Registrieren

Hilfe Florida Krebs hat sich nicht komplett gehäutet!

  1. #1
    Moem

    Beiträge
    16
    Tiere
    3

    Unglücklich Hilfe Florida Krebs hat sich nicht komplett gehäutet!

    Hallo ihr lieben,
    Gestern abend habe ich gesehen das sich mein blauer Florida Krebs häutet...
    Ich habe schon seit ewigen
    Jahren krebse verschiedensder Art... Aber bis jetzt haben alle krebse es geschafft komplett aus der Haut zu fahren...
    Doch nun steckt mein kleiner Mann mit dem kompletten hinterleib fest... Was nun? Soll ich vorsichtig nachhelfen? Weil er ja seit gestern fest hängt... Oder gibt es eine stressfreiere Möglichkeit?
    Ich habe angst ihm alles hinten wegzureißen...
    DSC_0506.jpg

  2. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Hallöchen,
    Krebse sind nicht mein Spezialgebiet, aber vielleicht würde ich noch etwas warten und dann vorsichtig versuchen ob ich ihm helfen kann.
    Gruß
    Rewana

  3. #3
    Moem

    Beiträge
    16
    Tiere
    3

    Standard

    Hallo Rewana,
    Ich habe gestern versucht etwas zu helfen.... Aaaaaber leider sitzt die hülle zu fest...
    Ich bin total ratlos...
    Der kleine Mann wird bestimmt sterben, wenn er es nicht selbst schafft..
    Alles doof...

  4. #4
    Beast

    Beiträge
    627
    Tiere
    7

    Standard

    Ich habe mal gelesen, daß ein Sprudler und ein Teilwasserwechsel mit kaltem Wasser unterstützend wirken kann.
    Aber ich fürchte, der Kleine hängt schon zu lange fest...

  5. #5
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Hast Du Kontakt zu anderen Aquarianern, die Du mal fragen könntest? Wenn nicht, frag in einem fachkundigen Zooladen (spezialisiert natürlich) oder einfach in einem Zoo anrufen oder eine Tierklinik.

  6. #6
    Moem

    Beiträge
    16
    Tiere
    3

    Standard

    Hallo ihr...
    Also noch lebt der kleine kerl noch...
    Habe schon fachkundige Leute gefragt, und alle meinten,sowas haben sie selbst noch nicht gesehen und ich solle versuchen abzuschneiden, aufzuschneiden oder abzupuhlen...
    Aber das ging ja nicht...wasserwechsel hab ich auch gemacht.. Aber nicht mit kalten Wasser da das Sorgenkind sonst noch mehr stres bekommt...
    Aber trotz allem...Er frisst als wäre nichts...
    Er ist nur vom laufen her,sehr eingeschränkt...
    Macht aber sonst einen guten Eindruck...
    Danke euchDSC_0530.jpg

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Hilfe Florida Krebs hat sich nicht komplett gehäutet!

Hilfe Florida Krebs hat sich nicht komplett gehäutet!: Hallo ihr lieben, Gestern abend habe ich gesehen das sich mein blauer Florida Krebs häutet... Ich habe schon seit ewigen ...

Ähnliche Themen Hilfe Florida Krebs hat sich nicht komplett gehäutet!

  1. DRINGEND HILFE, Hamster bewegt sich nicht
    Von Fayina im Forum Hamster: Krankheiten und Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 23:49
  2. HILFE - Barfen bei Krebs? Wie?
    Von beau im Forum Hunde: Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 10:00
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 18:22
  4. Hilfe kaninchen vertragen sich nicht!!!
    Von Eisbiene919 im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 13:27
  5. Mutter kümmert sich nicht um Babys!!! Hilfe!!!!!!!!!!!
    Von Sternchen285 im Forum Kaninchen: Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 12:37
Ähnliche Themen Hilfe Florida Krebs hat sich nicht komplett gehäutet! close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.