Registrieren

Zweitkatze gesucht (PLZ 5...)

Teddy1208

Standard Zweitkatze gesucht (PLZ 5...)

So, jetzt versuche ich es hier.

Meine Kira ist jetzt 5 Monate und ein kleiner Wirbelwind. Von
    daher suche ich noch ein etwa gleichaltes (weiß nicht, ob man eine mit 12 Wochen schon dazusetzen kann - zu jung?) Katzenkind, damit Kira nicht so allein ist.

Ich suche auch wieder ein Weibchen. Nachher werde ich mal ins Tierheim hier fahren und mal nachsehen, ob da schon was passendes dabei ist...

Anzeige

Standard

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

44maya

Standard

hast Du im TH eine Katze gefunden ? Bestimmt gibt es dort viele die auf ein schönes zu Hause warten.

LG 44maya

Schrecker82

Tiere
    4

Standard

Im Mainzer Tierheim stapeln ich die Katzen - in den anderen wird es sicher nicht besser aussehen

Sicher haste ne Mietz gefunden,oder?

12 Wochen sollte für einen 5 Monate alten Kater nicht zu jung sein, ebenso könntest du aber auch ein älteres Tier sicher dazu setzen.

Teddy1208

Standard

Huhu!

Die hatten leider nur drei Kater Suche ja nen Weiberl...

Aber...

Die lange Suche zahlt sich vielleicht diese Woche schon aus...

Jetzt habe ich es über die Katzenhilfe versucht und gestern rief mich ein Herr an... Um Freitag 14 Uhr kommt seine Frau vorbei und schaut, ob meine Wohnung katzentauglich ist Er hat nämlich zwei Katzen da (12 Wochen alt) und eine davon könnte ich haben

Er wollte mir noch Bilder von den kleinen schicken, die poste ich dann mal hier rein!! Das sollen "Kümmerer" sein, er hat sie mit der Hand aufgezogen, weil sie von der Mutter keine Milch bekommen haben (daher auch Notfelle). Sie sind für ihr Alter etwas klein, aber das regelt sich im Laufe der Zeit und sie werden normalgroß. Sie sind aber munter und fressen gut.

Ich hoffe ja mal, dass das klappt!! Das ist echt nicht so leicht, ein passendes Tier zu finden...

Als drückt mir die Daumen für ein neues Tier, dem ich ein Zuhause schenken kann!!!

Schrecker82

Tiere
    4

Standard

Na dann drück ich dir mal die Daumen dass es klappt

Darf ich fragen warum es unbedingt ein Mädel sein mus?

Teddy1208

Standard

Ich bin da wohl ein Verfechter des Feminismus

Habe bisher oft gelesen (und von Bekannten gehört), dass zwei Weibchen zeitweilen deutlich besser miteinander auskommen als Männlein und Weiblein...

Schrecker82

Tiere
    4

Standard

Feminismus *lach*

Na dann *g*

Stimmt, ab und an mag das stimmen - kann dir aber auch bei zwei Mädels passieren, dass sie zicken.

Kenne das von den Meeris - habe da im TH zu meinem Mädchen kein Mädchen bekommen, weil die ja IMMER zicken. Komischerweise habe ich jahrelang reine Weibergruppen gehabt, mit super innigem Verhältnis.

Bei meinen Katzen muss ich da zustimmen. Luna hat sich prächtig mit Casper und Diesel vertragen - als Luzifer dazukam war auch noch alles ok, als dieser n 3/4 Jahr alt wurde zog sich die Mietz zurück. Sie kam mit ihm nicht mehr klar.

Teddy1208

Standard

Hoffen darf man ja immer ;-)

Ich habe ja auch die Hoffnung, da beide ja dann noch nicht geschlechtsreif (gibt's Gruppenrabatt beim TA für die Kastra??) sind, sind sie vielleicht noch anpassungsfreudiger und kommen besser miteinander aus...

Zumal - ich hab einfach ein Faible für noch eine kleine Diva

Schrecker82

Tiere
    4

Standard

Diva Das ist der Spitzname von meiner Luna.

Der Vorteilbei ner TH-Katze ist übrigens, dass man eine rundum untersuchte, entwurmte Katze bekommt, und die Kastra ist im Preis auch schon enthlaten (so jendenfalls ists bei uns - die haben also eig. soar draufgelegt bei dem Preis, den man für ne katze zahlen "muss").

Frag doch einfach mal bei deinem TA nach. Ich kenne einige, dieein wenig mitm Preis runtergehen - allerdings sind die Kosten oft auch recht eng kalkuliert, an einer Kastra verdient man als TA nicht viel (ich würde mal fast behaupten, das meiste wird an Impfungen verdient)

Die Wilde7

Standard

Huhu

also eigentlich ist dein kätzchen in einem optimalen Alter.
    Da kannste im Prinzip von Kitten bis 1-jährig alles dazusetzen.

Zwei Weiber hab ich jetzt auch schon öfters gehört zicken sich gern mal an, das beste wär halt die Päärchen Konstellation, aber wenn Du den faible für noch nen Weiberl hast kann man da ja nix dran ändern Ich kenn das ich steh auf Kater

Ich drück dann mal die Daumen das es klappt!

Wegen der Kastra:
    Gibts bei euch nicht so nen Katzenverein?
    Also hier bekommt man so nen Schein vom Katzenverein, dann werden die Tiere in der Tierklinik kastriert und man muss nur die hälfte zahlen.

