Registrieren

Bitte lesen - Hinweise für die Benutzung

  1. #1
    betta splendens

    Beiträge
    2.446

    Standard Bitte lesen - Hinweise für die Benutzung

    Hi ihr!

    Wie so manchen vielleicht aufgefallen ist... Ich habe das Forum aufgeräumt und knapp 3.000 alte Beiträge entfernt, die entweder abgeschlossen, sinnfrei, individuell oder sonstirgendwie Chaos-schaffend waren. Ich
    habe versucht die wichtigsten zu behalten, damit auch die Suche schneller zu Treffern führt.

    Ich bitte euch hiermit nochmals, zuerst die SUCHE zu verwenden, wenn ihr Fragen zu einem Thema habt. Die betrifft vorallem Fragen zur Algen- und Schneckenplage. Nach etwa 25 Beiträgen die ich zu diesem Thema aufgehoben habe habe ich die nächsten 500 erstmal gelöscht.

    Ich hoffe, dass durch diese Aktion das Forum übersichtlicher geworden ist. Bei Fragen bitte PN an mich, aber erst nach dem verlängerten Wochenende. Ich fahre heute nämlich weg.

  2. #2
    **Peace-Flower

    Beiträge
    3.030

    Standard

    HI,

    Ich finde das absolut bescheuert dass du die ganzen Beitraege immer wegloescht.
    Mir ist es jetzt schon oft passiert dass ich nach bestimmten Threads gesucht hab und die waren einfach nicht mehr da.

    Allein von mir duerftest du um die 3000 Beitraege (ich denke mehr) geloescht haben, fuer die ich ja wohl offensichtlich viel Zeit aufgewaendet hab.

    Viele Threads sind vielleicht aehnlich, aber manchmal machen Kleinigkeiten den riesen Unterschied aus!

    Es hat meistens(!) schon nen Grund warum neue Threads eroeffnet werden.

    Gruss
    Natalie

    PS. Ich bin noch nicht dazu gekommen des riesen lange Teil durchzulesen, dass du mir geschickt hast, aber ich habs net vergessen.

  3. #3
    betta splendens

    Beiträge
    2.446

    Standard

    Aber genau das ist das Problem an der Sache. Es nutzt keiner mehr die Suche, weil er etwa 150 Beiträge findet, in dem sein Suchwort darin vorkommt und schreibt deswegen einfacherheitshalber einen neuen Beitrag. Das kann es ja wohl auch nicht sein, oder?

    Ich hätte da einen anderen Vorschlag, damit man solche Aktionen vermeiden könnte, aber damit bin ich schon ein paarmal hier auf Grund gelaufen:

    Eine Art Lexikon aus Beiträgen. Zum Thema Algenplage, Schneckenplage, Beckengrößen, etc... Dort soll erstmal jemand suchen, wenn er Fragen hat. Diese Themen sind auch nicht zur Diskussion bestimmt, sondern eher als Leitfaden (wie die Einführung von dir)

    Ersten bräuchten wir dann nur auf das Thema verweisen und wir hätten vielleicht nicht hunderte Themen über Algenplagen und ähnlichem...

  4. #4
    **Peace-Flower

    Beiträge
    3.030

    Standard

    Hi,

    Das stimmt nicht dass die Suche nicht benutzt wird, weil zu viele Beitraege drin sind. Die Suchenden wuerden vermutlich schon im ersten die Antwort auf ihre Frage finden, wenn sie denn suchen wuerden!!

    Das Problem ist, dass diese User die die Suche benutzen sollten und eben die neuen Threads eroeffnen mit Algenplage usw., meist neue User sind, die keine Ahnung haben dass es sowas wie ne Forensuche ueberhaupt gibt, geschweige denn wie man sie benutzen muss.

    Es gibt genug Menschen die froh sind, wenn sie Googel benutzen koennen.. die weiten spaehren eines Forums sind da erstmal unergruendlich!

