Registrieren

Welcher Stall?

siwind

Standard Welcher Stall?

Hallo,

wir bekommen in den Faschingsferien (1 Woche) 2 Degus zur Pflege. Nun stellt sich die Frage, wo wir sie
    unterbringen. Wir hätten noch ein 100 x 50 x 50 Aquarium oder einen Nagerkäfig (Kunststoffschale mit Gitteraufbau) 140 x 50 x 40. Das Aquarium wäre mir lieber, da es ne saubere Sache ist. Unsere Renner wohnen auch in einem großen Aquarium.

Oder ist das zu klein? Und würden sie die Plastikwanne des Nagerkäfigs annagen?

Siwind

Anzeige

Standard

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

Schrecker82

Tiere
    4

Standard

Ich kenne mich mit Degus nun nicht so aus, meine aber dass die ein recht "großes" und vor allem lieber hohes Gehege bevorzugen.

Mehr so Volierenmäßig.

Ach hier wird das so beschrieben:

http://www.diebrain.de

Die Möglichkeit ihr gewohntes Gehege mitzunehmen, gibt es wahrscheinlich nicht,oder?

*Deguexperten, wo seid ihr?*
    Geändert von Schrecker82 (30.01.2010 um 15:59 Uhr) Grund: Chin und Degu vertauscht...

siwind

Standard

Nee,kann man nicht transportieren. Das ist ein riesen Eigenbaukäfig.

Kirschblüte

Standard

Zitat Zitat von siwind Beitrag anzeigen
    Hallo,

wir bekommen in den Faschingsferien (1 Woche) 2 Degus zur Pflege. Nun stellt sich die Frage, wo wir sie unterbringen. Wir hätten noch ein 100 x 50 x 50 Aquarium oder einen Nagerkäfig (Kunststoffschale mit Gitteraufbau) 140 x 50 x 40. Das Aquarium wäre mir lieber, da es ne saubere Sache ist. Unsere Renner wohnen auch in einem großen Aquarium.

Oder ist das zu klein? Und würden sie die Plastikwanne des Nagerkäfigs annagen?

Siwind
    Beide sind zu klein.

siwind

Standard

Mein Sohn hatte jetzt die Idee, dass wir die beiden Gehege mit so ner gelben Bauröhre verbinden. Vielleicht auch eine Dunstabzugsröhre aus Alu. Somit hätten die 2 mehr Platz

Kirschblüte

Standard

Trotzdem wäre es zu klein. Die höhe fehlt.

Bea

Tiere
    10

Standard

Können sie nicht in ihrem gewohnten Heim bleiben und du fährst hin zur Pflege?

Luder

Standard

Es geht doch hier um Urlaubspflege oder? D.h. die Tiere werden nicht ewig da sein. Da ist es doch vertretbar wenn sie mal etwas weniger Platz zur Verfügung haben, oder? Für einen kurzen Zeitraum seh ich persönlich das jetzt nicht so dramatisch.

siwind

Standard

Dort versorgen ist leider nicht möglich.

Aber ich bekomme noch einen höheren Stall mit. Mit den 3 Ställen zusammen wird es die 12 Tage schon gehen. Über die Weihnachtsferien hatten wir ein Chinchilla, das durfte ständig raus. Bei den Degus getraue ich mich das nicht.

Verfasse eine Antwort zum Thema Welcher Stall?

Welcher Stall?: Hallo, wir bekommen in den Faschingsferien (1 Woche) 2 Degus zur Pflege. Nun stellt sich die Frage, wo wir sie ...