Registrieren

Papageienfische haben auf den Schuppen komischen Belag, Hilfe was ist das

  1. #1
    Lilly1234

    Beiträge
    2

    Standard Papageienfische haben auf den Schuppen komischen Belag, Hilfe was ist das

    Hallo meine Papageienfische haben auf den Schuppen so komische Beläge drauf. Ich habe diese schon mit Exit und Punktol gegen die Pünktchenkrankheit behandelt kein Erfolg, also ist es wohl diese Krankheit nicht.
    Was komisch ist,
    nur die Papageienfische haben diese Krankheit, es sieht aus wie wenn es eine Schuppe auf der Schuppe wäre.
    Auch Odinium habe ich als Medizin behandelt auch kein Erfolg.

    Wer kennt diese Krankheit oder kann mir helfen und sagen wie ich das Behandle, es handelt sich um ein Süßwasserbecken. Größe 260 Liter, die Wasserwerte sind auch Okay.
    Was halt komisch ist, nur die Papageienfische (Kreuzung aus Barsch und Goldfisch) haben diese Punkte/Schuppenflechte.
    Alle anderen Fische haben gar nix.
    Die Papageienfische fressen auch ganz normal und verhalten sich nicht sonderlich.
    Bitte um schnelle antworten.
    Ich habe auch 2 Bilder angehängt ich hoffe man kann was erkennen

  2. #2
    Lilly1234

    Beiträge
    2

    Standard AW: Papageienfische haben auf den Schuppen komischen Belag, Hilfe was ist das

    Das sind die bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard AW: Papageienfische haben auf den Schuppen komischen Belag, Hilfe was ist das

    Hallöchen,
    wenn es so wie ein Pelz aussieht könnte es eine Pilzinfektion sein, da habe ich mit eSha 2000 gute Erfahrungen gemacht.

    Ansonsten kann ich dir auch nichts sagen. Es wäre höchstens möglich einen Abstrich zu machen und den einzuschicken.

    http://www.megazoo.at/company/serv_wasseranalysen.php

    Habe leider nur etwas in Wien gefunden. Oder einen Fischerfahrenen Tierarzt fragen.
    Gruß
    Rewana

  4. #4
    Kirschblüte

    Beiträge
    519

    Standard AW: Papageienfische haben auf den Schuppen komischen Belag, Hilfe was ist das

    Zunächst einmal sind Papageienfische keine Kreuzung aus Barsch und Goldfisch (das kann es nicht geben), das sind verkrüppelte Barsche.
    Die Medis gegen die Püncktchenkrankheit konnten nicht helfen da es diese Krankheit nicht ist!
    Zu erst stellt man fest um welche Krankheit es sich handelt dann erst kauft man Medis und wendet sie an. Auf keinen Fall kauft man erst irgendwas und kippt es auf gut Glück ins Becken.
    Es ist entweder eine Pilzinfektion oder eine Bakterielle Hautinfektion. Wichtig ist es die Haltungsbedingungen zu Optimieren.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Papageienfische haben auf den Schuppen komischen Belag, Hilfe was ist das

Papageienfische haben auf den Schuppen komischen Belag, Hilfe was ist das: Hallo meine Papageienfische haben auf den Schuppen so komische Beläge drauf. Ich habe diese schon mit Exit und Punktol gegen ...

Ähnliche Themen Papageienfische haben auf den Schuppen komischen Belag, Hilfe was ist das

  1. Hilfe, wir haben Maden!!!
    Von Rito im Forum Kaninchen: Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 15:59
  2. Antennenwelse haben babys - Problem Hilfe bitte!!!
    Von wishes im Forum Aquaristik: Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 18:03
  3. Hilfe!!! ...Findelkinder haben Durchfall
    Von sinchen79 im Forum Katzen: Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 22:11
  4. sie haben hähnchenknochen gefuttert - hilfe!
    Von Thekla im Forum Katzen: Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 15:22
Ähnliche Themen Papageienfische haben auf den Schuppen komischen Belag, Hilfe was ist das close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.