Registrieren

Qualle als Haustier

ZEDOK

Standard Qualle als Haustier

Guten Abend,

Ich habe mir überlegt...wie wäre es mit einer qualle als haustier? nun das hört sich jetz so an als ob ich mir
    das von einer sekunde auf die andere überlegt habe...doch ich habe schon etwas nach gedacht und mal ein bisschen gegoogelt.
    und bei den sachen die ich gelesen habe stand meistens das es schwer ist...und teuer.

und da wollte ich mal hier fragen was denn dazu alles benötigt wird..wo ich das kaufen kann?
    wo ich eine qualle kaufen kann?
    und was denn genau daran so schwer ist?

wäre nett ihr mir antwortet

LG
    ZEDOK

betta splendens

Standard

Hi!

Zuviel "sieben Leben" geguckt? Also, das mit ner Qualle ist nicht einfach. Erstens kommen viele Tiere nicht wirklich lebend an, kränkeln shcon und sind allgemein in einem schlechten Zustand. Dann benötigst du selbst für simpelste Ohrenquallen ein Strömungsbecken mit Kreisströmung ohne Ecken, an denen sich die Tiere verletzen können. Die Fütterung ist extrem heikel, da sich die Tier hierbei schwer verletzen können. Die Salinität und Temperatur müssen konstant überwacht werden. Alles in allem ein Aufwand den sich nichteinmal alle Zoos und Großaquarien leisten wollen.

Die Alternative wäre die Süßwasserqualle. Dazu kann ich dir leider nur wenig sagen. Link: http://www.wirbellose.de/arten.cgi?a...show&artNo=293

Pegasus

Standard

Von der Haltung der Qualle habe ich auch keine Ahnung. Aber solltest Du mal in Berlin sein, gehe mal ins ZooAQ. Dort züchten sie Quallen und haben auch die Schwierigkeiten der Quallenhaltung beschrieben.
    Hier ein Link zu deren Quallenzucht. Vielleicht interessant für Dich:
    http://www.aquarium-berlin.de/erlebe...llenzucht.html

ZEDOK

Standard

Zitat Zitat von 'Pegasus',index.php?page=Thread&postID=1004334#pos t1004334
    Von der Haltung der Qualle habe ich auch keine Ahnung. Aber solltest Du mal in Berlin sein, gehe mal ins ZooAQ. Dort züchten sie Quallen und haben auch die Schwierigkeiten der Quallenhaltung beschrieben.
    Hier ein Link zu deren Quallenzucht. Vielleicht interessant für Dich:
    http://www.aquarium-berlin.de/erlebe...llenzucht.html
    ok danke ihr lieben =)
    das wusste ich zwar fast alles schon aber trotzdem :P

und ja ich glaube durch sieben leben bin ich auf meine idee gekommen...aber anscheind is das ein bisschen zu schwierig für mich :wacko:

achso..wenn ihr noch so lieb sein würdet und mir vielleicht 1-2 seiten schicken könntet wo man so ein bisschen die preise sieht.
    danke

LG

Verfasse eine Antwort zum Thema Qualle als Haustier

Qualle als Haustier: Guten Abend, Ich habe mir überlegt...wie wäre es mit einer qualle als haustier? nun das hört sich jetz so an ...