Registrieren

Welcher Buntbarsch?

  1. #1
    PH1999

    Beiträge
    11

    Standard Welcher Buntbarsch?

    Servus zusammen,

    Ich suche für mein Aquarium einen geeigneten Buntbarsch, den man mit
    Engelsantennenwelsen vergesellschaften kann. Vielleicht ein Pärchen, sie sollen so zusagen der neue Blickfang des Aquariums werden, sie sollten also schon eine gewisse Größe haben. Könnt ihr mir da einen aus eigener Erfahrung empfehlen? Danke im Voraus

    LG

  2. #1
    Anzeige

    Standard

    Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    Rewana

    Beiträge
    3.559

    Standard

    Hallöchen,
    dafür müßte man erstmal mehr über dien Aquarium wissen.

    Wie groß ist das Aquarium bzw. wieviel ltr.?
    Wie sind die Wasserwerte?
    Wie ist die Temperatur?
    Was sind noch für andere Tiere im Aquarium bzw. was soll noch rein?
    Wie ist das Aquarium eingerichtet.

    Als Faustregel gilt, das man immer Tiere zusammensetzen sollte die auch in der freien Natur zusammen leben.
    Gruß
    Rewana

  4. #3
    PH1999

    Beiträge
    11

    Standard

    Also,
    300 Liter
    pH 7.5/ GH 7-10/ NO3 5 / Fe 0,1
    Temperatur 25-27°
    3 Engelswelse, 2 Hexenwels, 3 Garnelen (Amangogarnele) es ist so leer da ich nie so viel Zeit hatte und jetzt war die zeit da und hab wieder alles auf Fordermann gebracht, neue Pflanzen, wurzeln......
    Rein sollen Buntbarsche und vielleicht Salmler

    LG

  5. #4
    PH1999

    Beiträge
    11

    Standard

    Ich hab selber welche gefunden, nämlich
    Kakadu-Zwergbuntbarsch
    Agassiz’ Zwergbuntbarsch
    Purpurprachtbarsch
    Aber kann mir wenigstens jemand sagen ob man mehrere Arten zusammen setzen kann und ob sie mit den oben genannten Arten zusammen passen?
    Bitte

  6. #5
    Rewana

    Beiträge
    3.559

    Standard

    Also vom Gebiet her würde es passen bis auf den Purpurprachtbarsch, der kommt aus Afrika. Aber schau mal hier:

    http://www.aquarium-guide.de/agassiz...buntbarsch.htm
    http://www.aquarium-guide.de/kakadu-zwergbuntbarsch.htm

    Ich würde vielleicht die beiden Zwergbuntbarsche nehmen, da man immer ein Männchen mit mehrere Weibchen halten soll und den Purpurprachtbarsch weg lassen.

    http://www.aquarium-guide.de/purpurprachtbarsch.htm

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Welcher Buntbarsch?

Welcher Buntbarsch?: Servus zusammen, Ich suche für mein Aquarium einen geeigneten Buntbarsch, den man mit Engelsantennenwelsen vergesellschaften kann. Vielleicht ein Pärchen, sie ...

Ähnliche Themen Welcher Buntbarsch?

  1. Welcher Sand?
    Von pink_elephant im Forum Rennmaus: Haltung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 13:03
  2. Welcher Sand?
    Von Sandi2210 im Forum Rennmaus: Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 09:16
  3. Welcher Name?
    Von Sabbi im Forum Wirbellose
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 11:36
  4. Welcher Mix
    Von bruinen im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 19:01
  5. Zwerg Buntbarsch verhalten
    Von Tekillaboy im Forum Aquaristik: Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 21:37
Ähnliche Themen Welcher Buntbarsch? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.