Registrieren

Aquarium bauen lassen

Dalien

Standard Aquarium bauen lassen

Hallo!

Heute ist der Entschluss gefasst worden, dass in dem Hotel in dem ich arbeite, ein Aquarium gebaut werden soll und ich bin damit beauftragt worden,
    das zu organisieren. Ich habe bereits ein paar grobe Preisanfragen bei verschiedenen Anbietern eingeholt und bin nun bei Aquariumwest, einem Internetanbieter und einem lokalen Anbieter hängen geblieben, der mir allerdings nicht sehr seriös scheint.
    Ich persönlich habe keinerlei Erfahrungen mit Aquarien und möchte auf die Qualität achten, daher dachte ich mir, es ist das Beste hier nachzufragen.
    Hat jemand hier Erfahrung mit Aquariumwest? Stimmt das Preisleistungsverhaltnis? Ist die Qualität der Arbeit gut?
    Vielen Dank schonmal!

LG

Anzeige

Standard

Hast du schon mal in Aquariumfilter und Zubehör selbe von Markus geschaut? Vielleicht hilft dir das ja weiter?

Rewana

Standard

Tut mir leid, zu Aquariumwest kann ich dir nicht sagen. Ich habe nur ein kleines Aquarium und das habe ich fertig gekauft.

Ich würde aber vielleicht zu einem ortsansässigen Aquarienbauer tendieren, der vielleicht auch die anschließende Pflege und Wartung des Aquariums übernimmt. Oder wollt ihr das selber machen. Solche Aquarienbauer würden das Aquarium auch direkt so einrichten das hinterher die Tiere darin leben können die ihr gerne möchtet oder euch für das Hotel vorstellt.

Da ich leider nicht weiß in welchem Ort ihr seit, mußt du mal googeln wer soetwas macht.

AndreaManuela

Tiere
    2

Standard

Rewana hat recht. Auch wenn der vielleicht ein bisschen teurer ist, jemanden kommen lassen, der ausmisst und berät. Einfach nur Maße weitergeben reicht vielleicht nicht. Der Fachmann kann sich dann auch den Standort genau ansehen und sagen, was zu beachten ist.

Ich habe mein Terra auch in der nähe anfertigen lassen (Firma in Bottrop). Das war recht preisgünstig.

Dalien

Standard

Hallo!

Pflege und Wartung und persönliche Planung würden sie übernehmen, deswegen hatte ich mir die ja rausgepickt, es wäre sogar Fernüberwachung möglich. Bei den Ortsansässigen hatte ich ja bereits nachgeguckt, deswegen war ich ja bei einem Internetanbieter gelandet. Vielen Dank trotzdem!

LG

Hans44

Standard

Hi, leider kenne ich das Aquariumwest nicht...
    Ich würde aber zuerst ein paar Anbieter vergleichen und dich in deiner Ortsnähe erkundigen.
    Wenn es um
    stromsparende und Leistungsstarke Aquarium Beleuchtung geht, kann ich die wärmstens http://www.ledaquaristik.de empfehlen.
    Habe mir dort einen Tageslichtsimulator bestellt in den Farben Day, Tropic, Sunset, Polar, Red und Blue, alles zusammen kombiniert. Damit kann man wunderbar einen Sonnenauf- bzw. Untergang mit Wolken zur Mittagszeit und Mondlicht in der Nacht zusammen stellen. Die Fische und Pflanzen fühlen sich auf jeden Fall wohl und ich bin auch der Meinung, dass die Fische viel ruhiger sind und nicht so gestresst...

Dalien

Standard

Hallo!

Ich bin's nochmal. Wir haben Aquariumwest jetzt damit beauftragt, die Spezialanfertigung zu bauen und ich muss sagen, ich selbst bin nicht so der Fischfreund, aber das Aquarium sieht bereits klasse aus. Sie hatten mir gezeigt, wie es im gefüllten Zustand dann ungefähr aussehen soll und das gefiel mir richtig gut. Ich denke, unsere Gäste wird es begeistern, auch gerade bei Nacht - und meinen Chef hoffentlich auch.
    Ich kann ja mal ein Bild reinstellen, wenn es fertig ist! Schöne Bilder gibt's aber auch auf deren Webseite.

Liebe Grüße

Rewana

Standard

Über die Bilder würde ich mich sehr freuen.

Dalien

Standard

2cd1e9b6ac5e6d12c5e955d8e8f37b2c.jpg
    Das ist es jetzt geworden! Wir sind alle ganz begeistert hier. Hätten wir nicht erwartet, dass das so klasse aussehen würde, man kann gar nicht wegsehen.
    Liebe Grüße

Rewana

Standard

Das ist wirklich toll geworden. Ein toller Hinkucker im Hotel.

Verfasse eine Antwort zum Thema Aquarium bauen lassen

Aquarium bauen lassen: Hallo! Heute ist der Entschluss gefasst worden, dass in dem Hotel in dem ich arbeite, ein Aquarium gebaut werden soll ...