Registrieren

kolloidales silber?!

  1. #1
    **Peace-Flower

    Beiträge
    3.030

    Standard kolloidales silber?!

    Hallo,

    da mir bisher niemand auf das Schleimhautabszessproblem helfen konnte, hoffe ich dass einer von euch
    bereits Erfahrungen mit Kolloidalem Silber gemacht hat.

    Ist es verträglich für Chinchillas bei innerer Eingabe? Es soll ja Bakterien aller Art abtöten aber die "guten" dabei aussen vor lassen. Stimmt das? Ich möchte kein extra Risiko eingehen, da das Chin sowieso schon sehr geschwächt ist.

    Grüßle
    Natalie

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard AW: kolloidales silber?!

    Ich hoff dir kann da noch jemand bei helfen... (Racoon, hast du vielleicht ne Idee?)

    Bei innerer Anwendung habe ich keine Ahnung. Wir nutzen es auf der Arbeit hier und da zur Wundabdeckung und ich habe diesbezüglich immerhin keine nachteiligen Erfahrugen gemacht (ob es jetzt soooo sehr viel bringt kann ich allerdings auch nicht sagen).


    Wünsche dem kleinen Kämpfer gute Besserung!

  4. #3
    **Peace-Flower

    Beiträge
    3.030

    Standard AW: kolloidales silber?!

    Ja bei Menschen hat meine Mutter schon gute Erfahrungen damit gemacht, aber da es Bakterien abtötet, will ich nichts reskieren.

  5. #4
    Racoon

    Beiträge
    786

    Standard AW: kolloidales silber?!

    Ich hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ich kann es mir bei einem Abszess gut zum spülen vorstellen, vielleicht 2x täglich 1 ml oder so, für max. 2 Wochen.
    Welche Konzentration willst du denn verwenden? Alles bis 50 ppm halte ich über einen beschränkten Zeitraum auch zur inneren Anwendung für unbedenklich, wenn es fachgerecht hergestellt wurde.

  6. #5
    **Peace-Flower

    Beiträge
    3.030

    Standard AW: kolloidales silber?!

    Hey,

    es ist eins mit 25ppm. Nach Recherchen dachte ich an 2x0,5ml am Tag, kann ich also auch mehr nehmen? Hast du es schon innerlich bei Chinchillas angewendet? Wegen dem Abtöten der Bakterien, möchte ja kein Risiko eingehen.

    Grüßle
    Natalie

  7. #6
    Racoon

    Beiträge
    786

    Standard AW: kolloidales silber?!

    Zitat Zitat von **Peace-Flower Beitrag anzeigen
    es ist eins mit 25ppm
    Das ist meines Erachtens eine gute Konzentration für diese Anwendung.
    Nach Recherchen dachte ich an 2x0,5ml am Tag
    Dann mach es auch so. Ich kann nicht sagen, ob diese Menge besser oder schlechter ist. Es gibt keine klaren Dosierungsvorgaben bei kolloidalem Silber und die Angaben, die man so findet, sind auch "nur" Erfahrungswerte.
    Hast du es schon innerlich bei Chinchillas angewendet? Wegen dem Abtöten der Bakterien, möchte ja kein Risiko eingehen.
    Nein, mit Chinchillas habe ich noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht.
    Ich verstehe deine Frage nach den Bakterien nicht genau. KS kann silberempfindliche einzellige Organismen zerstören, nicht alle und nicht alle in gleicher Weise. Wenn du also sicher gehen willst, gib während der Behandlung und anschließend auch etwas für die Darmflora. Du musst davon ausgehen, dass sie nicht ganz verschont bleibt - wie bei jedem handelsüblichen Antibiotikum.
    Nicht gleichzeitig Heilerde oder Kohlepräparate geben, das hebt die Wirkung des Silbers wieder auf.

    Kolloidales Silber ist kein zugelassenes Arzneimittel, alles was du damit machst, passiert auf eigene Verantwortung und Gefahr. Niemand kennt die genauen Wirkungsmechanismen (sowohl erwünschte als auch unerwünschte), sonst wäre es wohl nicht so umstritten. Deshalb werde auch ich mich hier nicht hinstellen und das Zeug als harmlos anpreisen. Wenn du ein ungutes Gefühl hast, lass es lieber. Womöglich machst du dir (und mir) am Ende noch Vorwürfe.

  8. #7
    **Peace-Flower

    Beiträge
    3.030

    Standard AW: kolloidales silber?!

    Verantwortlich gemacht wird sowieso keiner, deswegen informier ich mich ja gerade an allen Ecken, damit sich niemand für irgendwas verantwortlich fühlen muss, weil alles richtig gemacht wird.

    Vielen Dank soweit für deine Antwort, ich werd weiter berichten, obs die Kleine schafft...

    Grüßle
    Natalie

  9. #8
    **Peace-Flower

    Beiträge
    3.030

    Standard AW: kolloidales silber?!

    Hallo,

    das kolloidale Silber hatte angeschlagen, keine merklichen Darmbeschwerden...
    Und trotzdem ist Chinchi am Freitag über die Regenbogenbrücke gegangen.

  10. #9
    Schrecker82

    Beiträge
    5.543
    Tiere
    4

    Standard AW: kolloidales silber?!

    Fühl dich gedrückt...

  11. #10
    Rewana

    Beiträge
    3.559

    Standard AW: kolloidales silber?!

    Mein Beileid, das tut mir sehr leid.

  12. #11
    **Peace-Flower

    Beiträge
    3.030

    Standard AW: kolloidales silber?!


  13. #12
    **Peace-Flower

    Beiträge
    3.030

    Standard AW: kolloidales silber?!

    Für die die vielleicht mal mit nem ähnlichen Problem kämpfen und über kolloidales Silber nachdenken. Es war dadurch eine Besserung zu erkennen, es hatte sich bereits so ein weisse Aufbauschicht auf den Schleimhäuten angesiedelt, wie sie bei Heilung eintreten würde. Leider war der Kiefer bereits entzündet und es war zu spät für die Kleine

    Sie hat 3 mal am Tag 0,5ml mit 25ppm in den Mund, möglichst nah zur Wunde, bekommen und hat es auch ganz gut vertragen. Empehlenswerter wäre ein ppm von 5-10 und davon dann etwas mehr zum Spülen nehmen, damits auch wirklich überall hinkommt. Vielleicht hilfts ja anderen noch...

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema kolloidales silber?!

kolloidales silber?!: Hallo, da mir bisher niemand auf das Schleimhautabszessproblem helfen konnte, hoffe ich dass einer von euch bereits Erfahrungen mit Kolloidalem ...

Ähnliche Themen kolloidales silber?!

  1. Silber Bandagen
    Von Joja im Forum Pferd: Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 17:17
  2. Silber Lyra Molly gestorben WARUM?
    Von Diddelmaus im Forum Aquaristik: Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 19:22
Ähnliche Themen kolloidales silber?! close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.