Registrieren

Informationen zu den Zuchtberichten

  1. #1
    betta splendens

    Beiträge
    2.446

    Standard Informationen zu den Zuchtberichten

    Liebe Aquarianer,

    in der Aquaristik haben sich im Laufe der Jahre viele neue Arten eingefunden, manche sind wieder verschwunden und durch Kreuzungen sind neue und interessante Fischarten aufgetreten. Viele Aquarianer sehnen sich, gerade bei den etwas teuereren Arten und/oder bei seltenen Schönheiten, danach diese Fische nachzuzüchten.

    Desweiteren sind aber auch leider viele Arten auf die Nachzucht angewiesen, weil ihr natürlicher Lebensraum durch Menschenhand
    zerstört und soweit verändert worden ist, dass ein Überleben nicht mehr möglich ist.

    Weiterhin werden nicht wenige unserer schuppigen Lieblinge noch in der Wildbahn gefangen und müssen eine strapaziöse Reise um die halbe Welt antreten um zu uns zu gelangen. Auch dies gilt es zu verhindern.

    Diese Rubrik soll Zuchtberichte aufnehmen. Nicht von"Standardfischen" wie Guppys oder Schwertträgern, diese vermehren sich - denke ich - fast bei jedem, sondern von den etwas ausgefalleneren. Von Arowanas über Buntbarsche bis zu L-Welsen sollen später die Berichte hier reichen.

    Um das Ganze etwas unter Kontrolle zu haben bitte ich die Berichte mit einem bestimmten Format einzustellen:

    - Name (deutsch und lateinissch) der Fischart
    - Kurzer Steckbrief (Wasserwerte, Größe, Beckengröße, Verhalten)

    ---------------------------------------------------------

    Zuchtbericht:

    - Wasserverhältnisse
    - Verpaarung
    - Gelegegröße/Wurfgröße
    - Wie gestaltet sich die Aufzucht der Jungen? (Trennung von Elterntieren? Fütterung? Spezielles Aufzuchtbecken? etc...)

    Der Bericht kann auch in Tagebuchform geschrieben werden, aber ein Fließtext wäre schöner.

    Die Berichte sollten schon etwas Volumen und Hintergrundinformationen beinhalten, so dass es informative und umfassende Anleitungen sind.

    Die eingestellten Berichte müssen von mir noch freigeschaltet werden. Dies dient auch zu einer gewissen Qualitätskontrolle. ICh denke, dass man das nachvollziehen kann.

    Ich freue mich auf eure Beiträge!!!

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Informationen zu den Zuchtberichten

Informationen zu den Zuchtberichten: Liebe Aquarianer, in der Aquaristik haben sich im Laufe der Jahre viele neue Arten eingefunden, manche sind wieder verschwunden und ...

Ähnliche Themen Informationen zu den Zuchtberichten

  1. Informationen!
    Von Annika im Forum Pferd: Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 10:33
  2. Allgemeine Informationen über Prachtfinken
    Von Prachtfink im Forum Prachtfinken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 13:22
  3. SUPERNOVA Züchter Informationen????
    Von Eliah1306 im Forum Echsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 14:49
  4. informationen zur schlangenfütterung
    Von nawamanya im Forum Schlangenforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 20:24
  5. Informationen und Haltebedingungen für eine Kornnatter?
    Von RunnerMan im Forum Schlangenforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 22:48
Ähnliche Themen Informationen zu den Zuchtberichten close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.