Registrieren

Clarissa ist Mama geworden

  1. #1
    Scorpio

    Beiträge
    1.378

    Standard Clarissa ist Mama geworden

    Hi,

    stellt Euch vor ich habe gerade die roten Mangrovenkrabben von meiner Tochter beobachtet. Da ist das Weibchen auf eine Muschel im Wasser geklettert, hat sich einmal gestreckt, irgendwie den "Unterteil vom Panzer" aufgeklappt und eine braune Wolke losgelassen.

    Nun schwimmen im Wasser so kleine Teile, die nicht
    einmal ein Millimeter groß sind. Habe extra welche mit Hilfe eines dünnwandigen Glases herausgefischt um sie näher zu begutachten.

    Allerdings denke ich, dass Sie leider kaum eine Überlebenschance haben, auch wenn ich alles tu, damit es die Kleinen gut haben. Allerdings habe ich gelesen, Sie brächten Brackwasser, dies hab ich leider nicht. Ich hatte auch nicht wirklich vor zu züchten, suche aber schon seit längerem nach Himalayasalz, damit die Krabben einen naturnahen Lebensraum haben.

    Um das Wasser härter zu machen hab ich verschiedene Muscheln- eigentlich Meeresschnecken, die nicht scharfkantig sind rein.

    Zudem wäre es immer noch interessant zu wissen von anderen über Haltung zu erfahren. Leider muss ich beobachten, dass meine Krabben Beine verlieren, wobei die Häutungen immer gut verlaufen sind. Bzw. nach der letzten Häutung, die bei den dreien ziemlich gleichzeitig war, waren alle noch heil.

    Mfg. Irina

  2. #2
    Steffi85

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

    Hoffentlich schaffen es paar von den kleinen durchzukommen

  3. #3
    Rübchen

    Beiträge
    47

    Standard

    Leider ist keine durch gekommen. ;(:weinen: Weil ich kein Saltzwasser hatte. :thumbdown:







    Rübchen :knuddel:

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Clarissa ist Mama geworden

Clarissa ist Mama geworden: Hi, stellt Euch vor ich habe gerade die roten Mangrovenkrabben von meiner Tochter beobachtet. Da ist das Weibchen auf eine ...

Ähnliche Themen Clarissa ist Mama geworden

  1. bin oma geworden!
    Von nina 21 im Forum Aquaristik: Haltung und Vergesellschaftung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 18:59
  2. Bin doch "Mama" geworden - Brauche Hilfe !!
    Von minimaus im Forum Maus: Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 11:35
  3. Ich bin Mama geworden!!! :o)))
    Von Lenise im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 19:10
  4. HILFEE!! ninchen überraschend Mama geworden!
    Von Julyy im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 11:51
  5. Ich bin Mäuse Mama geworden! HELP
    Von Sugarwitch im Forum Maus: Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 00:55
Ähnliche Themen Clarissa ist Mama geworden close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.