Registrieren

Fressen alle Stäbchenarten das gleiche?

  1. #1
    Tilly2303

    Beiträge
    8

    Ausrufezeichen Fressen alle Stäbchenarten das gleiche?

    Hi,


    Ich bin auf der
    Suche nach Stabis.
    Jetzt meine Frage fressen alle Stäbchenarten das gleiche oder muss man etwas beachten?


    LG Anastasia

  2. #1
    Anzeige

    Ausrufezeichen

    Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Sie hat dort u.a. die Auswahl des richtigen Terrariums, Pflege des Terrariums, artgerechten Pflege und Fütterung und gesunden Haltung der Bewohner geschrieben. Reinschauen lohnt sich und vielleicht hilft dir das ja weiter?

  3. #2
    la blub

    Beiträge
    86

    Standard

    Hey Anastasia,
    Es gibt Pflanzen, die die meisten Stäbchen fressen, und andere, die nur bestimmte Arten mögen.

    Die meisten Stäbchen mögen Brombeerblätter. Die sind auch das ganze Jahr über grün. Andere beliebte Pflanzen sind Rose, Himbeere, Haselnuss. Die Indische Stabschrecke Carausius morosus frisst sogar Efeu - der hat den Vorteil, dass er auch im härtesten Winter grün bleibt.

    Allerdings solltest du allen Stäbchen, egal welche Art, immer mindestens zwei verschiedene Blätter - Sorten anbieten, damit sie selber entscheiden können, worauf sie gerade Appetitt haben (im Winter geht das leider nicht immer).

    Am besten suchst du dir eine Art aus, die auch Brombeere oder sogar Efeu frisst, sonst kriegst du im Winter Probleme. Ich hatte mal Samtschrecken, die nur Flieder und Liguster fraßen, und hatte im Winter echt Probleme noch grünen Liguster zu finden.

    Es ist auch ziemlich niedlich, wenn man ihnen im Frühling dann die erste "Abwechslung" bringt, sobald die grün ist, dann werden meine vor Freude tagaktiv

    Liebe Grüße, Anne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    la blub

    Beiträge
    86

    Standard

    Übrigens gibt es ein ziemlich gutes Buch über Schrecken. Da werden sehr viele Arten vorgestellt, mit Foto und Haltungsbedingungen. Da kannst du dir zumindest einen Überblick verschaffen, und für genauere (oder allgemeine) Fragen sind wir ja da. Ist zwar ziemlich trocken geschrieben, aber du kannst den theoretischen Teil ja überspringen

    Christoph Seiler, Sven Bradler, Rainer Koch: "Phasmiden. Pflege und Zucht von Stabschrecken, Gespenstschrecken und Wandelnde Blättern im Terrarium".

 

 
Verfasse eine Antwort zum Thema Fressen alle Stäbchenarten das gleiche?

Fressen alle Stäbchenarten das gleiche?: Hi, Ich bin auf der Suche nach Stabis. Jetzt meine Frage fressen alle Stäbchenarten das gleiche oder muss man etwas ...

Ähnliche Themen Fressen alle Stäbchenarten das gleiche?

  1. Wenn zwei das Gleiche tun ....
    Von Luder im Forum Hunde: Allgemeines
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 21:56
  2. Hilfe, Fische fressen alle Pflanzen an
    Von Kathrin90 im Forum Aquaristik: Ratgeber für Einsteiger und Fortgeschrittene
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 07:26
  3. für alle
    Von Snoopy im Forum Regenbogenbrücke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 13:55
  4. immernoch das gleiche problem *g*
    Von bLuBb im Forum Hamster: Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 20:15
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 18:55
Ähnliche Themen Fressen alle Stäbchenarten das gleiche? close
Fauna Top Sites Tier Topliste
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.