Registrieren

Aquarium bauen lassen

  1. #1
    Dalien

    Beiträge
    8

    Standard Aquarium bauen lassen

    Hallo!

    Heute ist der Entschluss gefasst worden, dass in dem Hotel in dem ich arbeite, ein Aquarium gebaut werden soll und ich bin damit beauftragt worden,
    das zu organisieren. Ich habe bereits ein paar grobe Preisanfragen bei verschiedenen Anbietern eingeholt und bin nun bei Aquariumwest, einem Internetanbieter und einem lokalen Anbieter hängen geblieben, der mir allerdings nicht sehr seriös scheint.
    Ich persönlich habe keinerlei Erfahrungen mit Aquarien und möchte auf die Qualität achten, daher dachte ich mir, es ist das Beste hier nachzufragen.
    Hat jemand hier Erfahrung mit Aquariumwest? Stimmt das Preisleistungsverhaltnis? Ist die Qualität der Arbeit gut?
    Vielen Dank schonmal!

    LG

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal in Aquariumfilter und Zubehör selbe von Markus geschaut? Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Tut mir leid, zu Aquariumwest kann ich dir nicht sagen. Ich habe nur ein kleines Aquarium und das habe ich fertig gekauft.

    Ich würde aber vielleicht zu einem ortsansässigen Aquarienbauer tendieren, der vielleicht auch die anschließende Pflege und Wartung des Aquariums übernimmt. Oder wollt ihr das selber machen. Solche Aquarienbauer würden das Aquarium auch direkt so einrichten das hinterher die Tiere darin leben können die ihr gerne möchtet oder euch für das Hotel vorstellt.

    Da ich leider nicht weiß in welchem Ort ihr seit, mußt du mal googeln wer soetwas macht.

  4. #3
    AndreaManuela

    Beiträge
    2.240
    Tiere
    2

    Standard

    Rewana hat recht. Auch wenn der vielleicht ein bisschen teurer ist, jemanden kommen lassen, der ausmisst und berät. Einfach nur Maße weitergeben reicht vielleicht nicht. Der Fachmann kann sich dann auch den Standort genau ansehen und sagen, was zu beachten ist.

    Ich habe mein Terra auch in der nähe anfertigen lassen (Firma in Bottrop). Das war recht preisgünstig.

  5. #4
    Dalien

    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo!

    Pflege und Wartung und persönliche Planung würden sie übernehmen, deswegen hatte ich mir die ja rausgepickt, es wäre sogar Fernüberwachung möglich. Bei den Ortsansässigen hatte ich ja bereits nachgeguckt, deswegen war ich ja bei einem Internetanbieter gelandet. Vielen Dank trotzdem!

    LG

  6. #5
    Hans44

    Beiträge
    1

    Standard

    Hi, leider kenne ich das Aquariumwest nicht...
    Ich würde aber zuerst ein paar Anbieter vergleichen und dich in deiner Ortsnähe erkundigen.
    Wenn es um
    stromsparende und Leistungsstarke Aquarium Beleuchtung geht, kann ich die wärmstens http://www.ledaquaristik.de empfehlen.
    Habe mir dort einen Tageslichtsimulator bestellt in den Farben Day, Tropic, Sunset, Polar, Red und Blue, alles zusammen kombiniert. Damit kann man wunderbar einen Sonnenauf- bzw. Untergang mit Wolken zur Mittagszeit und Mondlicht in der Nacht zusammen stellen. Die Fische und Pflanzen fühlen sich auf jeden Fall wohl und ich bin auch der Meinung, dass die Fische viel ruhiger sind und nicht so gestresst...

  7. #6
    Dalien

    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo!

    Ich bin's nochmal. Wir haben Aquariumwest jetzt damit beauftragt, die Spezialanfertigung zu bauen und ich muss sagen, ich selbst bin nicht so der Fischfreund, aber das Aquarium sieht bereits klasse aus. Sie hatten mir gezeigt, wie es im gefüllten Zustand dann ungefähr aussehen soll und das gefiel mir richtig gut. Ich denke, unsere Gäste wird es begeistern, auch gerade bei Nacht - und meinen Chef hoffentlich auch.
    Ich kann ja mal ein Bild reinstellen, wenn es fertig ist! Schöne Bilder gibt's aber auch auf deren Webseite.

    Liebe Grüße

  8. #7
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Über die Bilder würde ich mich sehr freuen.

  9. #8
    Dalien

    Beiträge
    8

    Standard

    2cd1e9b6ac5e6d12c5e955d8e8f37b2c.jpg
    Das ist es jetzt geworden! Wir sind alle ganz begeistert hier. Hätten wir nicht erwartet, dass das so klasse aussehen würde, man kann gar nicht wegsehen.
    Liebe Grüße

  10. #9
    Rewana

    Beiträge
    3.558

    Standard

    Das ist wirklich toll geworden. Ein toller Hinkucker im Hotel.

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Aquarium bauen lassen

Aquarium bauen lassen: Hallo! Heute ist der Entschluss gefasst worden, dass in dem Hotel in dem ich arbeite, ein Aquarium gebaut werden soll ...

Ähnliche Themen Aquarium bauen lassen

  1. Bau bauen
    Von Victoria777 im Forum Kaninchen: Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 15:29
  2. landteil wie bauen???
    Von wildscorpion im Forum Sumpfschildkröten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 18:23
  3. wie bauen wir vertrauen auf ?
    Von hugo im Forum Hunde: Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 09:43
  4. Hamstervoliere-bin am Bauen
    Von Maaka im Forum Hamster: Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 16:39
  5. Frühbeet bauen
    Von DieJessü im Forum Landschildkröten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 16:23
Ähnliche Themen Aquarium bauen lassen close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.