Das machen die Katzenvereine hier aus dem Grund schon das sie die Leute unterstützen damit keine Kitten nachkommen können.

Ich lass meinen 8-monatigen Kater jetzt auch im Januar kastrieren, die kastra kostet mich dann 28 Euro!

Teddy1208

Standard

Also der von der Katzenhilfe meinte, ich kann es auch bei der Katzenhilfe machen lassen und zahl dann nur 48 € (Männlein 38 €), beim TA lass ich 120...

Von daher mach ich das wohl bei der Katzenhilfe, ist ja dann quasi "zahl 1 kastrier 2"

Die Wilde7

Standard

Zitat Zitat von Teddy1208 Beitrag anzeigen
    Also der von der Katzenhilfe meinte, ich kann es auch bei der Katzenhilfe machen lassen und zahl dann nur 48 € (Männlein 38 €), beim TA lass ich 120...

Von daher mach ich das wohl bei der Katzenhilfe, ist ja dann quasi "zahl 1 kastrier 2"
    jap genauso meint ich das
    So wird das hier auch geregelt, die Kätzinnen sind ja dann immer bisschen teurer... supi!

schnegge

Standard

Hallo Teddy,

ich habe derzeit 2 Katzendamen in Pflege, habe auch schon ein Vermittlungsinserat eingestellt. http://www.dashaustierforum.de/katze...use-33976.html Falls Interesse besteht, melde dich doch bitte!

LG
    Melanie

P.S.: Ich hoffe, ich habe das mit der Verlinkung korrekt gemacht, wenn nicht, korrigiert mich bitte!

Teddy1208

Standard

Hey!

Danke Dir!

Ich warte aber erstmal den Termin am Freitag ab, würde dann ggf. mal auf Dich zurückkommen!

Teddy1208

Standard

Ich hab Fotos bekommen

Hier ist eins, ich werd wohl die linke nehmen (Maya), die bringt er dann mal gleich mit am Freitag

Piepmatz

Standard

mal kurz OT: Wie kannst du es eig wagen solchen fiesen Bilder hier zu lassen? Das grenzt an Folter....

*seufz*

Nehm doch einfach beide...Ich glaub ich könnt nich mal nein sagen wenn mir das einer vorschlagen würde...

Die Wilde7

Standard

Wollt ich grad auch sagen Piepmatz *gg*

Ich glaub ich würd beide einpacken, gott sind die niedlich
    Das ja echt fies, solch Bilder hier einzustellen!

Teddy1208

Standard

Schlagt mich doch

Ich nehm die linke, weil ich mich ja entscheiden muss und drei Katzen sind nun wirklich zuviel^^

Sollte sie bei mir sein, mach ich noch mehr fiese Fotos :-))

Die Wilde7

Standard

Sollte sie bei mir sein, mach ich noch mehr fiese Fotos :-))
    Das will ich doch hoffen
    Dann drück ich dir mal alle Daumen das es klappt, ist echt ne Zuckerschnute
    Wie heißt die oder haste schon nen Namen gesucht?

Teddy1208

Standard

Maya soll sie heißen! Und da Maya und Kira zusammen recht süß klingt, soll sie diesen Namen ruhig behalten :-))

Werd heut schon mal neues Junior-Katzenfutter von Royal Canin besorgen. Zweiter Kratzbaum kommt auch :-)
    Bald ist Freitag

Die Wilde7

Standard

Das ist dann DEIN Weihnachtsgeschenk !

Freu mich für Dich, und drück weiterhin alle Daumen!

Teddy1208

Standard

Ein schöneres Geschenk kann man wohl nicht machen, als so einem kleinen Wesen ein neues Zuhause zu schenken ;-)

Kira kennt die Fotos auch schon Aber der Fernseher war dann doch wieder interessanter

Schrecker82

Tiere
    4

Standard

Warum sind denn drei Katzen zu viel *g* Ich hab 4 *hehe*

Süße Schnuten sind das - da würd ich auch nicht nein sagen können (wobei, mittlerweile kann ich es, weil kein Platz mehr ist)

Piepmatz

Standard

die linke? Finde die hat ne schöne Gesichtszeichnung. So mit dem weißen ins getigert geht. Schöne Maske...

Freu mich trotzdem auf noch mehr fiese Bilder ...

Teddy1208

Standard

Also der Herr war heute da, leider noch ohne Maya.

Aber morgen um 13 Uhr kommt er mit ihr und dann ist es MEINE

Scorpio

Standard

Hast Du schon eine gefunden. Kann sein, dass ich bald eine habe, die ein neues Zuhause sucht. Zuerst einmal muss aber zu 100% geklärt sein, ob kein Besitzer da ist. Und zudem ist das Tier in Behandlung. Und, es ist gar nicht stubenrein (was aber von der Krankheit kommen kann). Ich möchte nur stubenreine Tiere abgeben.

Mfg. Irina

Teddy1208

Standard

Hey,

ja ich habe schon eine gefunden. Habe sie hier ja schon vorgestellt...

Zumal ich Wert darauf gelegt habe, dass die Tiere stubenrein sind...

Verfasse eine Antwort zum Thema Zweitkatze gesucht (PLZ 5...)

Zweitkatze gesucht (PLZ 5...): So, jetzt versuche ich es hier. Meine Kira ist jetzt 5 Monate und ein kleiner Wirbelwind. Von daher suche ich ...