    EDIT: Da ich mal wieder 720min net antworten kann 8(
    Ich sag nix gegen so einen Guide, aber ich sag was gegen das Beitraege geloesche! Wie gesagt, es hat ein Haufen Zeit gekostet und dann such ich nach alten Beitraegen von mir und find se nicht und darf alles von neuen raussuchen...



    Gruessle
    Natalie

  5. #5
    betta splendens

    Beiträge
    2.446

    Standard

    Gerade dann wäre doch auch so eine Art Problem-Guide noch wirkungsvoller...

  6. #6
    Double

    Standard

    fals Dir Deine Beiträge so wichtig sind dann mach dir ne eigene Webpage mit einem eigenem Gästebuch dann kannst sammeln!!!

    sicherlich beinhalten manche Beiträge interessante infos.
    ich find wer nimmt sich die zeit als beispiel 3000 antworten durchzulesen das man 1 findet die interessant is sorry aber meine meinung sonst schaut man wo anders nach das internet ist ja groß!!!

  7. #7
    Bramblerose

    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo,


    und wenn man Satzzeichen an den richtigen Stellen benutzen würde, würde man vielleicht auch verstehen was du auszudrücken versuchst...


    LG

  8. #8
    klene

    Standard

    Naja wollen wir mal nicht so pingelich sein.
    Also wenn ich was suche habe ich kaum durchblick weil viel zu viel steht und man weiß nicht wo man gucken soll zu erst. also ich finde das ok. ausserdem wiederholen sich die frage auch andauernd also von daher finde ich das nicht schlimm. Wenn alle die suchfunktion nutzen würden.. dann würden die fragen nicht doppelt auftreten.
    Und ich denke da ist wieder platz auf dem server

  9. #9
    Zwerghase

    Beiträge
    265

    Standard

    Hallo

    Da muss ich diesmal aber Natalie zustimmen und kann sie auch verstehen.
    Da setzt man sich hin und benatwortet die Fragen, was alles Zeit und Geld kostet. Und dann würd das einfach raus gelöscht.
    Und wenn es eine erweitert Suche gibt, dann findet man auch exat das was man sucht. Man kann auch nach Titeln suchen... was ich zwar bei euch nicht finde, aber von anderen Foren kenne.
    Nur ich muss mal sagen, die Suchefunktion hier ist zum :weinen:
    Ich kenne kein Forum wo Beiträge gelöscht werden. Finde das auch Mega Scheiße.
    Wenn dann möchte ich mir auch mehrere Meinungen durchlesen, wenn ich was Suche und nicht nur eine, da diese nicht immer stimmen muss.
    Und es findet sich in jedem Neuen Thread immer was neues gesagtes...

    Natalie nicht aufregen, gibt noch viele gute Foren, vlt. einfach mal wo anders reinschauen.
    Und manche pochen einfach auf ihrer Meinung rum... :binzel:

  10. #10
    celly0607

    Standard

    hallo

    kurze anfrage ist das lexikon entstanden?
    wenn ja könnt ihr mir verraten wo.. mich würde des interessieren..
    wohl da ich ins kalte wasser geschupst wurde mit den fischen?!

    lg tanja

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Bitte lesen - Hinweise für die Benutzung

Bitte lesen - Hinweise für die Benutzung: Hi ihr! Wie so manchen vielleicht aufgefallen ist... Ich habe das Forum aufgeräumt und knapp 3.000 alte Beiträge entfernt, die ...

Ähnliche Themen Bitte lesen - Hinweise für die Benutzung

  1. Wichtig bitte lesen!!!!!
    Von Franzi1990 im Forum Sonstige Tiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 14:38
  2. trockenfutter- bitte mal lesen
    Von sarah76 im Forum Hunde: Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 16:48
  3. Bitte lesen und helfen
    Von sarah76 im Forum Hunde: Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 21:58
  4. Hinweise für diese Rubrik - Bitte vor dem posten lesen!
    Von * dien * im Forum Meerschweinchen: Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 19:16
Ähnliche Themen Bitte lesen - Hinweise für die Benutzung close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.