Registrieren

Hilfe Marmorkrebs killt unsere Fische!

  1. #1
    Yvonne

    Beiträge
    59

    Standard Hilfe Marmorkrebs killt unsere Fische!

    Hi, wie der Titel schon sagt, killt unser Marmorkrebs unsere Fische, egal ob diese größer oder kleiner sind als er selbst.
    Er hat mittlerweile 1 Sklar (ausgewachsen), 2 Schleierschwänze, 1 kleinen Fisch (Art weiss
    ich nicht) und sogar nen anderen Marmorkrebs auf dem Gewissen.
    Wir haben derzeit 2 Krebse im Aquarium (von denen wir wissen) und der Große geht auf alles los, was nicht bei 1 weg ist und selbst der kleinere Krebs geht voll auf die viel größeren Welse los.
    Was können wir da machen?
    Wir wollen sie am liebsten raus haben, aber einfach "um die Ecke bringen" können und wollen wir nicht.
    Ich habe auch schon geguckt wegen verkaufen, aber habe ich noch keinen Erfolg gehabt.
    Hat von euch evtl. jemand nen Rat was wir mit diesen Tierchen machen können???

    Bin für jede Hilfe dankbar!!

    LG Yvonne

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.559

    Standard

    Hallöchen,
    da der Marmorkrebs ja relativ groß und ein Allesfresser ist wirst du da schlechte Karten haben. Wie groß ist denn das Aquarium? Ich schätze mal eine Vergesellschaftung mit anderen Fischen wird nur in einem riesigen Aquarium funktionieren wo die Fische eine Chance haben auszuweichen.

    Evt. könntet ihr die Marmorkrebse in einer Aquarienhandlung gegen Fische eintauschen. Manchmal machen die solche Tauschgeschäfte.
    Gruß
    Rewana

  4. #3
    Yvonne

    Beiträge
    59

    Standard

    Hi, danke für deine Antwort, das Aquarium hat 180 Liter.
    Das mit dem Tauschgeschäft werde ich einfach morgen mal versuchen.

    Danke für deine Antwort
    Yvonne

  5. #4
    bobby1

    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo!

    Verkaufen wirst du die Krebse nicht können, maximal verschenken, denke ich.
    Ich würde es auch in der Tierhandlung probieren, wäre da aber auch schon froh, wenn man ihn dort einfach nur nehmen würde (Also ohne "Erstattung", in welcher form auch immer).
    Jedenfalls darfst du die Krebse auf keinen Fall aussetzten, Marmorkrebse vermehren sich durch Jungfernzeugung, und das sehr rasant, sie könnten die natürliche Fauna ganz schon ins Schwanken bringen.

    Liebe Grüße, und viel Glück,
    Nina

  6. #5
    bobby1

    Beiträge
    6

    Standard

    Ups, habe nicht gesehen, dass der Beitrag schon so alt ist, Entschuldigung

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Hilfe Marmorkrebs killt unsere Fische!

Hilfe Marmorkrebs killt unsere Fische!: Hi, wie der Titel schon sagt, killt unser Marmorkrebs unsere Fische, egal ob diese größer oder kleiner sind als er ...

Ähnliche Themen Hilfe Marmorkrebs killt unsere Fische!

  1. Antennenwels killt AS
    Von Luna 2000 im Forum Aquaristik: Wirbellose
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 11:15
  2. Hilfe, Fische fressen alle Pflanzen an
    Von Kathrin90 im Forum Aquaristik: Ratgeber für Einsteiger und Fortgeschrittene
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 07:26
  3. ist unsere Maus zu alt ?? Hilfe
    Von Holgi05 im Forum Rennmaus: Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 12:58
  4. Killt Die Schnecken-faq
    Von betta splendens im Forum Aquaristik: Ratgeber für Einsteiger und Fortgeschrittene
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 20:17
  5. Marmorkrebs
    Von Jakini im Forum Aquaristik: Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 15:02
Ähnliche Themen Hilfe Marmorkrebs killt unsere Fische! close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.