Registrieren

pflegestelle werden? wie macht man das?

  1. #1
    moony

    Beiträge
    15
    Tiere
    2

    Frage pflegestelle werden? wie macht man das?

    Hey Leute...
    Ich wollte mal nen Paar Infos.
    Was muss man alles bieten um pflegestelle zu sein?
    Ist eine pflegestelle für immer oder bis sich das
    Tier erholt hat?
    Habe nen kater und bald vier ratzen. Der Kater ist ein Senior und wie er mit neuen Tieren umgeht weiß ich nicht. Trotzdem würde ich gern für notfallkatzen da sein könnt ihr mich da ein bisschen beraten?
    Es is ne dreizimmer wohnung und mein Kater ist freigänger. Vermieterin is selbst ta der is sowas egal
    Würde mich im raum bayrischer wald engagieren und Umgebung.
    Wäre das für Notfälle okay?

  2. #2
    Galadriel

    Beiträge
    5.903
    Tiere
    5

    Standard

    Huhu

    Da würde ich bei Vereinen direkt nachfragen.
    Problem ist evtl die bissl kleine Wohnung mit nem Freigänger, dazu ein Senior.
    Könnte mir vorstellen der findet es wenig lustig wenn neue Katzen kommen, selbst wenn die nur im Quarantänezimmer leben weiss er ja das sie da sind. Das könnte stressen..

    Pflegestelle geht solange bis das Tier vermittelt ist, das kann je nach Tier ..lange dauern. Manche sitzen nur wenige Wochen, andere Monate..
    Zudem wäre es toll wenn eine PS mit den Katzen lebt um sie im Alltag zu kennen und den Interessenten eine gute Bschreibung abgeben zu können. Bei dir ist es unsicher ob du die Katzen nach angemessener Quarantäne rauslassen kannst und dann müssten es auch Pflegekatzen sein die rausgehen können..

    Wenn du obendrauf 4 Ratten hast, sehe ich das noch Problematischer. Man kann sich selten wirklich aussuchen welche Pflegetiere man bekommt, sie können viel krank sein, sie können sehr wild sein..haben die Tiere und zwar alle auch genug Rückzug?


    Hier kannst du dich mal reinlesen, ganz grob in die Aufgaben:

    http://www.katzenherzen.de/helfen/pf...raussetzungen/

  3. #3
    moony

    Beiträge
    15
    Tiere
    2

    Standard

    Hey vielen dank genau das wollte ich vor allem wissen. Nun die Ratten haben ihr eigenes Zimmer und die Quarantäne für die notkatze wäre das Schlafzimmer Wohnzimmer und Küche sind durchgangsbereich.Bei nen katzenschutzVerein bin ich schon Mitglied :-D Also würdest du es eher nich machen an meiner stelle

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema pflegestelle werden? wie macht man das?

pflegestelle werden? wie macht man das?: Hey Leute... Ich wollte mal nen Paar Infos. Was muss man alles bieten um pflegestelle zu sein? Ist eine pflegestelle ...

Ähnliche Themen pflegestelle werden? wie macht man das?

  1. Würde gerne Pflegestelle im Raum München werden
    Von Pepita im Forum Biete neues Zu Hause für eine Katze
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 21:24
  2. Pflegestelle
    Von hundeteufelchen im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 12:18
  3. Pflegestelle
    Von Lena2112 im Forum Angebote Pflegestellen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 09:46
  4. Pflegestelle
    Von Flyer im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 14:03
  5. Ich bin Pflegestelle
    Von black sunshine im Forum Katzen: Allgemeines
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 22:32
Ähnliche Themen pflegestelle werden? wie macht man das? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.