Registrieren

bitte nicht lachen!!!!

akinom

Standard bitte nicht lachen!!!!

:hab eine etwas komische Frage::: meine Kid`s möchten gerne auch
    süßwasser-Triops haben. wißt ihr WO ich die Eier beschaffen kann. +Sand und allem was dazugehört? in den Tierhandlungen gibt es nur Salzwasser-Triop´s ?(
    ?( :fisch: :tschuldigung:

Schrecker82

Tiere
    4

Standard

Hallöchen erstmal :

Gelacht wird hier nicht...

Ich kenne leider auch nur Triops (Artmeia...) die in salzhaltigem Wasser angesetzt werden :/ Wusste gar nicht, dass es die für Süßwassser auch gibt...

Falls dir hier nicht geholfen werden kann (was ich fast nicht glaube *g*), schau doch mal bei "Tante google". Es gibt einige Seiten über die Artemiazucht, vielleicht kann dier einer der Betreiber weiterhelfen...

mljbscha

Standard

Hallo,
    ich hatte diese Triops auch schon einmal, aber die habe ich glei in einem Set gekauft mit >Zubehör.
    Danach als sie gestorben waren(Die süßwasserkrebschen sind sehr enpfindlich) habe ich wider nach Süßwasser gesucht aber nur ide Salzwasser gesehen.

betta splendens

Standard

Hi!

Aaaaalso:

Triops sind KEINE Artemia! Artemia sind Salinenkrebse, die wie der Name schon sagt im Salzwasser leben. In Deutschland selbst gibt es auch eine Art des Dreiaugenkrebses (Tri = Drei, ops = Auge), welche aber unter Schutz steht. Es ist möglich aber die Nordamerikanische Variante zu bestellen. www.kosmos.de

Hierfür empfehle ich aber dann doch eher dieses Starterpaket mit Futter, Eier, Wassersäckchen (Das bereitet das Wasser für die empfindlichen Tiere vor) und Anleitung inkl. Becken und Wasserrad für die Strömung. Dort kann man auch immer wieder die Eier nachkaufen. Wenn man den Dreh allerdings raus hat, dann kann man durch trocken und gefrieren des Sandes, nachdem die letzten Tiere gestorben sind auch die Zucht selbst weiterfrühren, da die schon recht viele Eier legen.

Hier würde ich das Triops-Aquarium empfehlen. Triops City ist ein wenig zu "verworren, man kann die Tiere kaum anständig beobachten. Am matürlichsten verhalten sie sich im Aquarium. Die alten rechteckigen Kästen gibt es leider anscheindend nicht mehr. Die werden halt leider auch immer verkitschter, was nicht unbedingt förderlich für die Tiere ist.

Bilder von meinen Triops: http://www.krebszucht.eu/galerie-page=3.html

Gruß,

Peter

Schrecker82

Tiere
    4

Standard

Wieder was gelernt

Ich bin mal in ne Fischladen gegangen und fragte, ob sie Urzeitkrebse hätten...

Und ich bekam Artemiaeier +Salz.

Verfasse eine Antwort zum Thema bitte nicht lachen!!!!

bitte nicht lachen!!!!: : hab eine etwas komische Frage::: meine Kid`s möchten gerne auch süßwasser-Triops haben. wißt ihr WO ich die Eier beschaffen ...