Registrieren

Welcher Stall?

siwind

Standard Welcher Stall?

Hallo,

wir bekommen in den Faschingsferien (1 Woche) 2 Degus zur Pflege. Nun stellt sich die Frage, wo wir sie
    unterbringen. Wir hätten noch ein 100 x 50 x 50 Aquarium oder einen Nagerkäfig (Kunststoffschale mit Gitteraufbau) 140 x 50 x 40. Das Aquarium wäre mir lieber, da es ne saubere Sache ist. Unsere Renner wohnen auch in einem großen Aquarium.

Oder ist das zu klein? Und würden sie die Plastikwanne des Nagerkäfigs annagen?

Siwind

Anzeige

Standard

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

Schrecker82

Tiere
    4

Standard

Ich kenne mich mit Degus nun nicht so aus, meine aber dass die ein recht "großes" und vor allem lieber hohes Gehege bevorzugen.

Mehr so Volierenmäßig.

Ach hier wird das so beschrieben:

http://www.diebrain.de

Die Möglichkeit ihr gewohntes Gehege mitzunehmen, gibt es wahrscheinlich nicht,oder?

*Deguexperten, wo seid ihr?*
    Geändert von Schrecker82 (30.01.2010 um 15:59 Uhr) Grund: Chin und Degu vertauscht...

siwind

Standard

Nee,kann man nicht transportieren. Das ist ein riesen Eigenbaukäfig.

Kirschblüte

Standard

Zitat Zitat von siwind Beitrag anzeigen
    Hallo,

wir bekommen in den Faschingsferien (1 Woche) 2 Degus zur Pflege. Nun stellt sich die Frage, wo wir sie unterbringen. Wir hätten noch ein 100 x 50 x 50 Aquarium oder einen Nagerkäfig (Kunststoffschale mit Gitteraufbau) 140 x 50 x 40. Das Aquarium wäre mir lieber, da es ne saubere Sache ist. Unsere Renner wohnen auch in einem großen Aquarium.

Oder ist das zu klein? Und würden sie die Plastikwanne des Nagerkäfigs annagen?

Siwind
    Beide sind zu klein.

siwind

Standard