Registrieren

suche zwei Kätzchen

FunnyBunny08

Standard suche zwei Kätzchen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ja jetzt in meiner neuen Wohnung und ja von meinem Mann getrennt,durch meinen auszug musste ich meinen Karter Mikesch bei meinem noch mann lassen.So das Mikesch in seiner alten umgebung Bleiben konnte.

Da tiere aber zu
    meinem leben gehören möchte ich mir wieder katzen holen.Nur diesmal Zwei das ein spielgefährte da ist:-).

Habe auch heute die zustimmung von meinem Vermieter bekommen.Also versuche ich mal auf diesem wege mein glück zwei Kätzchen zu Finden.

Alter ab 6monate

Farbe ist mir nicht so wichtig,sollten verschmust und nicht ganz so scheu sein.Und wenn es geht umgebung von Heppenheim ( hessen) da ich keinen Füherschein habe,könnte mich aber an bezinkosten beteiligen wenn jemand bereit wäre mir die zwei kätzchen zu bringen.

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet und bilder wären schön.

Die katzen bekommen ein liebevolles zuhause.Meine wohnung ist 80qm ist doch hoffentlich gross genug für 2 kätzchen oder??

hoffe ich hab glück und finde hier 2 kätzchen das wäre klasse.

eure jessica

Anzeige

Standard

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
    Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?

Piepmatz

Standard

also erstmal viiiiiel Glück beim finden - und gleich mal die übliche Frage: hast du schon in deiner Umgebung in Th´s geschaut ?

Und willst du Mädels oder Kerle? oder egal?

FunnyBunny08

Standard

guten morgen vielen dank.Also ich hab gestern mal im internet geschaut und bischen gestöbert da bin ich auf die seite arche noah ev,die in meiner nähe ist gestossen und da hab ich zwei süsse katzen endeckt die heissen ruffy (männlich) und romy (weiblich) beide kastriert sie sind ca 4 einhalb jahre alt und sind im moment noch in Teneriffa ( Tierschutz dort),die mietarbeiterin war sehr nett und sie wollen mich die woche nochmal anrufen um eine vorkontrolle zu machen und wenn die geschafft ist könnte ich romy und ruffy bekommen.Ich finde auch solche katzen haben eine Chance verdient.Ich bin schon gespannt ob das klappt.Ich halte euch auf dem laufendem wenn das mit den katzen der arche noah klappt dann kann mein gesuch hier wieder gelöscht werden. Aber jetzt muss ich erst abwarten:-(

FunnyBunny08

Standard

Gerade hat die Arche noah nochmal angerufen und mit mir einen Termin für die Vorkontrolle gemacht.Diese findet am Montag gegen 13uhr stadt.Bin gerade voll aufgeregt.Und wenn die bis dahin neue fotos von den beiden katzen haben bekomme ich die mit gebracht. Könnt ihr mir sagen was beieiner Vorkontrolle alles gemacht wird habe damit noch keine erfahrung.

discomedusa

Standard

Hi,
    Vorkontrolle habe ich selbst noch nicht erlebt. Aber eine Katze habe ich aus dem Tierheim. Da wollten die halt meine Lebensumstände wissen, wieviel Platz, wieviel Zeit, ob ich mit jemandem zusammenlebe (der muss dann auch "einverstanden" sein, bzw. mitkommen), ob schon Erfahrung mit Katzen da sind, ...
    Da ich damals schon eine Katze hatte war das alles kein Problem, man traute mir daher zu, das ich weiß, was auf mich zukommt

Da du ja auch schon eine Katze hattest wird das wohl auch ganz gut klappen. Zwei Katzen, große Wohnung, da sehe ich auch keine Probleme zumal die Katzen ja schon älter sind und keine Rundum-Betreuung mehr brauchen.

