Registrieren

Papageienfische haben auf den Schuppen komischen Belag, Hilfe was ist das

Lilly1234

Standard Papageienfische haben auf den Schuppen komischen Belag, Hilfe was ist das

Hallo meine Papageienfische haben auf den Schuppen so komische Beläge drauf. Ich habe diese schon mit Exit und Punktol gegen die Pünktchenkrankheit behandelt kein Erfolg, also ist es wohl diese Krankheit nicht.
    Was komisch ist,
    nur die Papageienfische haben diese Krankheit, es sieht aus wie wenn es eine Schuppe auf der Schuppe wäre.
    Auch Odinium habe ich als Medizin behandelt auch kein Erfolg.

Wer kennt diese Krankheit oder kann mir helfen und sagen wie ich das Behandle, es handelt sich um ein Süßwasserbecken. Größe 260 Liter, die Wasserwerte sind auch Okay.
    Was halt komisch ist, nur die Papageienfische (Kreuzung aus Barsch und Goldfisch) haben diese Punkte/Schuppenflechte.
    Alle anderen Fische haben gar nix.
    Die Papageienfische fressen auch ganz normal und verhalten sich nicht sonderlich.
    Bitte um schnelle antworten.
    Ich habe auch 2 Bilder angehängt ich hoffe man kann was erkennen

Lilly1234

Standard AW: Papageienfische haben auf den Schuppen komischen Belag, Hilfe was ist das

Das sind die bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Rewana

Standard AW: Papageienfische haben auf den Schuppen komischen Belag, Hilfe was ist das

Hallöchen,
    wenn es so wie ein Pelz aussieht könnte es eine Pilzinfektion sein, da habe ich mit eSha 2000 gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten kann ich dir auch nichts sagen. Es wäre höchstens möglich einen Abstrich zu machen und den einzuschicken.

http://www.megazoo.at/company/serv_wasseranalysen.php

Habe leider nur etwas in Wien gefunden. Oder einen Fischerfahrenen Tierarzt fragen.
    Gruß
    Rewana

Kirschblüte

Zunächst einmal sind Papageienfische keine Kreuzung aus Barsch und Goldfisch (das kann es nicht geben), das sind verkrüppelte Barsche.
    Die Medis gegen die Püncktchenkrankheit konnten nicht helfen da es diese Krankheit nicht ist!
    Zu erst stellt man fest um welche Krankheit es sich handelt dann erst kauft man Medis und wendet sie an. Auf keinen Fall kauft man erst irgendwas und kippt es auf gut Glück ins Becken.
    Es ist entweder eine Pilzinfektion oder eine Bakterielle Hautinfektion. Wichtig ist es die Haltungsbedingungen zu Optimieren.

Verfasse eine Antwort zum Thema Papageienfische haben auf den Schuppen komischen Belag, Hilfe was ist das

Papageienfische haben auf den Schuppen komischen Belag, Hilfe was ist das: Hallo meine Papageienfische haben auf den Schuppen so komische Beläge drauf. Ich habe diese schon mit Exit und Punktol gegen ...