Registrieren

Reorganisation der Aquaristikecke

  1. #1
    betta splendens

    Beiträge
    2.446

    Standard Reorganisation der Aquaristikecke

    Hallo!

    Im Rahmen der Neuordnung und des (vorsicht, neudeutsch!) Relaunch des HTF würde ich gerne auch die Aquaristikecke neu ordnen.

    Zuerst habe ich mit folgende Rubriken gedacht:

    --> Ratgeber für Einsteiger
    --> Aquarien (Beckenarten,
    Standorte, etc)
    --> Teiche
    --> Einrichtung
    --> Pflanzen (Alles über Aquarienpflanzen)
    --> Salmler
    --> Karpfenähnliche Fische
    --> Welse
    --> Lebendgebährende Zahnkarpfen
    --> Eierlegene Zahnkarpfen und Killifische
    --> Barsche und Barschfische
    --> Knochenfische und andere
    --> Wirbellose (Garnelen, Schnecken, etc.)
    --> Probleme im Aquarium (Algen, "Schneckenplagen", etc.)
    --> Fischkrankheiten (Ichtyo, BWS, etc.)
    --> Tipps und Tricks
    --> Technik (Filter, Heizstäbe, CO2-Anlagen, etc)
    --> Fischzucht (Erfahrungsberichte und Tipps)
    --> Fischvermittlung
    --> Sonstiges
    Doch das erscheint etwas arg lang, oder?

    Wenn ihr Voschläge, Ideen oder andere Wünsche habt, dann postet sie bitte hier schickt eine PN an mich.
    Bei der Umorganisation gehen keine Threads verloren. Ich werde nur die Threads in die passenden Kategorien verschieben!

  2. #2
    Savannah

    Beiträge
    8

    Standard

    Hey,

    ich würde die Einteilung der verschiedenen Fischarten zusammenfassen, dann sind es schon mal einige Foren weniger. Probleme im Aquarium und Fischkrankheiten könnten auch in einen Thread. Sonst hört sich das sehr gut an :gut:

    lg
    Sav

  3. #3
    betta splendens

    Beiträge
    2.446

    Standard

    inst du damit ein Hauptforum "Fische" und Unterrubriken mit den einzelnen Arten? Oder einfach nur komplett eine "Fische" Rubrik?

  4. #4
    KleineHexe

    Standard

    Ich würd so kürzen:

    --> Ratgeber für Einsteiger
    --> Aquarien (Beckenarten, Standorte, etc), Einrichtung und Pflanzen (Alles über Aquarienpflanzen)
    --> Fische
    --> Wirbellose (Garnelen, Schnecken, etc.)
    --> Probleme im Aquarium (Algen, "Schneckenplagen", etc.) und Fischkrankheiten (Ichtyo, BWS, etc.)
    --> Tipps und Tricks
    --> Technik (Filter, Heizstäbe, CO2-Anlagen, etc)
    --> Fischzucht (Erfahrungsberichte und Tipps)
    --> Teiche
    --> Fischvermittlung
    --> Sonstiges

    Eine Unterteilung nach den Untergruppen der Fische find ich nicht zwingend nötig.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Reorganisation der Aquaristikecke

Reorganisation der Aquaristikecke: Hallo! Im Rahmen der Neuordnung und des (vorsicht, neudeutsch!) Relaunch des HTF würde ich gerne auch die Aquaristikecke neu ordnen. ...

Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.