Also toi toi toi

* dien *

Standard

Hallo,

Zitat Zitat von 'FunnyBunny08',index.php?page=Thread&postID=101199 8#post1011998
    Könnt ihr mir sagen was beieiner Vorkontrolle alles gemacht wird habe damit noch keine erfahrung.
    Ich selber habe schon Vorkontrollen für einen TSV durchgeführt.
    Ich habe mir halt die Leute angesehen, geschaut, wie die Wohnung ist (Größe), wie der Umgang in der Familie ist und habe mir halt ein bisschen erzählen lassen. Warum Katzen, wie das mit der Einrichtung, Allergien, Einverständnis aller Familienmitgliedern usw. aussieht. Also nichts Schlimmes.

Liebe Grüße
    Nadine

FunnyBunny08

Standard

Also es ist eine änderrung eingetretten ich hab mich in zwei andere katzen verliebt, sind aber auch vom tierschutz.Da kommt heute um 14.30uhr Die vorkontrolle,Die beiden sind zwei Karter und zwei Brüder,sie sind 8 Monate alt und heissen Moritz und Felix und die beiden sind noch auf ihrer Pflegestelle in Dortmund.Zubehör hab ich im Internet bestellt ist aber noch nicht da.aber ich kann der dame ja zeigen per email bestättigung was ich bestellt hab für die mietzen.Hoffe das ich das ok heute von der VK bekomme und das die beiden bald bei mir einziehen dürfen. Ich berichte euch heute mittag wie die Vk gelaufen ist.

eure Funnybunny

Galadriel

Tiere
    5

Standard

Ich hatte eine Vorkontrolle und muss sagen, das ich so begeistert bin, das ich das jederzeit wieder mit mir " machen" lassen würde. Zumindest bei der Tierschützerin.

Gedauert hat sie 2- 3 Std.
    Die Frau vom Tierschutz war zum Kaffee da, man hatte viel Zeit sich auszutauschen über Tiere, über das spezielle Tier, über "den Verein"..etc pp
    Ich hatte nicht das Gefühl das sie mit Argusaugen meine Whg nach defiziten anschaut, sondern eher das sie mich und den Zweitkater, sowie meine anderen Tiere sehen wollte und kennenlernen wollte.Sie wollte sehen ob es passen könnte, um möglichst eine Endstelle zu finden. Und das kann man nur wenn man sich Zeit nimmt und Vk macht.
    Hätte ich aber bei der Vk das Gefühl gehabt, das da eine kleinliche Person steht, die richtig sucht nach " Fehlern, da manche Tierschützer ja bisschen seltsam werden mit den Jahren im Tierschutz, hätte ich die nach draussen befördert und mir woanders ne Katze hergeholt. Es gibt viele heimatlose Tiere in die man sich verlieben kann.

Also Good Luck!

Lg Gala

Scorpio

Standard

Bei mir war auch Vorkontrolle. Einmal und nie mehr wieder. Die Dame hat mir das Blaue vom Himmel runterversprochen. Sie würde wieder nachschauen, mir die Röntgenbilder vom TA bringen, sie sei ja so froh, einen guten Platz gefunden zu haben......

Bis heute hab ich die Röntgenbilder nicht. Als ich angerufen hab, ich war in der TIerklinik, hat sie total geschimpft, die arme Katze so zu quälen und die von der Tierklinik hätten gar keine Ahnung.....

Zum Glück hat sie sich nicht mehr gemeldet! Hat mir wenigstens erspart zu hören, dass ich zu doof bin eine Katze zu pflegen. :cursing:

Tja, kann anderswo besser laufen, will aber nicht verschweigen, dass ich derartige Geschichten schon öfters gehört habe. Schau Dir also auch die Vorkontrolleur/in an, ob sie Dir einen guten Eindruck macht. Wenn ja, sollte nichts schiefgehen, hoff ich zumindest.

Mfg. Irina

discomedusa

Standard

Hi Jessica,
    wie ist es denn nun weitergegangen, hast du nun die Katzen? *neugierig*

Verfasse eine Antwort zum Thema suche zwei Kätzchen

suche zwei Kätzchen: Hallo ihr Lieben, Ich bin ja jetzt in meiner neuen Wohnung und ja von meinem Mann getrennt,durch meinen auszug musste ...