit ihnen leider sehr wenig machen...

2. hamster klettern nicht wirklich Oo bei 1,20m höhe...

Snooze

Tiere
    2

Standard

Hallo,
    ich weiß nicht ob du dich schon entschieden hast. Aber ich kann dir Degus sehr empfehlen. Habe selber 2 (stehen sogar in meinem Schlafzimmer) und die sind sofort ruhig wenn das Licht ausgeht. Das heißt meine 2 sind nur tagaktiv.

Verfasse eine Antwort zum Thema Mäuse, Streifenhörnchen oder Degus??????

Mäuse, Streifenhörnchen oder Degus??????: Hy, ich möchte meinen Käfig wieder nutzen und mir neue Nager holen. Leider kann ich mich nicht entscheiden ob es ...